Geräusche (Klappern) Mittelkonsole und B-Säule - Renault Kadjar

  • Danke Thomas, das ist dann eh der Kasten den ich im Auge hatte. Den nehme ich mir dann morgen vor... heute hab ich die A-Säulenverkleidung, das Handschuhfach und die Wischwasser-Leitung in der Heckklappe getaped und gepolstert - und das Klappern ist noch da X(:cursing:


    Ich hab zwar meinen Beifahrer-Außenspiegel in Verdacht, denn der ist ganz schön wackelig - Fahrerseite ist schön fest. Und die Dach-Innenverkleidung hinten im Kofferraum neigt auch sehr zum Vibrieren und womöglich auch zum Klappern ?(


    Naja, morgen ist auch noch ein Tag... bis in ein paar Jahren, wenn ich mich dann wieder vom Kadjar trenne, wird dann wahrscheinlich alles perfekt sein X/:)^^


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo Cheesy!
    Versuch's mal mit paar Dosen Bauschaum.... :thumbup:


    Sorry, aber der musste jetzt sein... :D

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • ...ja daran hab ich auch schon gedacht - Fenster zum Öffnen werden im Auto sowieso völlig überbewertet :thumbup:


    und beim Dachhimmel kann's ja eh a überhaupt ned schaden,
    hihi
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo @Thomas_SG


    hab mir den Kasten heute angesehen, leider war das nicht der Auslöser von meinem Klapper-Geräusch. Trotzdem DANKESCHÖN für den Tipp :thumbup:


    Bei dem ganzen Unterfangen bin ich aber drauf gekommen, dass der Ansaugstutzen der auf dem Schlossträger/Wasserkühler befestigt ist, ziemlich viel Spiel hat... war zwar auch nicht der Grund, aber jetzt ist der auch fest :)


    Schön langsam bekomm ich eine Allergie auf alles was nicht bombenfest sitzt ;):)


    Wegen dem Außenspiegel werde ich aber zur Werkstatt schauen, die sollen den anständig festmachen - vielleicht ist das ja das Problem.


    Ansonsten gebe ich mich geschlagen, dann klapperts halt, man kann sich ja an alles gewöhnen ;(^^


    und die Option mitm PU-Schaum hab ich ja auch immer noch :D
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich wünsch' Dir, dass das Klappergeräusch bei Deinem Kadjar bald gefunden wird und abgestellt werden kann.
    Unterboden kannst Du auch ausschließen ?

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Ich wünsch' Dir, dass das Klappergeräusch bei Deinem Kadjar bald gefunden wird und abgestellt werden kann.
    Unterboden kannst Du auch ausschließen ?

    ...oh ja, stimmt... unters Auto hab ich mich noch nicht gelegt. Dann weiß ich schon, was ich morgen nach der Arbeit als erstes mache :)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Nur mal als aktuelles Beispiel aus meinem Kadjar ...


    Kommentar des Werkstattknechtes am 28.02.: "Und? Was soll ich da machen? Kommen Sie nochmal wieder, wenn es nicht besser wird." :cursing:
    Da seitdem keine Wunderheilung eingetreten ist, steht der nächste Werkstatttermin (Nr. 4) für den 26.04. an.