Start & Stop Automatik

  • Gut habe zwar nicht gemessen aber hatte ein ähnliches Erlebnis, bin von oburg nach Burbach gefahren hin und zurück ca 1200 km nächsten tag fuhr ich auch noch nach Berlin rein ca 30 km an den Ampeln jedoch schaltete sich Start /Stopp nicht ein.

    Auto Start jedoch bisher immer zuverlässig.

    Ps Verbraucher war nur Radio an und Handy im usb

    Es unterschiedliche Faktoren, die sich auf die Funktionsweise der Start-Stopp-Automatik auswirken.
    In den nachfolgenden Fällen wird das automatische Abschalten des Motors entweder zeitweise oder dauerhaft deaktiviert:

    • die Außentemperatur ist entweder zu niedrig oder zu hoch
    • die Batteriespannung ist zu schwach
    • dein Motor befindet sich noch nicht auf der nötigen Betriebstemperatur
    • du hast den Einpark-Assistenten aktiviert
    • dein Fahrzeug steht an einer starken Steigung
    • du hast die Klimaanlage oder das Lüftungsgebläse nicht ausgeschaltet
    • du hast einen Anhänger an dein Fahrzeug angekuppelt


    Sollte von alle dem nicht zutreffen würde ich die Batterie austauschen weil sie die Spannung nicht mehr hält.

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner