• Was eine Versicherung taugt oder auch nicht, tritt meistens erst zu Tage, wenn es zu spät ist, sprich im Schadensfall..... Und ob sie was taugt, lässt sich leider nicht am Preis ablesen.


    <X

    Da gebe ich dir 100% Recht. Wollen wir also alle hoffen, dass wir die Versicherung nicht in Anspruch nehmen müssen ;) .

    Bose Edition dCi 130 in Perlmutt-Weiss mit Winter-Paket, City-Paket, Protection-Paket
    R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 5327
    Navi 9.12.80.689874 - Karten 2017_12

  • Was eine Versicherung taugt oder auch nicht, tritt meistens erst zu Tage, wenn es zu spät ist, sprich im Schadensfall..... Und ob sie was taugt, lässt sich leider nicht am Preis ablesen.


    <X

    Meine eigene Versicherung konnte ich 1977 zum letzten Mal testen. Mit den Leistungen der Versicherungen meiner Unfallgegner war ich immer zufrieden.
    Seit ich Renault Kunde bin übernimmt die ganze Unfall-Abwicklung eh mein :) . Ich stelle mein Fahrzeug dort ab und überreiche die Daten meines Unfallgegners. Dann bekomme ich ein Ersatzfahrzeug und einen Anruf wann ich mein Fahrzeug wieder abholen kann. Mehr brauche ich nicht zu tun. War zum Glück bisher nur 1 mal mit einem Grand Scenic der Fall.

  • Hallo, ich möchte das Thema hier noch einmal aufmachen.

    Wie ich oben schrieb fahre ich seit 1977 unfallfrei und bin, seit ich Auto fahre, bei der gleichen Versicherung (über die Agentur eines ehem. Schulkameraden). Musste mich da um nix kümmern, die haben mir alles (An- Ab- Ummeldung usw.) erledigt. Die Namen der Versicherung haben sich durch Fusionen immer mal wieder geändert. Aktuell bin ich noch bei der DBV (Tarif für öffentlichen Dienst) versichert.
    In den vergangenen Jahren haben sich die Beiträge immer mehr erhöht. Wie ich munkeln hörte kommt ab dem 65. Lebensjahr ein sogenannter "Alter Sack" Aufschlag hinzu.
    Eine Erhöhung für das Jahr 2020 um 49€ hat nun das Fass zum überlaufen gebracht.
    Versicherung ist gekündigt und ab 2020 bin ich über Renault bei Verti versichert. Auf diese Versicherung bin ich beim :) während der Wartezeit (Winterreifen Montage) aufmerksam geworden.
    Ich spare 209€ im Jahr und habe zusätzlich einen "Schuss" frei. :thumbup:


    Euch allen ein schönes, unfallfreies Wochenende.


    Gruß Siggi

  • Das Problem ist eigentlich nicht neu.
    „Alt“kunden (wörtlich wie im übertragenen Sinn) sind fast überall schlechter dran.
    Was häufig zählt sind nur Neukunden, die mit allen möglichen Rabatten gelockt werden.
    Ist mir bei vielen Verträgen aufgefallen, vom Handy angefangen über Kabelanbieter bis hin zu Versicherungen.
    Vertragstreue über lange Zeiträume lohnt sich in der Regel nicht mehr, dafür ist zu viel Bewegung im Markt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    2 Mal editiert, zuletzt von Skifan ()

  • Ich gehe bei jedem Fahrzeugwechsel zu meinem Versicherungsfuzi, schmeiße im die Ausdrucke der Günstigsten Online Versicherer auf den Schreibtisch und geb ihm 10 min, am Ende kommt er fast immer auf 40€ bis 70€ im Jahr an den günstigsten Online Versicherer dran, das ist mir die Sache aber auch wert, wenn was ist, er ist um die Ecke, und immer ansprechbar :thumbup:


    Die können schon was machen, man muss es nur Ansprechen :D

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Ich gehe bei jedem Fahrzeugwechsel zu meinem Versicherungsfuzi, schmeiße im die Ausdrucke der Günstigsten Online Versicherer auf den Schreibtisch und geb ihm 10 min, am Ende kommt er fast immer auf 40€ bis 70€ im Jahr an den günstigsten Online Versicherer dran, das ist mir die Sache aber auch wert, wenn was ist, er ist um die Ecke, und immer ansprechbar :thumbup:


    Die können schon was machen, man muss es nur Ansprechen :D

    Hatte ich bisher auch immer so gehalten. Aber bei 209€ incl. 1 "Schuss" frei konnte er nicht mehr mithalten.


    Übrigens: Dir noch alles Gute zum Geburtstag. :thumbup:

  • Hallo Siggi,
    wo bekommt man ein Vollkasko für 209 €.


    Ich bin bei ADAC versichert die auch recht günstig sind und mein ClassicCar-Versicherung beim ADAC (Citroen 11CV) ist supergünstig.

    :) Renault Kadjar Limited Deluxe TCe 140 EDC GPF - Facelift 2019 - EZ: 08/2019 - Permuttweiss - Winter-Paket - Beheizbare Frontscheibe -
    Extended Grip - 17" Evado Alu mit GJR - R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 - Navi 9.12.155.751960 :)

  • Er bekommt die Vollkasko nicht für 209€ sondern spart diese Summe insgesamt übers Jahr auf die gesamte Versicherung. Mal zurückblättern im Thread ;) .

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Wir sind mit 506€ pro Jahr dabei. Haben zwar keinen Klatsch mit drin, aber jegliche anderen Sachen wie Wild Unfall oder Marderbiss und deren Folgekosten,



    Gruß Guido

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • Achtung, (Anti-)Werbe-Beitrag:
    Der Kadjar ist ja noch ganz neu bei mir, aber ich bleibe bei meiner Versicherung, der HUK (nicht HUK24).
    Ein schneller Vergleich über entsprechende Portale und der Preis kann mit den dortigen mithalten.
    Bislang war immer alles gut mit denen - vor allem "meinem" Vertreter.


    Ich bin ja eigentlich defintiv ein online-Mensch, aber bei Direktversicherern war ich schon immer skeptisch.
    "Was, wenn mal was ist."


    Und so kam es diesen Sommer, dass mir jemand auf mein altes Fahrzeug gefahren ist. Nichts schlimmes,
    aber die Stoßstange hinten war beschädigt. Nun war die Verursacherin bei der DA-direkt versichert, soweit
    ich jetzt weiß ein online-Angebot der Zürich. Ich hab noch nie so schlechten "Service" erlebt. Die Schadensannahme
    am Wochenende nimmt keine Schäden auf, die Hotline ist schlecht erreichbar und die Mitarbeiter tun nicht das, was
    sie sagen, was sie tun würden. Nach 10 nervigen Wochen wurde die fiktive Abrechnung dann erledigt, allerdings nicht ohne Abzüge
    im Vergleich zum DEKRA-Gutachten (knapp 10% weniger). War absehbar, machen ja alle so, aber ist ärgerlich.


    Also, summa summarum, von dem Verein rate ich dringend ab.

    KADJAR BOSE Edition TCe 140 GPF + Winter + Panorama