Tankinhalt

  • Hab es mal ausprobiert. Habe Voll getankt und bin1000 km mit meinem Diesel gefahren, bin jetzt kurz vor der Reserve. 5 Liter Durchschnitt bei normaler Fahrweise, der 115 er Diesel ist wirklich Sparsam.

  • Hallo zusammen,


    kann mir nun jemand eine Aussage geben, wie groß der Tank eines Kadjars ist ?


    ich habe meinen heute abgeholt, siehe da - einen Strich unter halbvoll , also ab zur Tanke.

    Schnorchel reingehalten und Laufen lassen.


    Allerdings wurde ich ab 40 Litern zusätzlich zu dem fast halbvollem Tank wirklich nervös.
    geendet bin ich irgendwo bei 49 Litern.


    Es ist ein Kadjar TCe 140 GPF Deluxe EZ 02/20


    ist das normal ?! ?

    Kadjar TCE 140 GPF Limited Deluxe Perlmutt Weiß von 02/20


    davor :

    Megane 4 GT 205 EDC Bose in Black Pearl:thumbup:

  • Ich glaube, die nicht Allrad-Versionen haben 55 L. Nun wenn der Zeiger noch kurz vor dem roten Bereich ist, tanke ich meistens voll. Es passen somit etwa 40 L rein.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Das ist verrückt.
    dann werde ich wohl oder übel - die Tankfüllung erstmal leer fahren müssen.


    Verstehe das ganze noch nicht ? entweder hatte die tankanzeige einen Hänger oder ich hab einen am Zeiger ?

    Kadjar TCE 140 GPF Limited Deluxe Perlmutt Weiß von 02/20


    davor :

    Megane 4 GT 205 EDC Bose in Black Pearl:thumbup:

  • Dein Tankinhalt Phase II sollte 55l betragen., wie so gut fast alle Kadjar.
    Meiner aus Phase I und 4x4 hat 65l.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo,

    ist schon etwas ungewöhnlich, da der Tank ja offiziell "nur" max. ca. 60L hat - in den Einfüllstutzen passen vielleicht auch noch ein paar Liter... Aber das sind eben doch fast 50L die du ja getankt hast... aber so ne Digital-Balken-Anzeige kann auch mal "hängen bleiben" oder vielleicht war es kurz vorm umspringen auf nur noch "3 Balken"... wobei es dann trotzdem noch etwas eigenartig ist...

    Wenn er jetzt korrekt voll anzeigt, und dann die Balken ca. alle 100km verschwinden (wobei es beim 1. Balken jetzt aufgrund möglicher "Übertankung" auch länger dauern kann), würde ich mir mal keine "Sorgen" machen... sollte doch dann alles seine Richtigkeit haben... :)


    Auf jeden Fall Glückwunsch zu deinem Kadjar, viel Spaß und Freude und allzeit gute und sichere Fahrt :thumbup:

    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Na dann bin ich ja beruhigt ☺️


    Danke für die Info.


    Ja danke für die Glückwünsche ,ist einfach ein tolles Auto ??

    Kadjar TCE 140 GPF Limited Deluxe Perlmutt Weiß von 02/20


    davor :

    Megane 4 GT 205 EDC Bose in Black Pearl:thumbup: