Renault Kadjar - Wie zufrieden seid Ihr

  • Da muss ich doch echt fragen, warum nimmst du das Auto bei der Übergabe an? Lackschäden, Scheinwerfer passt nicht usw...Hast du dir das Auto nicht angesehen? Das die Scheinwerfer beschlagen sind, ist zwar nicht normal, wurde aber schon sehr oft hier im Forum bemängelt. Es ging aber meistens um LED Scheinwerfer. Da wir nicht wissen, was du für eine Ausführung gekauft hast, können wir nicht wissen um welchen Scheinwerfertyp es sich handelt. Eine kurze beschreibung deines Fahrzeuges in der Signatur würde helfen.
    Ich geh ja mal davon aus, das du Garantie hast also würde ich das ganze nicht so dramatisch sehen, ab in die Werkstatt, Ersatzwagen mitgenommen und das Auto erst wieder mitgenommen, wenn alles zu deiner zufriedenheit erledigt ist. Wäre zumindest mein Wertegang...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Naja habe mir das Auto natürlich vorher angeguckt und ist halt mein erster neuwagen, aber ein wenig Vertrauen in das AH hat man ja. Einige Tage später beim sauber machen, mach nur per Händewasche das Auto sauber sind mir die genannten Stellen aufgefallen. Das AH hat natürlich das Problem klein geredet und von Toleranz Bereich gefasselt. Werde mir morgen anschauen wie Renault die Sache sieht und wenn man sich nicht einig wird, werde ich einen Anwalt nehmen um das Problem zu klären. Als Aussage vom Händler hieß es ich habe einen Renault gekauft und keinen Mercedes. Finde ich schon etwas dreist.

    Renault Kadjar Collection TCe 130 in dezir rot
    Inkl. Winter Paket
    EZ Juni 2018

  • Naja habe mir das Auto natürlich vorher angeguckt und ist halt mein erster neuwagen, aber ein wenig Vertrauen in das AH hat man ja. Einige Tage später beim sauber machen, mach nur per Händewasche das Auto sauber sind mir die genannten Stellen aufgefallen. Das AH hat natürlich das Problem klein geredet und von Toleranz Bereich gefasselt. Werde mir morgen anschauen wie Renault die Sache sieht und wenn man sich nicht einig wird, werde ich einen Anwalt nehmen um das Problem zu klären. Als Aussage vom Händler hieß es ich habe einen Renault gekauft und keinen Mercedes. Finde ich schon etwas dreist.

    Einen Renault und keinen Mercedes =O
    Selten so ein Schwachsinn gehört. Aber beim bezahlen wollten sie schon echtes Geld haben oder? Also bleib hart und lass dich nicht unterkriegen.
    Hatte anfangs auch Probleme mit den Scheinwerfern. Müsste mir in diesem Zusammenhang auch mal anhören das es kein technischer sondern nur ein optischer Mangel wäre.
    Hab dann mal klargestellt das ich das Auto wegen der Optik gekauft habe. Das die Technik funktioniert gehe ich mal davon aus.
    Also Wünsche dir weiterhin viel Erfolg. :thumbup:

    Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16

  • Einen Renault und keinen Mercedes =O

    Genau den Satz gab es mal bezüglich eines Problems beim Talisman während eines Telefonats mit dem Renault-Service. Coole Leute dort.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Ja das kenne ich nur zu gut. Jedenfalls hier in Berlin ist das leider eine reine Katastrophe was den Kundenservice betrifft.

    Renault Kadjar Collection TCe 130 in dezir rot
    Inkl. Winter Paket
    EZ Juni 2018

  • Wenn es dich tröstet, bei Renault Wien sind ähnlich unfähige Lügner am Werk. Nachzulesen in verschiedenen Threads im Forum.

