Renault Kadjar - Wie zufrieden seid Ihr

  • So nach knapp einem Jahr (ca.15000km) mein Bericht.


    Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Kadja. Herauszuheben ist da der Dieselverbrauch der mit 5.2 l/100km laut BC recht günstig ist. Wenns jetzt real 5,5 sind ist das immer noch recht sparsam im drittelmix. Ölverbrauch ist nicht messbar. Die Assitenzsysteme funktionieren auch ordentlich, da gibt's nichts zu meckern. Frontscheibenheizung, Sitzheizung arbeiten tadellos, hab nicht einmal kratzen müssen im Winter.


    Gut, Batterie und Scheinwerfer vorne (Wasserflecken) wurden anstandslos ersetzt. Bei Problemen war mein Autohaus immer zuvorkommend und Hilfsbereit, ganz klar Note1+.


    Rost an den Türen wird jetzt in bälde gemacht und der knarzende Spiegel rechts ausgetauscht.


    Einziger Kritikpunkt ist das R-Link2. Aber da hat mich mein AH schon vor gewarnt, bevor ich das Auto gekauft habe, das das R Link2 um Welten schlechter ist als das R Link1 vom Captur. Aber da kann mein Rönno Dealer ja nicht für das Rönno Frankreich das nicht gebacken kriegt. Das Radio funktioniert ja jetzt im DR Bereich ganz ordentlich. Über die Böse Soundanlage kann ich nichts negatives berichten, bin da voll auf von begeistert.
    Nur das Navi kommt nicht bei. Veraltete Karten und öfters wird das GPS Signal verloren und man steht dann mitten in der Butnik auf dem Bildschirm und das Navi-R-Link2 will resettet werden. Aber ich habe ja ein Andy mit Navigationssoftware (Navigon) das tadellos funktioniert. Aufs R Link2 Navi bin ich nicht zwingend angewiesen, Eine gute Straßenkarte liegt auch im Handschuhfach, danach kann und bin ich ja früher auch immer ans Ziel gekommen.


    Im Preis Leistungsverhältnis liegt die Kadja bei mir weit vorn. Klar ist kein Daimler, Audi oder BMW Luxuskarrosse. Aber für die Wägelchen muss man halt auch viel tiefer in die Geldbörse greifen.


    Mein Dealer hat auf jeden Fall Wort gehalten mit der Aussage beim damaligen Captur kauf.


    "Wir sind im Service besser als wie Mercedes, BMW oder Audi. Probiers aus, Du wirst nicht enttäuscht werden."


    Ich bin nicht enttäuscht worden, sondern ganz im Gegenteil. Aber die Aussage bezieht sich nur auf "Meinen" Rönno Dealer, wie die anderen sind da kann ich latürnich nichts zu sagen.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Ich bin vom After Sales Dienst meines Händlers auch sehr angetan.


    Und das Argument vieler, insbesodere derer die ein vermeintlich überlegenes deutsches Superauto fahren, dass man bei dem Preis Abstriche machen muss lasse ich persönlich nicht gelten.


    Als ich die Fugen und Scheinwerfer an der Front habe justieren lassen, wollte der Mechaniker auch (kurz) über die Schiene "ist ja kein BMW X3" kommen.
    Darauf meine Antwort: Hören Sie, ich lege, ohne Rabatt 36TEUR auf den Tisch. Da dulde ich derartige Vergleiche nicht. Ich erwarte dass alles sauber ist.


    TADAAAAAAAAAAA 5 Min. später hat alles gepasst, 10 EUR in die Kaffeekasse, alle waren zufrieden.


    Mein Antennenfuß wird mir am 25.05. auch getauscht, auf Initiative des Händlers.


