Anzeige korrekter Reifendruck / Reifendrucksensoren einlesen/initialisieren/reset

  • War heute beim Reifenhändler und habe Winterreifen montieren lassen. Die Daten der Sensoren der Sommerreifen wurden kopiert und auf die Sensoren der Winterreifen übertragen. Alles lief völlig Problemlos. Bereits beim losfahren wurden mir die Werte der Winterreifen angezeigt. Problematisch kann es werden wenn Pneus online erworben werden. Laut Aussage vom Reifenfritzen ist fast jedes System anders anzulernen. Nicht immer reicht es aus einfach nur loszufahren und die Sensoren werden erkannt. Hoffe konnte helfen.

  • Nur mal so am Rande:
    Wenn ich hier so die ganzen Beiträge wegen Fragen/Schwierigkeiten mit (Winter-)Reifen, Felgen und Sensoren lese, bin ich froh über meine Ganzjahresreifen. ;)

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Ja stimmt. Mein reifen Händler hat auch gejammert. Vor allem kennt sich glaub kaum einer so richtig aus mit den ganzen dingern.

    Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16

  • Nur mal so am Rande:
    Wenn ich hier so die ganzen Beiträge wegen Fragen/Schwierigkeiten mit (Winter-)Reifen, Felgen und Sensoren lese, bin ich froh über meine Ganzjahresreifen. ;)

    Och, mit einem fähigen Händler ist das eigentlich gar kein Problem. ;)
    Ich hab jetzt auch die von Renault angebotenen 5-Speichen-Felgen in 17" in Silber mit Hankook-Winterreifen drauf. Nicht schön, aber was tut man nicht alles für die Sicherheit. :D

    KADJAR BOSE EDITION ENERGY DCI 130 4X4

    Lederpaket - Protection-Paket - Winter-Paket - Fahrersitz el. - Anhängerkupplung klappbar - Komfortmodul für Aussenspiegel - ...und natürlich schwarz wie die Nacht 8)

  • wenn man mit Gewalt nicht aufeinander abgestimmte Systeme verwenden will, muss man halt damit leben. Gespart, egal was es kostet?

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Naja . Ob man bei einem Sensor der 60 Euro das stuck gekostet hat gespart hat glaub ich nicht. Somal eigentlich egal ist was fur ein Sender das ID Signal sendet. Oder haben wir alle das gleiche Handy! ? Und funktionieren tut es trotzdem

    Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16

  • Da sage ich nur L-Link und Android 6.
    Jedes für sich funktioniert aber miteinander? Da musste Renault nachbessern.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Ich versteh das ganze Theater eigentlich nicht so richtig. Wenn ich mir bei Händler Räder und Reifen bestelle, dann geb ich meinen Autotyp mit an. Dann liegt es ja wohl an ihm, mir die richtigen Sensoren einzubauen, dafür bekommt er ja auch Geld. Wenn es nicht funktioniert, hat er sich darum zu kümmern. Da ist es mir persönlich egal, ob er nun direkte oder indirekte einbaut. Er hat die Angaben für dein Auto im Computer, wenn er das falsche bestellt, dann muß er eben nachlegen.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Nur mal so am Rande:
    Wenn ich hier so die ganzen Beiträge wegen Fragen/Schwierigkeiten mit (Winter-)Reifen, Felgen und Sensoren lese, bin ich froh über meine Ganzjahresreifen. ;)

    Dann wohn mal im Allgäu. Da kommst Du mit der Eierlegendenwollmilchsau nicht weit. :D

    wenn man mit Gewalt nicht aufeinander abgestimmte Systeme verwenden will, muss man halt damit leben. Gespart, egal was es kostet?

    Wenn Geld keine Rolle spielt, kann ich mir schon Räder beim Händler kaufen, die doppelt so teuer sind. Von mit Gewalt kann also keine Rede sein. Und wie wir aus den ganzen Beiträgen hier wissen, blicken nicht mal die Händler durch, welches Auto welche Sensoren braucht. Somit brauche ich keine "Klugscheisserbeiträge" zu diesem Thema!!