Renault Kadjar - Wie zufrieden seid Ihr

  • Ich würde den Karren ebenso keinesfalls wieder kaufen

    ...und ich dachte, den Kadjar hat deine Frau gekauft? :D:D:D
    Siehe hier...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan ()

  • ...und ich dachte, den Kadjar hat deine Frau gekauft? :D:D:D Siehe hier...

    :love:
    Ich hatte dich und deine bedingt qualifizierten Kommentare schon vermisst. Auf meine Einladung auf einen Kaffee hast du gar nicht geantwortet, mein Zuckerbäckchen. Ich verspreche dir, ich bin ein richtig kuscheliges Kerlchen.
    :*


    Meine Frau würde das ganz sicher auch nicht.
    Nicht mal die Spiegel klappen noch aus sobald die Temperaturen unter 10 Grad fallen. Das Auto ist ein schlechter Scherz.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

    2 Mal editiert, zuletzt von pkoenig ()

  • Mag ja alles sein, aber bevor ich mir ein Auto von diesem Betrügerkonzern (auch wenn andere Konzerne (danach !) ebenfalls des Betruges entlarvt wurden) kaufe,

    Na, dann lebe weiter in deiner kleinen heilen Scheinwelt, wo Renault der einzigste Musterhersteller ist.
    Ein Tipp. (und nein, ich werde hier nichts verlinken, die Arbeit kannst du selbst auch) Grabe mal etwas tiefer, dann relativiert sich deine Aussage dramatisch.

  • Na, dann lebe weiter in deiner kleinen heilen Scheinwelt, wo Renault der einzigste Musterhersteller ist.

    Hm, irgendwie scheinst du alles in den falschen Hals zu bekommen, habe nie geschrieben das Renault ein Musterhersteller ist. Eher lebst du in einer Scheinwelt.


    Ich entschuldige mich bei dir das ich es wage mit meinem Kadjar sehr zufrieden zu sein .sorry

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    2017 - 2020 Kadjar Bose Edition ENERGY dCi 130 4WD, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket, Safety-Paket, Sicht-Paket, einklappbare AHK, Shark-Antenne (für mich)


    2019 - xxxx Renault Clio Limited TCe 75 White Edition (fürs Frauchen)

    2020 - xxxx Koleos Limited Blue dCi 190 4WD X-tronix, Graphit-Grau - elektr. AHK - Winterpaket - Komfortausstattung (für mich)

  • An alle Zuckerbäckchen und kuscheligen Kerlchen,


    die verteilten Kosenamen haben doch hoffentlich mit der Adventszeit ( Heute ist der 3. Advent) und der Vorweihnachtszeit zu tun.
    Ansonsten möchte ich darum bitten, mit den sich anbahnenden Streitigkeiten aufzuhören, bevor die Mods wieder eingreifen müssen.


    Noch einen schönen Tag und Grüße aus Solingen


    Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Naja, muss auch mal etwas dazu beitragen.
    Ich habe in ca. 40 Jahren 18 MB gefahren und mir nun als Pensionär einen Kadjar gekauft (geleast). Halt - vorher einen Captur, der nur abgegeben wurde, da ich mit dem Sitzen nicht so klar kam.
    Das war dann im Kadjar bedeutend besser. Also wieder geleast (03.2017) und bin bis heute bestens damit zufrieden.
    Keine Ausfälle, keine Mängel, kein Meckern über angebliche schlechte Verarbeitung. Wie gesagt alles bestens :)
    Ein User hier hat mal geschrieben, ob ich denn einen Mercedes-Bonus bezüglich der Qualität bekommen habe - insgeheim habe ich darüber gelacht - aber Spaß beiseite - KEIN Hersteller baut das perfekte Auto.
    Nochmal - wenn man nicht zufrieden ist mit seinem Fahrzeug, kann man es verkaufen und einen für sich besser geeigneten Wagen erstehen.
    So habe ich das immer gehalten.
    Ich hatte mal eine neue A-Klasse 2001 gekauft - nicht genügend vorab informiert und Probe gefahren mit dem Ergebnis: Vekauf nach 3 Tagen :(
    Also, vielleicht mal insgeheim selber an die Nase fassen ;)
    Schönen Restsonntag
    VG

  • @JockiausSolingen
    Es streitet sich hier doch niemand, schon gar nicht zur Adventszeit... :saint:


    Zum Thema:
    Wir sind gestern mal fix nach Thüringen und zurück. 600km Autobahn und es war wieder mal ein Vergnügen, auch bei so ein wenig Schneefall zwischendurch.
    Haben uns stets sicher gefühlt, auf Strecken wo es denn ging auch mal mit 211 km/h auf dem Tacho (ja, leicht bergab ;) ) und einem Durchschnittsverbrauch von 6,8l (Premium)Diesel.
    RLink hat uns super geführt, das letzte Kartenupdate ist deutlich besser als die vorherige Version.
    Trotz der vielen, teils schon mal nervigen Mängel in der Vergangenheit, würde ich ihn so wieder kaufen.
    Denn das Fahren macht mir nach wie vor Spaß.
    Meine rosarote Renault Brille ist übrigens seit unserem Laguna II Phase I kaputt.


    Bin jetzt erst einmal gespannt auf das wirklich neue Modell ab 2021.
    Das Facelift ist für mich keine Alternative.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • @Skifan


    Zitat:
    Es streitet sich hier doch niemand, schon gar nicht zur Adventszeit...


    Dann pass nur auf, daß du mit deinem Heiligenschein nirgendwo am Türrahmen hängen bleibst. :m0017:

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • :m0002:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Moinsen,


    habe den Wagen nun seit guten 10 Wochen, aus erster Hand, zwei Jahre alt und bin bisher recht zufrieden.
    Trotz der kleinen Dieselmaschine sind die Fahrleistungen ganz in Ordnung, gerne hätte ich die 130 PS Variante genommen, war aber nun mal nicht verfügbar.
    Ausstattung beim XMOD mit Winterpaket ist genial, RLink ne tolle Sache.
    Es gibt eigentlich nur ein paar Dinge die mir aufgefallen sind, bei der Beleuchtung der Bedienelemente hat man gespart, Abhilfe habe ich selbst gemacht, Fensterheber leuchten nun, Dank der Tipps hier im Forum.
    Dann gibt es noch die, für mein Empfinden, etwas lauten Ganzjahresreifen beim XMOD, das geht bestimmt leiser....
    Achso... und dann wäre da noch die Antenne, mäßiger Empfang hin und wieder bei D-Radio, überlege mir eine Haifischantenne zu besorgen, in der Hoffnung dass es dann besser ist....


    :thumbup: Gruß

    Kadjar ENERGY dCi 110 XMOD EDC black pearl, R-Link 2 mit 2.2.19.300, Boot Version 5327, Nav 9.12.80.689874