Achtung, (Anti-)Werbe-Beitrag:
Der Kadjar ist ja noch ganz neu bei mir, aber ich bleibe bei meiner Versicherung, der HUK (nicht HUK24).
Ein schneller Vergleich über entsprechende Portale und der Preis kann mit den dortigen mithalten.
Bislang war immer alles gut mit denen - vor allem "meinem" Vertreter.
Ich bin ja eigentlich defintiv ein online-Mensch, aber bei Direktversicherern war ich schon immer skeptisch.
"Was, wenn mal was ist."
Und so kam es diesen Sommer, dass mir jemand auf mein altes Fahrzeug gefahren ist. Nichts schlimmes,
aber die Stoßstange hinten war beschädigt. Nun war die Verursacherin bei der DA-direkt versichert, soweit
ich jetzt weiß ein online-Angebot der Zürich. Ich hab noch nie so schlechten "Service" erlebt. Die Schadensannahme
am Wochenende nimmt keine Schäden auf, die Hotline ist schlecht erreichbar und die Mitarbeiter tun nicht das, was
sie sagen, was sie tun würden. Nach 10 nervigen Wochen wurde die fiktive Abrechnung dann erledigt, allerdings nicht ohne Abzüge
im Vergleich zum DEKRA-Gutachten (knapp 10% weniger). War absehbar, machen ja alle so, aber ist ärgerlich.
Also, summa summarum, von dem Verein rate ich dringend ab.