Beiträge von kleinweh

    Achtung, (Anti-)Werbe-Beitrag:
    Der Kadjar ist ja noch ganz neu bei mir, aber ich bleibe bei meiner Versicherung, der HUK (nicht HUK24).
    Ein schneller Vergleich über entsprechende Portale und der Preis kann mit den dortigen mithalten.
    Bislang war immer alles gut mit denen - vor allem "meinem" Vertreter.


    Ich bin ja eigentlich defintiv ein online-Mensch, aber bei Direktversicherern war ich schon immer skeptisch.
    "Was, wenn mal was ist."


    Und so kam es diesen Sommer, dass mir jemand auf mein altes Fahrzeug gefahren ist. Nichts schlimmes,
    aber die Stoßstange hinten war beschädigt. Nun war die Verursacherin bei der DA-direkt versichert, soweit
    ich jetzt weiß ein online-Angebot der Zürich. Ich hab noch nie so schlechten "Service" erlebt. Die Schadensannahme
    am Wochenende nimmt keine Schäden auf, die Hotline ist schlecht erreichbar und die Mitarbeiter tun nicht das, was
    sie sagen, was sie tun würden. Nach 10 nervigen Wochen wurde die fiktive Abrechnung dann erledigt, allerdings nicht ohne Abzüge
    im Vergleich zum DEKRA-Gutachten (knapp 10% weniger). War absehbar, machen ja alle so, aber ist ärgerlich.


    Also, summa summarum, von dem Verein rate ich dringend ab.

    Kurzer Thread-Wiederbeleber:
    Hatte die Info als Gast nicht gefunden, daher als mein erster Beitrag:
    Android Auto mit Samsung Galaxy S10+ funktioniert. Allerdings erst nach Update des R-Link
    OTA auf die aktuelle Version. Handy ist auch auf Stand, noch Android 9.