Wie ist der Altersschnitt im Forum?

  • 73er... und WARUM ich den Kadjar fahre... das habe ich ja schon ausführlich in anderen Antworten geschildert! :D
    Aber nur kurz mal zu Chris:


    da reiche ich Dir die Hand... erstes Auto mit 18 > "goldener" Golf II GL 75PS (Bj. 1984)


    im Gegensatz aber 1991 mit 7 Jahren und ca. 30.000km im Neuwagenzustand von einem Rentner bekommen! :thumbup:

    Direkt nach dem Führerschein mit 18: gebrauchter Fiat PANDA, 750ccm, 34 PS, beige, mit Choke!
    Fahrer-Gartenstuhl (=Frontsitz) gegen Recaro-Sitz (aus Kadett GSI vom Schrottplatz) getauscht (da gab es von RECARO tatsächlich Adapterschienen für den Panda) und 32er-3Speichen-RAID-Lenkrad.


    Und ich war trotzdem stolz und damals einer der ersten, der in ein Auto einsteigen und losfahren konnte wann er wollte.


    SORRY... Offtopic... aber ich bekam gerade einen Nostalgieschub :rolleyes:

  • Hallo eisamw,(merkwürdiger Name)
    dank für die Nachfrage.
    Autos ca.40-43,muß ich mal bei Gelegenheit nachschauen.
    Ca.125 LKWs mit und ohne Hänger,
    ca.70 Bagger und Raupen,
    ca.10 Traktoren.
    Und heute nur noch mein Kadjar.

  • Erstmal ein Hallo in die Runde. Schön das es so ein Forum für den Kadjar gibt. Wenn mein Kadjar voraussichtlich im Oktober kommt bin ich 31 Jahre alt. Nach einen Alfa Romeo 147 & meinen aktuellen Megane 3 wird der Kadjar mein erster Neuwagen. Als ehemaliger Renault Verkäufer gibt es für mich eh nur eine Marke :)
    Ich habe mich auf den ersten Blick in den Kadjar verguckt. Bestellt wurde er als TCe 130 Bose in Arktis Weiss mit Winterpaket.

    Kadjar Bose Tce 130 - Arktis Weiss - Winter Paket :thumbup:

  • Na dann mal willkommen hier im Forum. Da wirst sicher auch du als alter Renaulthase noch so manch Neues über Renault erfahren.


    Gruß Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Direkt nach dem Führerschein mit 18: gebrauchter Fiat PANDA, 750ccm, 34 PS, beige, mit Choke!Fahrer-Gartenstuhl (=Frontsitz) gegen Recaro-Sitz (aus Kadett GSI vom Schrottplatz) getauscht (da gab es von RECARO tatsächlich Adapterschienen für den Panda) und 32er-3Speichen-RAID-Lenkrad.


    Und ich war trotzdem stolz und damals einer der ersten, der in ein Auto einsteigen und losfahren konnte wann er wollte.


    SORRY... Offtopic... aber ich bekam gerade einen Nostalgieschub :rolleyes:

    GEIL :D


    Ja das waren noch Zeiten als wir an den Gurken rumgeschraubt haben ... Hoffe so in 5 bis 10 Jahren meine Werkstatt fertig zu haben um einen Joungtimer zu restaurieren. Vermutlich wird die Kohle dafür aber eher in die Ausbildung meines Sohnes fließen :rolleyes:


    Btw: OT in Form von Nostalgie ist hier völlig ok. Ist doch schön wenn man sich in Anbetracht seines Alters auch an seine Autos erinnert und was man damit verbindet.


    Gruß Chris


    PS: Am Samstag gewinnema mit 2:1 ;):P

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • BJ 1985.
    Habe den Kadjar seit Bekanntmachung im Augenschein gehabt... Liebe auf den ersten Blick....und bin seither begeistert.
    Seit Ende März 2016 leiste ich mir diesen. Ich stahle vorm Einsteigen und drehe mich Meter nach dem Aussteigen nochmal um und freu mich so ein schönes Auto fahren zu können.

    Renault Kadjar Energy 130 TCe XMode im wunderschönen Perlmutweiß.EZ 25.5.2016. M+S Ganzjahresreifen. Winter-,Komfort-und Citypaket.

  • Ich Baujahr 61. habe mich nach langem schauen und lesen und testen und der vielen % für dieses auto entschieden.



    -: wegen dem hohen einsteigen , bin etwas behindert


    -: wollte einmal im Leben ein auto mit allem was mir gefällt, haben andere
    Auch aber der Preis war entscheidend. :thumbup:


    -: und weil mir dieses AH das meiste für mein auto geboten hat.


    -:und wenn der kadjar nicht das richtige ist kann ich ihn nach 12 Monaten verkaufen.


    -: und den bose weil meine Frau gerne laute Music hört <3:P


    -: Zum fahren kann ich noch nichts erzählen habe ja das noch nicht .

  • alles rrrrrichtig!

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Ich, Baujahr 72, hab mich für den Kadjar entschieden, weil:


    - Ich absolut von Renault überzeugt bin und schon seit vielen Jahren nichts anderes als Renault fahre
    - Mir der Kadjar wirklich gut gefällt
    - Ich Bock auf einen "SUV" hatte
    - Mein Renault Megane III in die Jahre gekommen ist und ich was Neues brauchte
    - Ich inzwischen erhöhten Einstieg und erhöhtes Sitzen geniesse
    - Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Renault schon immer gestimmt hat

    Renault Kadjar dCi 110 EDC Bose Edition in Titanium Grau - ehemaliges Renault-Mitarbeiterfahrzeug - daher "volle Hütte" :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mikkes ()

  • also abgesehen vom Baujahr - meines ist 79 - kann ich mich allen 6 Punkten von Mikkes bedingungslos anschließen!!

    Kadjar dCi 130 4WD Bose, dezir-rot - BJ 03/16 - in Besitz seit 03.02.2017