Risse am Schaltsack und optische Mängel !? -> Schaltsack austauschen

  • Ich möchte ungern, für die Nachlässigkeit in Punkto Qualität bei Renault, selber dafür aufzukommen. Das geht doch so nicht, daß nach 2 Jahren ich schon für "Verschleißteile" aufkommen muss.
    Bein Nächsten muss man nach einem Jahr schon Bremsen und Reifen neu kaufen, weil es so produziert wird.... Das ist Mist. Beim Megane hat der nach 4Jahre neu wie am ersten Tag ausgesehen. Beim Polo BJ1996, geholt 2010 sah der Schaltsack bissl blas aus aber noch ganz.

    Renault Kadjar Energy 130 TCe XMode im wunderschönen Perlmutweiß.EZ 25.5.2016. M+S Ganzjahresreifen. Winter-,Komfort-und Citypaket.

  • Deswegen habe ich ihn auch nochmal reklamiert, denn ich hoffe dabei ein wenig, dass wenn genügend ausgetauscht werden auf Garantie das irgendwem irgendwann auffallen muss bei Renault.


    Ich habe ein paar Seiten weiter vorn hier noch den Austausch Schaltsack gelobt in der Qualitätsanmutung, der erste hielt keine 2 Monate, der zweite immerhin jetzt 22 Monate. 8|


    Weiterhin habe ich mir vorhin den hier so gepriesenen Echtleder-Schaltsack im Ebay Link angeschaut, laut diesem Angbot sind nur 8 Stück verkauft worden? ?(

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992


  • Weiterhin habe ich mir vorhin den hier so gepriesenen Echtleder-Schaltsack im Ebay Link angeschaut, laut diesem Angbot sind nur 8 Stück verkauft worden? ?(

    Erklärbär:
    Anbieter hat z.B. 20 Stück, davon 8 verkauft.
    Kann sein, dass er vorher schon zig mal 20 Stück verkauft hat.
    Viele Verkäufer haben gleiche Angebote auch parallel laufen, warum weiss
    auch der Erklärbär nicht :P

  • ich habe jetzt meinen 2. Und das Material ist um einiges weicher, also hat Renault doch mal reagiert.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Das fand ich auch mal - siehe Beitrag #59


    Letztlich ist er aber trotzdem wieder kaputt, wenn auch nur an einer kleinen Stelle und nicht so schlimm wie die Erstausrüstung.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Wenn die Rönno Säcke so schrottig sind, wäre doch eine Alternative der Sattler.


    Hatte da mal bei einem Daimler Oldi ein Problem mit dem Schaltknauf und Schaltsack, welches von einem Sattler zufriedenstellend gelöst wurde. Preislich fand ich das auch im Rahmen.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Hallo Klaus,


    es gibt ja auf Ebay eine günstige Echtleder-Alternative - das ist ja eh nicht das Problem...
    RENAULT KADJAR 15 18 MIESZEK ZMIANY BIEGÓW CZARNA SKÓRA SZARA NITKA (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    "Langzeit"-Erfahrungen hab ich zwar jetzt glaub ich auch noch keine davon gelesen, aber der wird sicher dann mal mein nächster Schaltsack, wenn die Garantie mal vorbei ist ^^:)
    Aber bis jetzt hält ja der von Renault einmal ausgetauschte noch... :thumbup:
    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Ok, beim Daimler war ja auch keine Garantie mehr drauf ;) , zum damaligen Ortsansässigen Sattler hingefahren und nach 3 Tagen abgeholt war eine Alternative. :thumbup:

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • nach 2 Jahren und 8 Monaten hab ich jetzt auch kleine Risse entdeckt. Mal abwarten wie sich das im Herbst und Winter weiter entwickelt.

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket