Renault Kadjar - Wie zufrieden seid Ihr

  • Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem, was man für den Preis bekommen. Das einzige, mit dem ich ein bisschen Probleme habe, sind die Sitze. Aus irgendeinem Grund verschlimmern sie meine Rückenschmerzen. Aber das ist etwas sehr individuelles und nichts, was ein kleines Kissen nicht wieder hinkriegt :)

    Nutze doch einmal die Rückenunterstützung.
    Bei mir hat es geholfen.


    Am Fahrersitz rechte Seite ist dafür ein Hebel

    Dateien

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • Alles andere hätte mich auch gewundert, ich finde die Sitze sehr gut, auch nach 8 Stunden fahrt keine Probleme ;)

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Ok, aber man muss dabei dann doch etwas differenzieren zwischen PH1 und PH2... nicht, dass ich damals je schlecht gesessen wäre, es hat schon gepasst... aber die Schenkel-Auflage z.B. war/ist für großgewachsene definitiv zu kurz beim Kadjar PH1... das ist bei den neuen Sitzen jetzt sicherlich besser und daher mit Sicherheit nochmal um einiges angenehmer... und die Materialien wurde glaub ich doch auch etwas geändert, und womöglich auch vielleicht die Polsterung...


    Aber passt doch, wenn jeder seine perfekte Sitzposition zum Genießen und Wohlfühlen gefunden hat... :thumbup::thumbup:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • @Cheesy
    Hallo,
    wo kann man eigentlich nachlesen, was alles geändert wurde zwischen Phase 1 und 2?
    Ich weiß dass man in den entsprechenden Autozeitungen online nachlesen kann..... Kühlergrill (Kennzeichen ist hoch gewandert), Antenne, Heckstoßstange (Unterfahrschutz)... und natürlich neue Motoren.
    Im Innenraum größeres Display ... Luftauslass für die Rückbank in der Mittelkonsole (richtig?).


    Aber es gibt noch so viele andere Kleinigkeiten, die meistens unerwähnt bleiben....
    Neue Sitze? Beleuchtung Fensterheber Fahrertür...
    Was noch alles?


    Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Tankklappe der Phase 2 über die Zentralverriegelung schließt.
    Nun hab`ich einen 2018er, der das auch macht... Gab es da schon so "Zwischen- Modelle"?
    Bin verwirrt.... ?( Haut mal Euer Schwarmwissen raus. :D

    Kadjar Business Edition Bj 2018 Tce 130 EDC *black*

  • Ich habe heute ein paar Minuten gebraucht, es herauszufinden aber nachdem ich dann die richtige Position herausgefunden habe, merke ich einen großen Unterschied. Ich danke dir sehr für den Tipp!

    Super. Ich hatte von Anfang an keine Probleme beim sitzen.
    Aber ist ja auch kein Vergleich zu meinem Vorgänger Fahrzeug.

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • ...eigentlich alle Fensterheberschalter und desweiteren LED-Nebelscheinwerfer, geändertes LED-Tagfahrlicht welches zum Blinker wird, keine automatische Leuchtweitenregulierung mehr, Voll-LED Rückleuchten, "echtes" keyless go, andere Klima-Steuerung im Zuge des geänderten RLink-Displays, 12 Dose am Boden unten im Ablagefach und nicht mehr vorne, verschiebbare Mittelarmlehne vorne...


    und sicher noch so ein paar Kleinigkeiten, aber mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle auch nicht ein... ^^:saint::)
    außer vielleicht noch neue Farben innen und außen... :thumbup:
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Voll-LED Rückleuchten inkl. LED-Kennzeichenbeleuchtung

    Die LED Kennzeichenbeleuchtung kannst raus nehmen, denn die haben wir nicht. Aber USB Ladeanschlüsse hinten.

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • Das mit den Sitzen kann ich voll bestätigen, ich hatte ja Ph1 Xmod, der schon super Sitze hatte, aber Ph2 Bose, die sitze sind der Hammer. Ich bin 187 cm klein :m0008: Mit der Erweiterung der Beinauflage, ist es sehr gut. Bin mit dem BMW x4 M Paket von meinem Chef letzte Woche nach Österreich gefahren, danach hat mir mein Rücken weh getan, danach in meinen Wohnzimmer Sessel, ein Traum.
    Was etwas schlecht gelöst wurde, die Frontscheibe Heizung geht nur noch mit Max, vorher war ein extra Knopf.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Tankklappe der Phase 2 über die Zentralverriegelung schließt.
    Nun hab`ich einen 2018er, der das auch macht... Gab es da schon so "Zwischen- Modelle"?

    Ich habe vor kurzem erst davon geschrieben.
    Ja, es gab Zwischenmodelle - alte Hülle mit neuer Technik.
    Konkret hatten die letzen Phase I bereits diesen Tankdeckel.


    Zur Ehrenrettung der Phase I, ich sitze mit meinen 1,90m auch auf dem „alten“ Gestühl gut. :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Bin 192 cm groß und etwa 100 Kg schwer: Komfortabel, mindestens für den Preis.

    Hab den Kadjar seit diesem Sommer und bin bisher schon 10.000 km gefahren. Ich kann sagen, hab fast alles probiert bis Fahren durch echtes Moor und die Berge. Etwa 30 % in der Stadt, 30 % Landstraße, 40 % Autobahn. Bin grundsätzlich zufrieden mit dem kleinen (ja, für mich geht es großer!).

    Minus-Punkte:

    • Windgeräusche, meistens auf Fahrerseite (wenn man zügiger fährt > 120 kmh, bei 180 kmh kann man sich kaum verstehen)
    • Bei schlechten Straßen klappert es manchmal. Es ist aber inkonstant, ich kann nicht identifizieren, woher es kommt, meistens rechts von mir.
    • Die Android-Auto-Funktion habe ich nicht, da ich noch die V2 vom R-Link habe. Der kleine ist ja 2015 zur Welt gekommen.
    • Das Abo für Karten-Updates könnte schon billiger sein.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)