  • Das glaub ich dir. Hatte bis vor kurzem einen twingo TCe 90 Baujahr 2016 und muss ehrlich sagen der war einfach top. 2 Jahre bin ich den gefahren und der hat keine Probleme gemacht. Den Kadjar habe ich mir zugelegt wegen Familienzuwachs. Aber wenn immer nur ein Problem auftreten würde ist das an sich ja zu verkraften aber jedesmal nachdem Werkstatt besuch treten neuere Probleme auf die es vorher nicht gab. Bin mal gespannt was morgen mir das AH versucht vorzugaukeln. Ich meine wenn ich hingehe und einen Termin habe wird sich den Problem angenommen. Dann kriege ich 4 Wochen später wieder einen Termin um die probleme zu beheben und meistens warte ich mindestens 3 Wochen bis ich den Wagen wieder in Empfang nehmen kann. Erwähnenswert ist auch, dass ich bis jetzt nie einen Ersatzwagen bekommen habe. Habe das Auto seit ca. 6 Monaten und das Auto war mindestens für 2 Monate in der Werkstatt also alle Werkstatt besuche summiert.

    Renault Kadjar Collection TCe 130 in dezir rot
    Inkl. Winter Paket
    EZ Juni 2018

  • Hallo da du aus Berlin kommst kann ich dir ein seriösen Renault Händler empfehlen google mal nach Renault Franke- tolles Autohaus - und freundliches Personal im Süden von Berlin


    Gruß Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Servus zusammen. Wir sind gestern aus unserem Österreich Urlaub zurück gekommen. 1060km in Summe.


    Nach AT im Schnitt auf der Autobahn 150km/h, zurück 170km/h, Sitzheizung an, 22 Grad in, -10 Grad draußen, Fernpass, Serpentinen, 8l/100km Verbrauch.


    Gelaufen wie ein Uhrwerk. Bin sehr zufrieden.


    Gruß Andreas

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • Naja.....mit dem Kadjar ist das so eine Sache.
    Mann kann ihn ......... zumindest mögen, aber auch wahrlich hassen.


    Bei uns ist er als Zweitwagen für den hundetransprt und andere freizeitaktivitäten im Einsatz.
    Und als Zweitwagen ist es ok.
    Aber als Hauptfahrzeug währe es nichts für uns.


    Wiederkaufen würde ich ihn ganz sicher nicht.


    Der erste Eindruck ist eigentlich klasse. Aber wenn man sich länger mit dem Wagen beschäftigt, kommen schon recht schnell zweifeln auf.
    Bereuen tu ich den Kauf so nicht direkt. An sich ist der Wagen recht schön.
    Aber es gibt doch viele kleine Mängel und Problemchen, die man nach etwas längeren Besitz feststellen muss.



    Unser hat jetzt knapp 14.000 km auf der Uhr und es ist so ne Hassliebe bei uns mit dem Wagen.



    Zufrieden : geht so
    Wiederkaufen : auf keinem Fall
    Weiter empfehlen : nur an Leute, die ich nicht so mag. Ansonsten nicht



    Eigentlich schade. Renault hatte hier ein heißes Eisen im Feuer das mächtig Eindruck machen könnte.
    Aber leider nicht konsequent umgesetzt was Qualität und Verarbeitung angeht.
    Einerseits möchte ich ihn mögen, andererseits lässt es das Auto nicht so richtig zu.


    Und wenn man dann betrachtet, das Renault dieses Auto entwickelt hat um sich zb. gegen den VW Tiguan etc. zu positionieren, ist es schade.
    Denn im Gunde ist der Wagen klasse gedacht, aber an der Umsetzung war man zu lieblos.


    Man braucht nur bei einem Renault Händler vorbei zu schauen, was dort an gebrauchten Kadjar rumsteht spricht für sich.
    Und ein Gespräch mit unserem Verkäufer gibt schon Aufschlüsse, warum viele den Wagen nach kurzer Nutzung rasch wieder abgeben.


    Schade, ich hätte ihn lieben können. Den Kadjar.

    Bose Edition 4x4, EZ 12/2016
    Ausstattung: Volle Hütte
    Rest folgt in kürze