Beiträge von Wolfgang63

    600g in 2 Jahren wäre gravierend und ca. die ganze Füllmenge. Bei so einem Verlust bzw. regelmäßiges Nachlassen der Kühlleistung muß

    irgendwo eine Undichtigkeit und diese auch zu finden sein.

    Ich habe den bis jetzt in zwei verschiedenen Werkstätten gehabt, keiner hat was gefunden. 600gr war nur geschätzt keine Ahnung wieviel aufgefüllt wurde.

    Danke für deine Info, ja da ist ein Manometer dabei um zu kontrollieren wie der Druck ist um nicht zu viel Gas einzuleiten.

    Die Anlage wurde schon getestet, kein Leck zu finden. Naja wenn es 2 Jahre dauert um vielleicht 600 gram zu verlieren, glaube ich wird man das so nicht feststellen können.

    Hallo Leute,
    danke für die Tips, das Clean Wax werde ich mal ausprobieren.
    Zur Zeit nehme ich Meguiars Gold Class Liquid Wax Autowachs, 473ml, und Meguiars Gold Class Paste Wax Autowachs, 311g, das Liquid lässt sich etwas besser auftragen.


    Es ist ein Wax und kein Reiniger wie zum Beispiel eine Politur, das hatte mich auch erst ein wenig überrascht, der Wagen muss schon sauber sein.


    Das Polieren führe ich mit einer Poliermaschine durch, eine einfache mit 24cm Durchmesser und fester Geschwindigkeit, hat mal im Baumarkt 29€ gekostet. Die Hauben kann man bei nachkaufen zum Polieren.


    Dann hält es eine ganze Zeit, habe es auf dem neuen Wagen ca. 4 -5 Wochen drauf und jetzt beim Regen immer noch dicke Tropfen die sich sammeln, auf der Motorhaube in der Kuhle bevor der Kotflügel anfängt ist bei diesem Wetter eine Handgroße Pfütze während der Fahrt zu sehen die sich sammelt und beim bremsen erst nach vorne runter läuft oder bei schnellerer Fahrt nach oben abläuft.


    Ich bin noch auf der Suche nach einen Glasversiegler, bzw. wo das Wasser von der Scheibe abperlt, ich erwarte nicht das ich den Scheibenwischer nicht mehr nutzen muss aber es isch schon schön wenn die Scheiben mit einem Wich trocken und sauber sind (bleiben).
    Wer kennt etwas gutes?

    Früher habe ich R5 Turbo oder Renault 25 V6, Twingo, den letzten Laguna gefahren. Zur Zeit den Clio IV 90 PS Dynamique.
    Jetzt den Katjar Bose Edition bestellt, nach langem Suchen nach einem SUV, wobei SUV für mich eine erhöhte Sitz Position bedeutet.