Kofferraum - Licht im Dunkel

  • Habe ich ganz ähnlich mit LED- Stripes gemacht, da die originale Beleuchtung von dem Renault Kofferraumschutz verdeckt wird.
    Hat nur ein paar Euro gekostet.

    Dateien

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • ich habe mir heute beim birnenwechsel die haltenasen der Kofferraumbeleuchtung abgebrochen. X( Jetzt fällt die Leuchte ständig raus. Kann mir einer sagen wo ich neue oder ähnliche bekomme. Da ich sowieso neue brauche hät ich gleich beidseitig eine montiert.


    Danke

  • Kann mir einer sagen wo ich neue oder ähnliche bekomme.

    Hi,
    wie wär's mit dem Original-Ersatzteil Nr. 264709249R
    :)
    z.B. hier...
    Kofferraum-Leuchte Art.Nr. 264709249R.jpg


    oder auch hier... https://www.online-teile.com/r…cbd4a43d6b1be8d59409cea41


    LG


    (ist mir übrigens auch passiert - hab's dann einfach mit Superkleber festgemacht und jetzt hält das Ding für die Ewigkeit :D Ich hoffe nur, dass ich die nie wieder ausbauen muss ^^ )

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Cheesy Danke dir genau das hab ich gesucht. Da ich eine zweite einbauen will bräuchte ich noch die zweipolige steckverbindung. Kennt den stecker noch zufällig wer.


    Vielen dank

  • ich habe es auch mit LED Strips links und rechts gemacht und wenn ich meinen Kofferraum aufmache ist alles beleuchtet bis zum Boden da ist ein großer flacher LED Strahler montiert :)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Cheesy Danke dir genau das hab ich gesucht. Da ich eine zweite einbauen will bräuchte ich noch die zweipolige steckverbindung. Kennt den stecker noch zufällig wer.


    Vielen dank

    Kein Ding :)


    Ich kann wie gesagt leider nicht mehr einfach nachschauen... soweit ich noch weiß, war es ein relativ kleiner Stecker. Aber der Stecker sollte doch bei dir auch noch dranhängen, und wenn dir sowieso die ganze Leuchte entgegen fällt, dann kannst du doch im Moment selber am besten sagen, wie der aussieht ^^;):)


    Wenn die Pins nicht zu weit auseinander liegen, dann könnte auch einfach sowas in die Richtung passen.... Steckverbinder Stecker Buchse partCore 140009 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo in die Runde,
    ich habe mich heute auch für etwas mehr Licht im Kofferraum entschieden. Ich habe LED Strip´s
    in ein Alu-Profil verbaut. Soweit alles gut, alte Kofferraumbeleuchtung abgeklemmt LED dran und das Problem war da. Die LED´s gehen nicht mehr zu 100% aus, ich habe eine Restspannung von ca. 4 Volt.
    Die Stromaufnahme ist zwar so gut wie nicht beachtenswert, aber trotzdem doof. Ich habe die Konventionelle Beleuchtung wieder zusätzlich mit angeschlossen, somit funktioniert auch das Abdunkeln.
    Ich nehme einmal an dass die Stromaufnahme der LED´s für die Abdunkelautomatik zu gering ist.


    Gibt es da andere Erfahrungen ??
    Gruß Peter

    Kadjar dCi 130 – Titaniumgrau -Bose Edition - Panoramadach – Winterpaket - LED Pure Vision - City-Paket – Rückfahrkamera- Parkassistent.
    EZ 11/16 gekauft als JW in 2/18 :D R-Link 2 Version 2.2.19.300 Boot-Version 4992 Navigation 9.12.80.689874

  • Du musst dein Fahrzeug erst bei Amazon "hinterlegen"...

    Hallo zusammen , habe beim lesen das wegen Amazon gefunden , aber finde bei Amazon nirgends die Möglichkeit dieses zu tun , gibts das noch ?
    Wenn meine bessere Hälfte dann irgendetwas fürs Auto raussucht , ist da dann gleich ne kleine Blockade drin.... :saint:


    Selber freue ich mich auf meinen Kadjar , der soll im Mai zu mir kommen ....warten ist Öde

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Hallo zusammen , habe beim lesen das wegen Amazon gefunden , aber finde bei Amazon nirgends die Möglichkeit dieses zu tun , gibts das noch ?

    ..:: Hier ::.. kannst Du Deinen Kadjar und natürlich noch weitere Fahrzeuge hinterlegen ;)


    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2 in Arktis Weiß, EZ 02/2016


    Diamantpolierte 19 Zoll-Leichtmetallräder Egeus, Winter-Paket, Leder, Protection-Paket, Safety-Paket, Einstiegsleisten, EasyFlex Kofferraumschutz, Chrom-Cover Blinker (Spiegel) sowie Heck- und Nebelschlussleuchten, LED-Kennzeichenbeleuchtung


    R–Link Software-Version 2.2.19.300, Karten 06/2019, OTS 0CRZ Update 31.10.2018

  • Danke für die schnelle Antwort. Hab versucht meinen Kadjar dort einzugeben , ist noch nicht im System .....
    Werde später noch mal versuchen ihn einzupflegen .

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......