Start & Stop Automatik

  • Vielleicht ist die Batterie erst jetzt voll geladen, nachdem Du mal ein paar Kilometer gefahren bist.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • ich habe manchmal das Gefühl, dass die SS-Automatik nur alle 2 Tage funzt....


    Gleiche Strecke, gleicher Fahrer, gleiche Wetterbedingungen - den einen Tag funzt es und am nächsten Tag nicht. ;)

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Ich habe mein Katjar seit dem 22.6, etwas über eine Woche und gestern nach 500km funktionierte die SS das erste mal und seitdem ohne Probleme.

    Hallo Wolfgang,


    in Motor, Getriebe & Auspuff
    unter Nochmals Start-Stopp - 58
    vom 4. April 2016
    findest Du die Kriterien wann Start / Stopp etwas macht oder auch nicht.
    Gruß
    Capt. Alexis

  • ich habe manchmal das Gefühl, dass die SS-Automatik nur alle 2 Tage funzt....


    Gleiche Strecke, gleicher Fahrer, gleiche Wetterbedingungen - den einen Tag funzt es und am nächsten Tag nicht. ;)

    Kann ich genau so unterschreiben :D

  • naja da spielen ja mehere Kriterien mit ein...Motortemperatur Batteriespannung oder ob z.b. die klimaanlage voll läuft so hats mir der verkäufer erklärt und so konnte ich es bis jetzt auch feststellen. Wenn die Ladespannung zu gering ist weil du zu laut musik hörst und die klima auch powert da wird die ss nicht oft anspringe

  • ich habe manchmal das Gefühl, dass die SS-Automatik nur alle 2 Tage funzt....


    Gleiche Strecke, gleicher Fahrer, gleiche Wetterbedingungen - den einen Tag funzt es und am nächsten Tag nicht. ;)

    Hab ich auch. Es liegt einfach an der Batterie (siehe mein Beitrag Nr. 88). Ich habe sie gestern mal checken lassen. Die Kapazität lag bei 79%. Die SSA benötigt jedoch 80%. Die Batterie ist in Ordnung, also kein Reklamationsgrund. Da ich überwiegend im Stadtverkehr unterwegs bin, braucht sie wohl immer mal den einen Tag Pause, um sich wieder auf >80% aufzuladen.
    Ich nehme es jetzt so, wie es ist. Ich freue mich, wenn`s funktioniert, und wenn nicht, ist es auch nicht weiter tragisch. Vielleicht sollten die von Renault mal den Grenzwert runterschrauben.

    Einmal editiert, zuletzt von JUERGEN_P_2016 ()


  • Ich nehme es jetzt so, wie es ist. Ich freue mich, wenn`s funktioniert, und wenn nicht, ist es auch nicht weiter tragisch. Vielleicht sollten die von Renault mal den Grenzwert runterschrauben.

    So sehe ich es auch. ;)

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • So sehe ich es auch. ;)

    So, jetzt lernen wir hier im Forum doch noch die "französische" Lebensart/Einstellung.
    Bravo, weiter so! Macht auch den Umgang mit unseren Kadjars sehr viel entspannter! ;)

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016