Keine Stauansage ohne Route?

  • Deine RLink Dienste sind aber noch aktiv oder sind die abgelaufen?

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Habe auch keine Dienste. Staus werden nach Routeneingabe angezeigt.
    Falco:
    wäre gut, wenn Du eine Signatur eingeben würdest. Das erspart bei Problemen manche Nachfrage. ;)

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Habe auch keine Dienste. Staus werden nach Routeneingabe angezeigt.
    ...

    Hallo Niklas,
    ich glaube schon dass du die TomTomLive Dienste hast, denn ohne diese gibts auch keine Staumeldungen. Soweit ich das hier gelesen habe, ist es so, dass im ersten Jahr dieser Dienst kostenlos ist und vermutlich daher automatisch aktiviert ist. Nach einem Jahr musst du dann immer für ein weiteres Jahr 49,- Euronen dafür löhnen. So ist ies derzeit beim mir im Megane 3 mit dem Carminat TonTom. Funktioniert auch hervorragend. Habe mir damit schon viele Stunden Stau erspart. Im Kadjar liegt der selbe LiveDienst zugrunde. Ich habe mich da schon mal bei TomTOm erkundigt, ob mein LiveDiesnt Konto auf den Kadjar übertragen werden kann. Geht wohl.
    Habe noch keinen Kadjar - nächste Woche wird er bestellt.


    @Falco vielleicht sind ja die LiveDienste nicht aktiviert - das musste man ja im Carminat auch machen

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Geht die Stausache nicht ohne "Dienste"; Navi Kartenmat ist aktiv. Welchen Dienst benötigt man denn für die Staumeldungen?
    Danke!

    Schau mal bei My Renault nach, dort sind die Dienste beschrieben, auch ob sie aktiv sind.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hallo Niklas,ich glaube schon dass du die TomTomLive Dienste hast, denn ohne diese gibts auch keine Staumeldungen. Soweit ich das hier gelesen habe, ist es so, dass im ersten Jahr dieser Dienst kostenlos ist und vermutlich daher automatisch aktiviert ist. Nach einem Jahr musst du dann immer für ein weiteres Jahr 49,- Euronen dafür löhnen. So ist ies derzeit beim mir im Megane 3 mit dem Carminat TonTom. Funktioniert auch hervorragend. Habe mir damit schon viele Stunden Stau erspart. Im Kadjar liegt der selbe LiveDienst zugrunde. Ich habe mich da schon mal bei TomTOm erkundigt, ob mein LiveDiesnt Konto auf den Kadjar übertragen werden kann. Geht wohl.
    Habe noch keinen Kadjar - nächste Woche wird er bestellt.


    @Falco vielleicht sind ja die LiveDienste nicht aktiviert - das musste man ja im Carminat auch machen

    Ich habe über My Renault keine Dienste aktiviert. Staumeldungen erhalte ich trotzdem und sehe sie auch im Display Schilderanzeige und Schriftform).

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Man muss unterscheiden zwischen den Online-Meldungen (die kommen tatsächlich nur mit aktivierten Diensten) und den TMC-Meldungen, welche über den Radioempfang gehen. RLink2 macht beides.


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449