Smartphone Halterung

  • Niklas97 genauso kann man es auch aufnehmen. War vielleicht auch ein bischen zu viel der Freude. Wer weiss. Schadenfreude. Nimm es nicht so Eng.


    :)

    Alt: Kadjar Experience Energy dCi110 EDC,Black Pearl-Schwarz, Stoff-Leder und Modularität-Safety- Winter-Citypaket,Ganzjahresreifen 17 Zoll R-Link Navi Notrad
    Auf 15000 km 5,8Liter im Durchchnitt

    Neu: Experience Facelift Bj.12.16; Titanium-Grey Pakete wie : s.O.


  • So, die Kuda-Konsole liegt jetzt hier zu Hause. Zur Montage muss man den Zierrahmen rund um's Navi demontieren. Ich habe mit einem entsprechenden Plastikwerkzeug schon fleissig gehebelt, kriege ihn aber nicht runter. Zu viel Gewalt möchte ich nicht anwenden, damit ich keine Haltenasen abbreche.
    Hat hier zufällig jemand Dialogys-Zugang und kann mir sagen, ob da hilfreiche Tipps drin sind, wie ich das Ding runter kriege?


    Schon mal vielen Dank für alle hilfreichen Posts. :thumbup:

    KADJAR BOSE EDITION ENERGY DCI 130 4X4

    Lederpaket - Protection-Paket - Winter-Paket - Fahrersitz el. - Anhängerkupplung klappbar - Komfortmodul für Aussenspiegel - ...und natürlich schwarz wie die Nacht 8)

  • Hallo...
    Ich brauch auch ne Halterung!


    Ich will diese am Griff an der mittelkonsole haben.


    Werde das so machen!


    https://www.amazon.de/dp/B000X…71_38075861_TE_item_image (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Mit


    https://www.amazon.de/dp/B000N…71_38075861_TE_item_image (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Befestigung schau ich mal warscheinlich werden es 2 schwarze Kabelbinder...


    Durch das Kugelgelenk ist das Handy flexibel ist da noch gut erreichbar und ist mir nicht im weg!

  • So, die Kuda-Konsole liegt jetzt hier zu Hause. Zur Montage muss man den Zierrahmen rund um's Navi demontieren. Ich habe mit einem entsprechenden Plastikwerkzeug schon fleissig gehebelt, kriege ihn aber nicht runter. Zu viel Gewalt möchte ich nicht anwenden, damit ich keine Haltenasen abbreche.
    Hat hier zufällig jemand Dialogys-Zugang und kann mir sagen, ob da hilfreiche Tipps drin sind, wie ich das Ding runter kriege?


    Schon mal vielen Dank für alle hilfreichen Posts. :thumbup:

    Also, die Einbauanleitung weist ja darauf hin, ein Kunststoff-Werkzeug zu benutzen.
    Ich würde auf Nummer Sicher gehen und meine Renault-Werkstatt um Unterstützung bitten. Die haben sicherlich das richtige Werkzeug, um die Verkleidung aufzuhebeln, ohne das dabei was zu Bruch geht.

    Einmal editiert, zuletzt von JUERGEN_P_2016 ()

  • Ich bin heute einfach zu Renault und die haben mir das entsprechende Werkzeug kurz überlassen (hab dafür was in die Kaffeekasse geworfen). Die Montage der Konsole hat nicht mal 60 Sekunden gedauert und sie sitzt bombenfest.
    20161222_115456.jpg


    Wie man sehen kann, liegt der Zierrahmen weiterhin schön am Bildschirm an.
    20161222_115459.jpg


    Und auch aus Sicht des Beifahrers schmiegt sich die Konsole schön ans Armaturenbrett. Es gibt die Konsole mit Kunst- oder auch mit Echtlederbezug.
    20161222_115503.jpg


    Zu Hause habe ich dann eine Schnellwechselplatte von Brodit montiert, damit wir, je nach Fahrer, unterschiedliche Handyhalter verwenden können.
    IMG_2151.jpg


    Und dort wird dann der eigentliche Telefonhalter (hier auch von Brodit) eingeschoben.
    IMG_2154.jpg


    Die Handyposition gefällt mir an dieser Stelle sehr gut, nur der Beifahrer hat nicht mehr den unegtrübten Blick auf den Navibildschirm - muss er auch nicht haben. :D
    IMG_2162.jpg


    Das Ladekabel ist (wie auch das Ladegerät) von Anker und dank 30cm Länge liegt es auch nicht im Weg rum, sondern reicht exakt bis zum Telefon.

    KADJAR BOSE EDITION ENERGY DCI 130 4X4

    Lederpaket - Protection-Paket - Winter-Paket - Fahrersitz el. - Anhängerkupplung klappbar - Komfortmodul für Aussenspiegel - ...und natürlich schwarz wie die Nacht 8)

  • nett !!!!!!!!!!!!!!!!!

    im Sinne von kleine Schwester von...
    Im Ernst: Ice hat sich ja viel Mühe gemacht zur Illustration für die ebenfalls Interessierten.
    Mich treibt die Frage um, wozu man diese Halterung braucht.
    Ich find`s immer prima, wenn ich mein handy "am Mann" lassen kann, die Verbindung sich automatisch herstellt
    und ich beim Verlassen des Autos dass handy nicht vergessen kann.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • im Sinne von kleine Schwester von...Im Ernst: Ice hat sich ja viel Mühe gemacht zur Illustration für die ebenfalls Interessierten.
    Mich treibt die Frage um, wozu man diese Halterung braucht.
    Ich find`s immer prima, wenn ich mein handy "am Mann" lassen kann, die Verbindung sich automatisch herstellt
    und ich beim Verlassen des Autos dass handy nicht vergessen kann.

    "im Sinne von..." ?( . Was willst Du dann damit ausdrücken?
    Die Frage nach dem Warum hat @ice doch schon beantwortet. Jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen.


    Was mich jedoch wundert ist die Tatsache, dass Du für ein Statement, das nichts Essentielles beinhaltet gleich 3 Likes bekommst? Aber dafür kannst Du ja nichts.


    Meiner Meinung nach hat da schon eher @ice ein Like verdient.

    2 Mal editiert, zuletzt von JUERGEN_P_2016 ()

  • das ging nicht gegen die Anleitung, nehme ich mal an....
    Aber es heißt nun mal: Nett ist die kleine Schwester von Schei**.....
    Nett klingt immer so ein bisschen wie naja...


    Ich finde die Anleitung gut gemacht :thumbup: und wem es gefällt, der soll sein Handy ins Auto hängen. Meins bleibt in der Hosentasche.... ;)

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016