    Gruß


    Andreas

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

    Einmal editiert, zuletzt von Diewalzausdepalz ()

  • Ich denke, dass man generell Renault beim After Sales Service, insbesondere bei Abwicklung von Garantiesachen, loben kann.
    Ausnahmen bestätigen auch hier wie immer die Regel.
    Also wenn ich die Servicemitarbeiter in meinem AH erzählen höre, die früher bei anderen Marken gearbeitet haben, was da so teilweise ab ging schüttelt man häufig nur noch ungläubig mit dem Kopf.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Moin zusammen, bin neu hier. dacht ich kauf mal was gescheites (von ix35 gewechselt) und kauf ne Katja... äh Kadjar.
    Soweit so gut, Ich hab mich erdreistet einen Diesel zu kaufen und bin trotzdem zufrieden, einzig 2 Punkte die stören: 1.) Rost an der Schweißnaht Fensterrahmen Tür li. hinten ?( und die mangelnde Bodenfreiheit.(IX war ne Ecke höher). Hat jemand schon Erfahrungen mit längeren Federn, bzw. Tips.
    LG, Heino

  • Hallo zusammen,


    ich als "Kadjarneuling" (Kadjar am 2.5.18 vom AH geholt) hab bisher eigentlich nur eine einzige Sache die mich "stört":
    Die Geschwindigkeitswarnung. Hier müsste dringend nachgearbeitet werden. Ich hätte gerne die Möglichkeit den Warnraum selber zu bestimmen. Mir persönlich würde es langen, wenn innerhalb geschlossener Ortschaft bei mehr wie 10 Km/h und außerhalb bei 15 Km/h mehr gewarnt wird.
    Ansonsten kann ich bis jetzt wirklich nichts negatives über unseren Kadjar sagen.


    Gruß
    Tom

    Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

  • Moin zusammen, bin neu hier. dacht ich kauf mal was gescheites (von ix35 gewechselt) und kauf ne Katja... äh Kadjar.
    Soweit so gut, Ich hab mich erdreistet einen Diesel zu kaufen und bin trotzdem zufrieden, einzig 2 Punkte die stören: 1.) Rost an der Schweißnaht Fensterrahmen Tür li. hinten ?( und die mangelnde Bodenfreiheit.(IX war ne Ecke höher). Hat jemand schon Erfahrungen mit längeren Federn, bzw. Tips.
    LG, Heino

    Moin Heino und herzlich Willkommen im Forum.


    Bezüglich "Höherlegung" gibt es einen Thread, da wurde hier schon diskutiert, aber verbaut hat glaube ich noch niemand so ein Kit. Renault bietet im Zubehör 30mm an, gibt natürlich auch noch andere Anbieter.


    Gruß Siggi

  • Diese Funktion gibt es, glaube ich, bei keinem Kfz-Hersteller. Auch habe ich noch nicht gehört dass in einem Navi diese Möglichkeit besteht. Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren.

  • Mein Becker Navi hat z.B. diese Funktion.


    Gruß
    Tom

    Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

  • Moin zusammen, bin neu hier. dacht ich kauf mal was gescheites (von ix35 gewechselt) und kauf ne Katja... äh Kadjar.
    Soweit so gut, Ich hab mich erdreistet einen Diesel zu kaufen und bin trotzdem zufrieden, einzig 2 Punkte die stören: 1.) Rost an der Schweißnaht Fensterrahmen Tür li. hinten ?( und die mangelnde Bodenfreiheit.(IX war ne Ecke höher). Hat jemand schon Erfahrungen mit längeren Federn, bzw. Tips.
    LG, Heino

    Hallo Heino,


    herzlich willkommen im Kadjar-Forum :)


    Schön, dass du zu uns gefunden hast :thumbup:
    Zu deiner Bemängelung bezüglich Rost an den Türkanten, gibt's auch schon etwas Lesestoff - ist also leider auch kein Einzelfall X/|| Und das andere "Problem" haben wir, wie Siggi ja schon gesagt hat, auch schon mal ein bisschen diskutiert... Höherlegung (da gibt es verschiedene Möglichkeiten, um etwas mehr "Offroad" in den Kadjar reinzubringen ^^ )


    Wünsch dir noch viel Spaß hier bei uns und natürlich mit deinem Kadjar :thumbup:
    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()