Beiträge von Hawkeye3

    Moin,
    mein Kadjar Experience "Wandelfahrzeug" wurde im wohl November vom Werk ausgeliefert. Ich habe ihn als gem.Händler als 2017 Modell erhalten. Bei diesem ist u.a. das Keyless Go - also beim weggehen wird automatisch verriegelt, verbaut. Münzfach fehlt und Handschuhfach ist beleuchtet. Mein "Alter" EZ Mai 2016 hatte dieses alles nicht. Also nur das Keyless Entry und Go System mit Knopfdrücker :)

    Moin,
    ich habe im Juli gewandelt. Letzte Woche den neuen mit getöten Scheiben und Dachreling erhalten. Zudem ist jetzt Keyless Go mit automatisch anklappbaren Spiegel Serienmässig dabei. Ich habe die Experience Ausstattung.
    Laut freundlichem sollen Deutschlandweit etwa 100 Autos falsch ausgeliefert worden sein. Wahrscheinlich waren dieses die ZEN Modelle aus Österreich.

    Mein Experience Zulassung 05/16 hat auch nur 1 großen Öffnungshebel und ein riesiges Staufach. Allerdings muss ich dazu sagen, mein Experience ist auch ein Modell ohne getönte Scheiben und Dachreeling. (erfolgreiche Wandlung läuft- Neulieferung steht aus). Sieht ganz so wie ein ZEN Modell aus ?(

    das ist ja mal interessant... Im laufe der nächsten 2 Wochen werden die Scheiben wie auch die Dachreling bei mir nachgerüstet. Bin grade etwas verwirrt, denn warum sollte die Nachrüstung der Dachreling bei mir funktionieren und bei anderen Kadjars nicht? Ich werde weiter berichten

    ...oder wie meine Experience OHNE Dachreling geliefert wurde....Schau mal ob die verdunkelten Scheiben verbaut sind. Die fehlen nämlich auch bei mir.
    Vielleicht ein Re-Import aus Österreich? Dort gibts das Experience Modell heisst dort ZEN OHNE Dachreling und OHNE getönte Scheiben ?(

    Die fehlende Ausstattung habe ich zuerst natürlich mündlich reklamiert. Nach RS mit Händler die Sachmangelanzeige mit Fristsetzung nochmals schriftlich eingereicht, damit er gegenüber Renault etwas schriftliches hat. Frist hatte ich bis Ende der Woche gesetzt. Zwischenzeitlich kam der Vorschlag die Scheiben doch mit Folie zu tönen. Natürlich abgelehnt. Zur Dachreling noch nichts. Wenn der Händler bzw. renault das ganze weiterhin rauszögert werde ich das ganze natürlich einem Anwalt einreichen. Eine großße Welle wollte ich eigentlich nicht machen, da es doch aus meiner Sicht keine graviernden Sachmängel sind. Aber doch schon Schönheitsfehler und vor allem abweichende Ausstattungsmerkmale, die ich natürlich bezahlt habe. Aber wenn es nicht anders geht.
    Sollte ich vielleicht auch direkt Renault Germany mal anschreiben?


    Danke und Gruß

    @ JoMa... Hmmm. da bin ich ja auch gespannt wie es bei dir weitergehen wird. Ich habe leider auch noch nichts neues gehört, ausser dass sie bei mir ebenfalls die Dachreling nachträglich anbauen wollen. Mal schauen ob es bei mir auch so problematisch wird. Müßte ja theoretisch auch nicht funktionieren. Und die nicht getönten Scheiben wollen Sie jetzt austauschen. Den Vorschlag zum Tönen mit Folie habe ich sofort abgelehnt...