Renault Kadjar - Wie zufrieden seid Ihr

  • Alle zufrieden ist relativ, und wenn man die rosarote Kadjarbrille absetzt hat das Auto einiges an Mängel oder Unzulänglichkeiten zu bieten.
    Aber wenn man persönlich zufrieden ist passt es eh. Nur darf man seine eigene Meinung nicht den anderen aufzwingen wollen.

    ich habe nicht geschrieben"alle zufrieden"...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ach ich bin eh immer da. Nur wenn ich nichts zu sagen habe bin ich ruhig. Nicht so wie manch anderer. Wo genau habe ich genörgelt? Ich vertrete die Meinung das jeder seine eigene haben darf und man diese nicht wem anderen aufzwingen soll. Wenn das nörgeln ist.......

  • Du hast schon mit Deiner Meinung recht. Der Eine ist zufrieden, ein Anderer eben nicht. Hängt wohl u.a. auch mit den Ansprüchen zusammen. Ich persönlich finde das Preis- /Leistungsverhältnis gut und bin daher bisher zufrieden. Da kenne ich bleistiftsweise bei VW viel schlimmere Mängel und die Geräte kosten schon richtig Geld.
    Alle Autofahrer zufriedenstellen wird ein Hersteller nie können. Es gibt immer Meckerer, Zufriedene und welche, die in der Tat ein Montagsauto erwischen und nur Pech haben.
    Deine Meinung, Jeeper.at teile ich daher durchaus.

  • Ich würde darum bitten dass die Leute, deren Auto nicht das Gelbe vom Ei sind, hier auch sprechen dürfen.


    Ihr könnt doch nicht ernsthaft jedem Kritiker den Mund verbieten wollen, oder? Dann könntet ihr diese Website auch www.Kadjar-Selbsbeweihräucherung.de nennen.


    Bitte lasst Diskussionen zu solange sie sachlich geführt werden und niemand persönlich angegriffen wird. So funktioniert ein Forum.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Gegen konstruktive Kritik hat hier sicher niemand etwas, dass es DAS perfekte Auto nicht so gibt dürfte jedem klar sein.


    Es nervt eben nur:

    • Dauernörgler mit immer wieder den selben Themen
    • Unzulänglichkeiten anderer Automodelle (auch wenn es sich um unsere Hausmarke handelt) in nicht dafür vorgesehenen Threads
    • längst abgehandelte Dinge von vorn anfangen zu diskutieren bzw. deren Lösungen in Frage zu stellen

    Wenn ich hier aktuell von nicht funktionierenden iPhones oder keinen DAB Empfang lese kann ich eigentlich nur den Kopf schütteln.
    Sicher hat manche Lösung ihre Zeit gedauert, für manches scheint immer noch keine in Sicht.


    Wenn ich mich für ein Modell zum Kauf/Leasing etc. entscheiden will, informiere ich mich vorher.
    Auch dafür sind unter anderem solche Foren da.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Wenn ich mich für ein Modell zum Kauf/Leasing etc. entscheiden will, informiere ich mich vorher.
    Auch dafür sind unter anderem solche Foren da.

    :D Ja natürlich. Erzählt das mal den Leuten die das erste Baujahr kaufen. Nur zu.


    Anders herum, der Kadjar wird nun seit fast dreieinhalb Jahren gebaut, Lösungen für bekannte Themen sind nicht in Sicht und jede Woche kaufen Leute diese Autos die bis vor kurzem problemlose Renaults gefahren sind und erleben die selben Geschichten.
    Die melden sich hier jede Woche an, lesen sich ein, teilen sich mit und müssen sich von dir Vorwürfe machen lassen?


    Herzlichen Glückwunsch. Da bekommt man als Neuling riesige Lust hier mitzumachen. Wir sollten diese Unterhaltung hier auf die Startseite ganz oben anpinnen. :thumbup:

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Erzählt das mal den Leuten die das erste Baujahr kaufen.

    Siehe Beitrag #717. Das ist einer der Zufriedenen. Aus dem ersten Baujahr.

    müssen sich von dir Vorwürfe machen lassen

    Sich VOR dem Kauf zu informieren ist kein Vorwurf sondern sollte selbstverständlich sein. So sehe ich das zumindest.
    Wenn es dich tröstet:
    Habe ich damals vor meinem Kauf auch nicht bis ins letzte Detail getan und war erbost über fehlende Fensterheberbeleuchtung, kein wirkliches Keyless Go und andere gewohnte Renault-Dinge.
    Das schrieb ich auch hier zu meinen Anfängen, nur bin ich nicht Jahre lang darauf herum geritten wie es teilweise andere hier tun.
    Und genau das ist der Unterschied.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    2 Mal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Ich bin momentan auch ruhig, aber wehe es wird ein paar Grad kälter und der Murks mit dem vergessenen Tachostyl fängt wieder an. Dann werde ich es in jeden Beitrag schreiben. Ok, im Geburtstagsthreat nicht. ;(

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • ...das wird zwar definitiv auch zu keiner Lösung führen - aber ich habe doch auch Verständnis wenn man bei sowas und auch anderen andauernden, nervigen Fehlfunktionen mal Dampf ablassen will und muss...


    Es tut mir für alle davon Betroffenen echt leid, vor allem, wenn es immer noch keine funktionierende und nachhaltige Lösung für das Problem gibt ;(;(;(||X(


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D