Renault Kadjar - Wie zufrieden seid Ihr

  • also mit dem Kadjar bin ich voll zufrieden, auch mit dem Service von Renault , der ist richtig super. Heute meinen 2. Service gehabt, Öl habe ich selber mit gebracht. Kosten 162 Euro, minus Aktion Rabatt und Gutscheine waren es 12 Euro. Mein Clio kommt morgen, 160 Euro Öl bringe ich mit, minus Aktion Rabatt und Gutschein werde ich 65 Euro zahlen. Also 2 Autos Kundendienst 77 Euro plus 40 für 10 Liter Öl. Bei Ford habe ich 350 Euro gezahlt, für ein Auto.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Zufrieden mit dem Kadjar bin ich bis auf die Rostgaudi am Kofferraumdeckel und an den Türkanten total...geht sogar soweit, daß der Händler sich dem Rostproblem annimmt und mir ein Bombenangebot für einen Neuwagen gemacht hat.


    Wäre schon zufrieden gewesen, wenn die die Rostsache via Rostgarantie sach- und fachgerecht behoben hätte, so ist es mir natürlich noch lieber...


    Also "tauschen" wir Alt - Xmod 110 dci (EZ 7/2015) gegen Neu - Collection 165 tce.....zuuufällig steht das Auto grade im Verkaufsraum....wird nächste Woche zugelassen und abgeholt...


    Freuen uns schon total...

    Kajdar 1.2 TCE 130 Collection, Black-Pearl, 6-Gang Schalter, Saftey-Plus-Paket inkl. Rückfahrkamera, Winterpaket, R-Link 2.

  • na das ist ja super gelaufen für dich :)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Also "tauschen" wir Alt - Xmod 110 dci (EZ 7/2015) gegen Neu - Collection 165 tce.....zuuufällig steht das Auto grade im Verkaufsraum....wird nächste Woche zugelassen und abgeholt...

    Ist natürlich auch eine Variante, mit Rost umzugehen! :thumbup:
    Super gemacht, freue mich mit euch!

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • ja das hätte ich auch gemacht, wenn der Preis passt. Aber in Sachen Ausstattung ist es etwas weniger aber Motor ist natürlich sehr gut.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Ja, preislich ein sehr gutes Angebot. Aussstattungsmäßig bin ich sehr zufrieden, was der alles hat. Bis auf das Panoramadach, welches wir anfänglich sehr toll fanden und seit Monaten immer geschlossen halten, sowie die Lederausstattung hat der Wagen alles drin, was wir wollten bzw. nicht mehr verzichten wollen.


    Vor allem ist endlich wieder die so schmerzlich vermisste Rückfahrkamera an Bord.


    Alles in allem sind wir doch beim Kadjar geblieben. Nicht nur wegen dem Preis. Als "Rückengeschädigter" sind die Sitze für mich in Kadjar mit Abstand die Besten. Keine Schmerzen nach 500 Km und mehr. Das ist bei "Fremdprodukten", welche wir im Firmenfuhrpark haben ganz anders. Beim Tiguan schreit das Kreuz schon beim losfahren, X1 u. 3 sind die Sportsitze bockhart, beim Crossland X meint man fast die Gartenstühle aus'm OBI Sortiment sind verbaut und beim Kuga find ich für mich keine passende Sitzposition....


    Somit war die Entscheidung ganz easy....Preis passt, Ausstattung passt, Farbe gefällt, alles somit Okeeeeee..

    Kajdar 1.2 TCE 130 Collection, Black-Pearl, 6-Gang Schalter, Saftey-Plus-Paket inkl. Rückfahrkamera, Winterpaket, R-Link 2.

  • schöner Motor, laufruhig, spritzig, leise und durchaus sparsam fahrbar (wenn man will)

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • So,habe den Kadjar nun ein halbes Jahr.15000 km stehen auf der Uhr.Bin eigentlich seehr zufrieden mit dem Auto.Habe auch noch einen Meggi in der Familie,da kann man gut vergleichen.
    Was mich absolut stört ist das nicht auf allen 4 Fensterhebern eine Automatik ist.Der Megann hat das auf allen vieren.
    Gut finde ich die Getriebeabstimmung beim Kadjar.Der Kadjar verbraucht ungefähr einen halben Liter mehr Diesel als der Megan.Ist ja logisch,der ist ja auch größer.
    Die Straßenlage ist ok.Läßt sich auch nicht mit dem Megan vergleichen.Der Megan liegt um einiges besser auf der Straße,wobe meiner 225er Reifen drauf hat.
    Im großen und ganzen ist der Kadjar ein super Auto.Habe den Kauf in keinster Weise bereut.

  • Hallo liebe Gemeinde :)


    Nun möchte ich mich hier auch mal zu Wort melden. Ich bin inzwischen auch SEHR zufrieden mit meinem. Ich hatte euch ja in der Vergangenheit meist umfangreich von den Problemen und Problemchen berichtet.
    Ich bin nun kurz vor 12.000 km. Alles ist zu meiner Zufriedenheit, auch das letzte Problem mit dem Knarzen bei Bass aus dem BOSE Lautsprecher "Fahrertür" wurde dann beim 3. Anlauf vom AH mit einer scheinbar nun wirklich ordentlichen Dämmung behoben. Gut der Bass aus dem BOSE Sub erzeugt eher ein lächeln als meinen Respekt, aber das ist ja meine persönliche Empfindung (meine Vorfahrzeuge und unser Zweiter wurden im Car Hifi Studio ja auch entsprechend "Nachbehandelt"), so wie es ist reicht es mir vorläufig und wenn ich Lust habe auf eine Akustikmassage fahre ich eben mal mit unserem Zweiten :D , Frauchens Auto :D .
    Der Verbrauch liegt ohne Klima bei 7,1 und ist nun nach den heissen Tagen mit Klima auf 7,3 geklettert, ich fahre fast immer im ECO aber durchaus eher sportlich (ausser wenn er in der heissen Sonne stand oder aussen 35+ waren habe ich ECO deaktiviert, da die Klima dann doch merklich mehr durchgreift). Ich finde den Verbrauch wirklich ok, er kennt keine Staus oder den Stadtverkehr. Ich fahre fast nur auf Bundesstrassen und Autobahnen. Einmal habe ich mich wirklich gewundert im positiven: Voll getankt bei einer Markentanke in Düsseldorf noch ca. 30 km in der Stadt umher gefahren, nächsten Tag auf die Autobahn Richtung Ostbrandenburg. Natürlich habe ich unterwegs die KM-Begrenzungen beachtet, jedoch ein großer Teil der Strecke ist auch "unbegrenzt" und teils leicht bergig dort bin ich dann, wenn es möglich war, mehrere Male Endgeschwindigkeit gefahren, die Strecke war schön frei dennoch musste ich natürlich hin und wieder auch runter mit dem Tempo und beschleunigte eben dann auch widerum auf Höchstgeschwindigkeit UND JETZT KOMMTS: angekommen in Ostbrandenburg waren noch 2 Balken!! in der Tankanzeige übrig, ich bin noch einige Male hierhin und dorthin bevor ich dann letztlich mal wieder tanken musste.


    Für dieses Preissegment kann ich den Kadjar inzwischen zu 100% empfehlen und bin wie oben schon geschrieben sehr zufrieden *geworden* :thumbup: .


    Nun habe ich schon fast Angst ein Update zu ziehen, weil alles perfekt läuft, selbst das Navi hat mein Vertrauen gewonnen und das R-Link 3-er Vers. an sich hatte auch keinerlei Ausfälle #SoNunAufHolzIchKlopf :saint:

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

    Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )