Einstellungen Cockpit

  • Guten Morgen,


    ich fahre seid ca. einer Woche nun auch einen Kadjar. Diese Woche lang hatte ich auf der Instrumententafel rechtsoben den Durschnittsverbrauch als Skala permanent angezeigt.
    Die Anzeige ist nun plötzlich weg und ich schaffe es einfach nicht, das cockpit irgenwie zu überreden, mir diese Anzeige wieder zu zeigen.


    Gibt es da einen Trick, verstecktes Menü etc.?


    PS in der Galerie habe ich Bilder von Cockpits gesehen mit Titelanzeige u.ä....<hier vorige Zeile einfügen>

  • Da muß der Tacho ohne Scalierung des Drehzahlmessers eingestellt sein. Dann hast Du links die ECO- Skala, des weiteren mit der Taste rechts am Lenkrad, oberhalb der Wippe, die gewünschte Anzeige aussuchen.
    Dann klappt es.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Am Lenkrad ist eine Taste mit 3 "Bilderrahmen".
    Damit kannst Du zwischen 4 Anzeigen wechseln:
    - Aus
    - Navigation
    - Musiktitel /Media
    - variabel (s.u.)


    Die Einstellung "variabel" hängt ab vom gewählten Tacho-Stil:
    Stil 1 : Kompass
    Stil 2 : hp (PS) , Nm
    Stil 3 : Bargraph akt. Verbrauch mit Markierung Durchschnittsverbrauch
    Stil 4 : akt. Geschwindigkeit km/h

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • In meinem Cockpit rechts oben erscheint seit einigen Tagen nicht mehr der Pfeil für die Navi Richtung sondern ein weißer Kreis mit einem Dreieck, dass ständig um den Kreis herum die Richtung wechselt.
    wer kann helfen?

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Da bist Du am rechten Hebel auf den Knopf mit dem Ordner (glaube ich) gekommen. Musst Du mal spielen....

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Kadjar Bose dCi130 4x2 dezir-rot, Protection- , Winter- , Sicht Paket