keyless handsfree Fehler

  • Hallo...
    also ich hatte derletzt mal mein Profil geändert...danach war die Funktion der Knöpfe auch weg!
    Hab dann die autom. Türverriegelung aktiviert----und alles ging wieder.
    Ist wahrscheinlich nicht die Lösung des Problems---hat aber funktioniert!
    Allerdings muß man ,wenn jemand zusteigen will die Türe von innen wieder entriegeln.
    Gruß Uwe
    P.S.: werd mich da bei Gelegenheit noch damit auseinandersetzen!

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,Black Pearl-Schwarz, 8) , Winterpaket, Chrom Paket, Park-Premium-Paket, Alu-Sportpedale

  • Hallo Forum
    Bin seit Oktober Besitzer eines Kadjar Xmod Allrad u. habe das gleiche Problem mit dem Keyless Handsfree.
    Als ich den Wagen übernommen habe ging das absperren mit Knopf ca. 3 Tage. Dann wurde das System zurückgesetzt? u es funktionierte wieder 2 Tage. Dann wurde das Steuergerät getauscht u. es funktionierte wieder eine Woche.Nachdem es eine Woche nicht funktioniert hat funktionierte es auf einmal eine ganze Woche ohne irgend eine Änderung . Keiner weiss eigentlich so richtig wo der Fehler zu suchen ist Ansonsten bin ich mit dem Auto sehr zufrieden.

  • Bei mir ist auch bisher alles in Ordnung - Knöpfe funktionieren tadellos, hoffentlich bleibt's so.

    Renault Kadjar, TCe 130 Bose Edition mit Winter / Safety Plus in Dezir Rot :thumbup:
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • bis jetzt alles ok,ich fahre ihn aber auch erst seit 08.02.2016!

    Bose Edition dCI 110 EDC Eco2, perlmuttweiß, R-link2, Panoramadach,abklappbare AHK,ausser Winterpaket Leder und elektr. Sitze alles drin.


    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803, Boot-Version 4992, Navi 9.12.80.642449

  • Bis jetzt Störungsfrei.
    Gestern hab ich mich getraut.Ich habe die Karte im Wagen gelassen.
    Und? Gar nichts passierte.Den Wagen konnte man nicht abschließen.
    Jetzt meine Frage.Wie erkennt er das,obwohl nur ca.1m dazwischen liegen? ?(

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Ich verstehe das Szenario nicht? Karte im Wagen und Du konntest die Türen nicht verriegeln: Knopf drücken = keine Blinkernanzeige + keine verschlossen Türen ?

  • Ich verstehe das Szenario nicht? Karte im Wagen und Du konntest die Türen nicht verriegeln: Knopf drücken = keine Blinkernanzeige + keine verschlossen Türen ?

    Ist mir schon klar.Aber wie erkennt er den ob die Karte jetzt vor der Tür ist oder dahinter.
    Verstehst du jetzt?
    Beim richtigen Keyless muss ich schon 5 m weggehen damit der Wagen sich Automatisch verschließt.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Ich glaube, wir schreiben aneinander vorbei. :S


    Meines Wissen verschliesst sich der Kadjar eh nicht automatisch. Ist es bei Dir so


    a) Karte ausserhalb des Fahrzeugs = Türen lassen sich per Knopfdruck verschliessen, Bestätigung durch Blinkeranzeige
    b) Karte im Fahrzeug = Türen lassen sich NICHT per Knopfdruck verschliessen, KEINE Blinkeranzeige

  • Wenn ich im Wagen sitze, kann ich starten aber nicht mit der Karte abschließen, bin ich draussen kann ich abschliessen, aber nicht starten. Der Standort der Karte wird vom Fahrzeug also erkannt.


    P.S.: Hoppenstedt. Du warst schneller. :thumbup:

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022