Take Care nach dem R-Link Update

  • Hallo zusammen,
    nach dem Update beim R-Link ist mir aufgefallen das Take Care gar nicht mehr so funktioniert
    wie vorher.
    1.Der Button bekommt erst Funktion beim einschalten der Zündung.
    2.Neues Zwischenmenü "Luftqualität"Button.
    3.Take Care Bildschirm sagt gar nicht mehr den Verschmutzungsgrad des Innenraumes.Nur noch als Grafik.


    Habt ihr das gleiche bei eurer Kadja,oder gibt es da auch Unterschiede?

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Hallo BENEBOTTROPP,
    Punkt 1 + 3 waren bei mir in der alten SW-Vversion auch schon so. Punkt 2 mit dem Zwischenmenü weiß ich nicht.
    Gruß
    Alexis

  • also bei meinem geht nach dem Up Date gar nichts mehr. Es sei denn es funzt nur in Verbindung mit eingeschalteter Klima,muß ich morgen mal probieren.

    Bose Edition dCI 110 EDC Eco2, perlmuttweiß, R-link2, Panoramadach,abklappbare AHK,ausser Winterpaket Leder und elektr. Sitze alles drin.


    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803, Boot-Version 4992, Navi 9.12.80.642449

  • Hallo in die Runde
    ...also das RLink hat bei manchen schon so seine Macken.


    In diesem Fall, würde ich mal die erweiterten Einstellungen des Take Care bemühen, da verbirgt sich bei mir die sogenannte Anzeige des Verschmutzungsgrades.


    Hat bei mir auch nichts mit aktiver Klimaanlage zu tun.


    Und das RLink funktioniert auch nur mit Spannung.


    Gruß Uwe

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,Black Pearl-Schwarz, 8) , Winterpaket, Chrom Paket, Park-Premium-Paket, Alu-Sportpedale

  • Also ich habe seit vorigen Freitag das neue R Link Update!


    Bis jetzt funktioniert alles so wie es soll, ausgenommen die "Take Care Funktion. Es erscheint nur noch das Bild zu "Take Car" und der Verschmutzungsgrad wird nicht mehr angezeigt. Die Funktion steht auch dauerhaft auf "off" und lässt sich nicht aktivieren.
    Hat Jemand eine Idee?



    Grüße Ralf

  • Bei mir steht die Funktion auch auf OFF, wenn der Motor aus ist.


    Starte ich den Motor, dann ist die Anzeige verfügbar.

    Renault Kadjar, TCe 130 Bose Edition mit Winter / Safety Plus in Dezir Rot :thumbup:
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Ist bei mir auch so, trotz neuem Update. Geht wie gewohnt, allerdings habe ich den neuen Button noch nicht gefunden.(?)

    Lieber mit dem Kadjar in die Ferien als mit dem Ferrari auf Arbeit!

  • Danke für die Antworten,


    werde ich morgen gleich einmal testen. Komischerweise muss ich noch einmal in die Werkstatt, es soll ein Hardwareteil für die Start&Stopp Automatik gewechselt werden. Dazu müssen aber die Sitze ausgebaut werden!.



    Ralf