Start & Stop Automatik

  • Moin ,
    es gibt in der Tachoeinheit eine Anzeige für den Zustand der Start-Stop Funktion :?::!::?:
    Bei meinem Kadjar gibt es nur im Taster eine Lampe, die so schwach ist das diese nur bei einer Mondfinsternis wirklich erkannt wird.
    Dafür erscheint als Klartext in der Tachoeinheit für wenige Sekunden der aktuelle Stand.
    Wie kriege ich das "grüne A" in den Tacho?

  • Moin Joachim,


    das grüne A bekommst Du eigentlich automatisch im Tacho angezeigt, sobald S/S aktiviert ist und "vernünftig" arbeitet.


    Andernfalls hast Du einen Strich durchs A und der Motor geht nicht aus.

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • So ist nun eben nicht. "Eigentlich" sollte es angezeigt werden.
    Das Fahrzeug wurde für Belgien produziert.
    Gibt es da vielleicht Unterschiede in der Software?

    Historie:
    Renault R12 Kombi
    Espace J11 Phase2
    Espace JE 02 (letzte Produktionsreihe von MATRA)


    Aktuell:
    Kadjar Bose TCe 130 EDC GPF DeZirRot
    Und so zum Spass:
    Mustang 5.0 V8 Convertible

    BMW K1600 GT K48
    Yamaha FJR 1300 AS Rp13 (die ohne Kupplungshebel)
    Suzuki RV 50

  • Ist S/S evtl. grundsätzlich deaktiviert?


    Ich weiß, über ddt4all geht das (guckst Du hier, Beitrag #190)


    Ansonsten habe ich auch keine Erklärung.

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • wäre ne Idee... Aber bei der softwaremäßigen Deaktivierung kommt trotzdem dann das "durchgestrichene A" wenn man anhält... :huh:
    Wüsste auch nicht wie man die Anzeige am Tacho sonst herbekommt...aber sonst müsste ich mal die Einstellungen dafür in ddt4all checken... ^^ Vielleicht hats ja wirklich jemand sehr "konsequent" abgewürgt... :rolleyes::)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Das Fahrzeug wurde für Belgien produziert.


    Gibt es da vielleicht Unterschiede in der Software?

    Hat denn das S&S überhaupt schon einmal funktioniert?
    Oder fehlt wirklich nur die Anzeige?


    Etwas verwundert hat mich eigentlich das Bild, dort wird das Symbol ja angezeigt und in dem Fall ist S&S gerade aktiv und hat den Motor abgestellt...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Etwas verwundert hat mich eigentlich das Bild, dort wird das Symbol ja angezeigt und in dem Fall ist S&S gerade aktiv und hat den Motor abgestellt...

    Ist das überhaupt ein Bild von seinem Display, oder hat er nur einen Screenshot irgend woher als Beispiel beigefügt???


    Ich habe das so verstanden, dass S/S überhaupt nicht angezeigt wird :S

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Deswegen die Frage, konnte das nicht ganz verstehen...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Also das ist definitiv ein Foto, das "KlaDo" vor 2 Jahren hier eingestellt hatte... ^^ wohl damit wir sehen, von welchem Symbol die Rede ist... :) hab das zumindst auch so verstanden, dass das "S&S-Symbol" bei ihm einfach nicht da ist und das System nicht aktiv ist...

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Danke Cessy,
    hätte ich besser machen können. Es ist ein Screenshot eines vergangenen Eintrages

    Historie:
    Renault R12 Kombi
    Espace J11 Phase2
    Espace JE 02 (letzte Produktionsreihe von MATRA)


    Aktuell:
    Kadjar Bose TCe 130 EDC GPF DeZirRot
    Und so zum Spass:
    Mustang 5.0 V8 Convertible

    BMW K1600 GT K48
    Yamaha FJR 1300 AS Rp13 (die ohne Kupplungshebel)
    Suzuki RV 50