Start & Stop Automatik

  • Wenn es mal nicht Funktioniert, egal. dann Stimmte wohl einer der Bedingungen nicht.

    Und genau um die geht es. Temperatur ist EINE davon.
    Wem da welche Hitze aufs Gemüt drückt kann jeder erwachsene User hier für sich selber entscheiden.

    LEUTE! Habt ihr keine anderen Sorgen als euch um das Wetter in Dresden zu streiten????

    Ehrlich gesagt habe ich hier in den letzten Tagen schlechtere Beiträge gelesen als die über das Wetter in Dresden.
    Wie sage ich häufig, nur mal so am Rande...
    Und glaube mir, ich habe momentan wirklich richtig andere Sorgen!

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Nur mal so am Rande...




    Mal abgesehen davon, dass bei extremer Außentemperatur das S&S den Motor eh nicht abstellen würde...
    Nur so am Rande.

    Das stimmt so schon mal gar nicht. Obwohl wenn bei extremen Temperaturen von >40°C gemeint sind könnte das ev. sogar stimmen. :m0013:




    Mir geht es sich nicht um die Temperaturen die in Dresden vorherrschen, ist mir völlig Latte. Das S&S sehr eigenwillig ist ob und wann es funktioniert ist mir auch klar. :m0014:


    Passend dazu konnte ich jetzt auf dem Heimweg von der Klinik einige Beobachtungen dazu machen.

    Bei 36,37 und anschließend 38°C blieb der Motor an, unabhängig vom aktivierten/deaktivierten ECO Modus, ich habe die Modi aus Neugier mal durchgespielt.

    Nur wenn jemand sagt das er bei 36°, 37°, 38°C irgendetwas ausgetestet hat und es tatsächlich nach Wetterdienste nicht über max 34°C in besagtem Gebiet war ist da m.M.n. etwas nicht ganz richtig.


    Da dann auf den ev. Fehler hinzuweisen ist doch legitim. :m0027:



    obwohl ich von Dresden und ob ich da überhaupt bin im Moment kein Wort geschrieben habe...

    Das hast Du auch nicht direkt geschrieben, aber der geneigte Forumsuser weiß das und kann das auch leicht sehen.
    Siehe auch zweites Zitat.
    Hat ja in seinem Profil Dresden als Wohnort angegeben.


    Noch einen schönen heißen drückenden Tag wünsche ich noch. :m0014::m0013:

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Nur wenn jemand sagt das er bei 36°, 37°, 38°C irgendetwas ausgetestet hat und es tatsächlich nach Wetterdienste nicht über max 34°C in besagtem Gebiet war ist da m.M.n. etwas nicht ganz richtig.

    Dann war wohl der Temperatur-Sensor des Wetterdienstes nicht am Temperatur-Sensor vom Kadjar von Skifan angeschlossen, denn sonst würden die auch festgestellt haben, dass es gebietsweise heißer war...



    Aber was soll eigentlich diese unsinnige Diskussion und Haarspalterei überhaupt werden??


    Im Winter wird rum diskutiert wie kalt es war und jetzt das...




    JA, die S&S-Automatik verfolgt viele Parameter und schaltet den Motor je nach Erfüllung ab oder eben auch nicht... Punkt.


    Ich wünsch allen einen möglichst enspannten Nachmittag,
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Dann war wohl der Temperatur-Sensor des Wetterdienstes nicht am Temparatur-Sensor vom Kadjar von Skifan angeschlossen, denn sonst würden die auch festgestellt haben, dass es gebietsweise heißer war...

    :m0040::m0038::m0038::m0038::m0038::w0014::w0014:

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Eben, und so lange keiner die genauen Bedingungen für das An- bzw. abschalten der S&S weiß ist alles hier nur "Makulatur".
    Evt. könnte ja mal einer bei Renault direkt nachfragen welche Einflüsse für die S&S relevant sind.
    So lange diese Faken eben nicht bekannt sind kann ja weiterhin über das Wetter diskutiert werden.

  • Eben, und so lange keiner die genauen Bedingungen für das An- bzw. abschalten der S&S weiß ist alles hier nur "Makulatur".
    Evt. könnte ja mal einer bei Renault direkt nachfragen welche Einflüsse für die S&S relevant sind.
    So lange diese Faken eben nicht bekannt sind kann ja weiterhin über das Wetter diskutiert werden.

    Kadjar tce Makulatur


    ^^ runterladen, im Browser öffnen, klick Other, klick Starting:Safe modes

  • Nein wiederspreche mich ja eben nicht. Das ev. (eventuell) hast du gelesen ?
    Skifan hat ein nicht arbeiten der S&S beschrieben bei 36,37,38°C . Bei Temperaturen die definitiv an dem Tag nicht in Dresden geherrscht haben laut Wetterdienste. Bei 35°C schaltete es ja ab. Für mich sind 35°C Aussentemperatur schon extrem für unsere Längen und Breitengrade.


    Im übrigen bin ich erstmal hier raus. Neue Erkenntnisse über die S&S und deren Abschaltverhalten bei extrem Temps >35°C werde ich hier wohl nicht bekommen. Habe da mal mit meinem Rönno Dealer drüber gelabert und der hat einen fähigen Mitarbeiter darauf angesetzt mal etwas Licht ins warme zu bringen.


    Nachtrag: Die Außentemperaturen sind nicht von Belang. Die S&S würde wohl auch bei >35°C abschalten, wenn die Parameter stimmen, insbesondere die der Anforderung von der Klima. Hier wird mehr Leistung gefordert wenn die gewünschte Innenraumtemperatur auf Lo steht oder eben weniger Leistung bei Hi bzw. irgendwo dazwischen, oder halt abgeschalteter Klimaanlage.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

    4 Mal editiert, zuletzt von KlaDo ()

  • Meine Angaben bezogen sich wie bereits geschrieben auf die Werte der Außentemperatur Anzeige im RLink ohne irgendwelche Ortsangaben.
    Dass diese Werte nicht mit den Angaben des Deutschen Wetterdienstes synchronisiert isind haben wir nun auch schon festgestellt.


    Wenn ich nicht falsch liege, übernimmt das Fahrzeug seine Werte eben genau von diesem bordeigenen Sensoren weil es eben keine Verbindung zu entsprechenden (offiziellen?) Quellen hat.
    Bis 35 Grad über Null laut genau dieser Anzeige - ja ich habe es auch nicht mit einem geeichten externem Thermometer nachgeprüft, schaltet der Motor noch aus.
    Das scheint die magische Grenze nach oben bei Renault zu sein, unser Clio und Captur zeigen das gleiche Verhalten.
    Natürlich sind meine Angaben nicht notariell beglaubigt oder anderweitig belegt.
    Ich kann nur hoffen, dass es andere Angaben hier sind.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992