Hat jemand schon den Kadjar im Alltag gesehen ?

  • Heute Morgen so gegen 7:36Uhr ... auf der A3 Richtung Köln ein roter XMOD/Bose (hab nicht so drauf geachtet) mit Wiesbadener Kennzeichen (WI). Habe erst von hinten mit Lichthupe, dann vor ihm/ihr mit Warnblinker gegrüßt. Mit dem Warnblinker wars etwas überlang, habe beim ersten Mal den Schalter nicht richtig erwischt und er lief weiter ... sah sicher etwas eigenartig aus :D


    Einer von euch?


    BTW: Kurz bevor ich dann danach abfahren wollte stand auf dem Seitenstreifen ein sterbender Diesel ... Turbotod ... was eine Rauchwolke =O und der Typ schickt seine Familie ohne Warnwesten ein paar Meter die AB zurück anstatt die Böschung hoch (Keine Leitplanke dort) :cursing:

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • .............................und der Typ schickt seine Familie ohne Warnwesten ein paar Meter die AB zurück anstatt die Böschung hoch (Keine Leitplanke dort) :cursing:

    wie haben wir das früher nur überlebt, so ohne Warnweste, Fahrradhelm, Kopfstützen, Airbag, Sicherheitsgurte, Mofahelm und Co.KG. =O

  • Hört wie es vom Stammtisch schallt ... ;)


    Wie haben wir früher nur überlebt ohne Sicherheitsgurte, Airbag, ABS, Helme ... nein, das haben wir nicht. Man kam nicht auf die Idee solche Dinge einzuführen weil man sich dachte "wir brauchen mal was Neues", sondern weil zahlreiche Menschen ihr Leben/Gesundheit lassen mussten. Wie statistisch gering darf denn die Wahrscheinlichkeit sein dass etwas passiert, dass ich billigend in Kauf nehmen könnte dass meiner Familie etwas zustößt?


    Es gibt einfach Situationen, da braucht es einfach kein "ach passt schon", so wie hier. Dichter Rauch auf der AB, teilweise 0 Sicht, ein paar Wagen bleiben stehen und andere kommen von hinten, erkennen die stehenden Fahrzeuge nicht und versuchen auszuweichen. Das ist jetzt nicht mal weit hergeholt.

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • denke, da braucht man nicht lange zu diskutieren. Einfach mal die Entwicklung der Anzaht Verkehrtote anschauen.
    Und das trotz erheblich gestiegener Verkehrsdichte.


    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a5/Verkehrstote_Deutschland.svg/400px-Verkehrstote_Deutschland.svg.png]

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Bei mir steht ein roter Kadjar direkt gegenüber in der Tiefgarage - seit letzten Herbst. Muss ihn also jeden Tag angucken - also nur gucken - nicht anfassen.;-) Ich muss noch 'n gutes Jahr warten. Das ist gemein!

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Habe erst von hinten mit Lichthupe, dann vor ihm/ihr mit Warnblinker gegrüßt. Mit dem Warnblinker wars etwas überlang...


    Einer von euch?

    Chris... auch wenn es keiner von hier war musst Du Dir keine großen Sorgen machen, denn im Bußgeldkatalog steht deutlich:


    "Der Einsatz der Lichthupe ist noch keine Nötigung, da das deutsche Strafrecht davon ausgeht, dass jeder Mensch einen bestimmten Grad an Besonnenheit aufweist und darüber hinwegsehen kann" :rolleyes::D;)

  • Bin täglich im Raum Heilbronn und Stuttgart unterwegs und hatte noch selten das Vergnügen einen Kadjar live zu sehen.
    Seit November waren es bewußt vier Begegnungen.
    Heute mal um etwa 17 Uhr an die Tanke in Brackenheim gefahren und sozusagen im Konvoj angekommen. Im Kreisverkehr aus drei Richtungen gleichzeitig aufgefahren :) .
    Zweimal die schwarze Perle und einmal in grau----war irgendwie mystisch ^^
    Vor allem die Blicke der anderen Verkehrsteilnehmer---war eine Art schaulaufen.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,Black Pearl-Schwarz, 8) , Winterpaket, Chrom Paket, Park-Premium-Paket, Alu-Sportpedale

  • Hallo,wir waren am Wochenende in New York(ach nee,...noch niemals in New York-Musical in Berlin).In den Teilen von Berlin wo wir waren, wurde kein einziger Kadjar gesichtet. Hätt ich nicht gedacht.


    Gruß,Klaus