Risse am Schaltsack und optische Mängel !? -> Schaltsack austauschen

  • Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Ich habe mir auch den Echtleder-Schaltsack bestellt, er ist auch schon unterwegs.
    Könnte mal bitte jemand eine kleine Anleitung hier reinstellen, wie man das Teil ausstauscht ?

    ***TCE 130 Bose Edition Dezir-Rot****02.2016****R-Link2 Firmware 2.2.19.300*** Seit 24.06.2019 in der Werkstatt, wartet auf ein neues R-Link, welches Anfang. März bestellt wurde.......

  • Könnte mal bitte jemand eine kleine Anleitung hier reinstellen, wie man das Teil ausstauscht ?

    Vielleicht helfen dir ja schon die Beiträge #59 und #60 auf der vorhergehenden Seite weiter...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo @Steffen,


    ...und wie man die Mittelkonsole auseinander nimmt, das ist hier Knarzen von Mittelkonsole beseitigen recht gut beschrieben, wobei natürlich für den Ausbau/Austausch der Schaltmanschette noch ein paar Schrauben mehr zu lösen sind, um das Ding raus und wieder rein zu bekommen ^^


    Ich hab das aber selbst noch nicht gemacht - vielleicht meldet sich ja noch jemand der dir das aus eigener Erfahrung noch besser erklären kann...


    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo, ist es denn überhaupt erforderlich, die Mittelkonsole auseinanderzunehmen? Oder reicht es, wenn man den Rahmen um den Schaltsack hochnimmt!

  • Hallo,


    also nach meinen Informationen geht das eben nicht, ohne die Zierleisten zu demontieren... Aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren ^^


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Habe gestern mal etwas daran herumprobiert.


    Man kann über den Schaltsack unter den Zierring fassen. Dort scheint ein umlaufender Klemm- bzw. Fixierring zu sein den man nach innen ziehen kann um ihn aus der Sicherungsnut zu lösen. Dann lässt dich dieser Fixierring nach oben bewegen. Weiter habe ich noch nicht gemacht, aber man könnte es von da an ja mal weiter versuchen.


    Anbei noch eine kleine Skizze wie ich mir das vorstelle ... mal ganz schnell hingekritzelt.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/20180402_210701qio20.jpg]


    Gruß Chris

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Ich habe heute einen Termin bei meinem :) zum Austausch des Schaltsackes. Ich will versuchen, dass ich zuschauen darf. Wenn es klappt, werde ich berichten.

  • So, es hat natürlich nicht geklappt. Unfallverhütung ist das Zauberwort. Da das Ganze mit Räderwechsel über eine Stunde dauerte, habe ich auch nicht weiter gefragt.