Wie ist der Altersschnitt im Forum?

  • Bin 1965 geboren, meine Frau 1966.
    Finden das Auto klasse, war allerdings der Wunsch meiner Frau, ich hätte meinen Laguna auch noch ein Jahr gefahren.
    Das ist mitlerweile der 6. Renault, bisher immer zu frieden ohne irgendwelche Probleme.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ich (Jahrgang 1970) wollte einen SUV.
    die anderen haben mir entweder nicht gefallen oder waren einfach zu teuer.
    Da der Kadjar gut aussieht und ich seit 25 Jahren Renault fahre, war das eine logische entscheidung.
    Mein letzter Meggi hatte schon fast 200.000km auf der Uhr. (aber immer top) ;(

  • Ich, Jahrgang `55,


    weil der Laguna sechs Jahre alt war,
    wir einen erhöhten Einstieg wollten,
    Preis-Leistung stimmt,
    das Aussehen überzeugt hat
    und es wieder ein Renault sein sollte.

  • Baujahr 59, so einen Wagen haben meine Frau u. ich uns schon lange gewünscht von Renault.Fast wären wir fremdgegangen,aber der kadjar kam grad noch rechtzeitig.
    Alle bisherigen Renault's hatten noch nicht enttäuscht und Kadjar auch noch nicht.Tolles Auto. :thumbup:


    Gruß, Klaus

  • Ich, Jahrgang69,

    weil mein Megane langsam in die Jahre kam.
    Mir der hohe Einstieg gefallen hat.
    Preis-Leistung stimmt.
    Das Aussehen mich überzeugt hat und ich Renault treu bleibe.

    Kadjar dci 130 Bose 4x4, DeZir-Rot, Protection-, und Winterpaket, Garantieerweiterung auf 5 Jahre :thumbup:

  • Baujahr 68



    Gründe für den Kauf eines Kadjar


    • Design (sehr innovativ und nicht so "langweilig", wie bei anderen SUVs)
    • Ausstattung
    • Preis-Leistung
    • bisher immer "schwarze" Autos gefahren - die Farbe ist aber der Knaller :!:

    Renault Kadjar, TCe 130 Bose Edition mit Winter / Safety Plus in Dezir Rot :thumbup:
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Ich ( Jahrgang 74) und der Rest meiner Familie (Jg 76 und 2006) haben uns aus folgenden Gründen für den Kadjar entschieden:


    • wollten keinen langweiligen SUV
    • ich mich auf der IAA in den Kadjar verguckt habe
    • größerer Kofferraum als Mitbewerber
    • das Design ist unschlagbar in der SUV Klasse
    • Überzeugende Innenausstattung bis auf die Türverkleidung :)
    • Klasse Sitzposition
    • Langstreckentauglich
    • ubnd vor allem war mein Sohn begeistert
  • Jahrgang 64
    die Entscheidung für den Kadjar war bei uns eine spontane Entscheidung. Der alte (Megane) ging im November ´15 zurück (Leasingrückläufer) und eigentlich hatte ich den Grand Scenic im Auge da ich dort die Rückbänke ausbauen, und mein Wettkampfrad trocken und sicher hätte transportieren können. Als meine Frau und ich beim Händler dann aber den Kadjar gesehen und auch Probegefahren hatten kam kein anderer mehr in Frage :)
    Das Rad muss nun doch weiter auf dem Fahrradträger draussen mitfahren.....


    die Sitzposition ist angenehm, das Fahren insgesamt ist "entschleunigt", man hat in dem Auto irgendwie mehr Zeit als in einem anderen Wagen und das allerbeste (das haben wir allerdings erst später festgestellt) ist der Verbrauch. ich komme mit 5,4 Liter Diesel im Drittelmix hin. Bessere Werte als mein alter Megane den ich kaum unter 6 Liter gebracht habe, bei gleicher Motorisierung (130 PS Diesel) und dabei wiegt der Kadjar noch 200 kg mehr

  • Ich Baujahr 73


    Ich nach 3 Kombis keine Lust mehr hatte
    Die Höhe Sitzposition einfach super ist
    Es eigentlich wieder ein Renault sein sollte
    Das echt geschillte Fahrgefühl
    Der Kadjar genau zum richtigen Zeitpunkt (für mich) auf den Markt kam

    Bestellt 04.03.16 Kadjar tce130 X mod Plack Pearl inkl. Winter Paket, Safety plus City Paket, R-Link