• Ich bezahl jetzt bei der VHV für Voll-/Teilkasko sb 300/150 und SF 3
    430€ 1/4 jährlich.
    Vorher hab ich für meinen megane von 2004, Benziner mit Teilkasko 1600 € jährlich bezahlt.

  • Ich würde mich auch mal schlau machen bei anderen Versicherungen. Als erstes wurde bei mir 406€ halbjährlich ausgerechnet. Mir kommt das sehr viel vor

    Kadjar Bose Edition TCe 130 in Black Pearl mit Protecion Paket, Winter Paket, Chrom Paket, beleuchtete Einstiegsleisten und beleuchtete Seitenschweller.


    Seit 19.01.2016 in meinem Besitz!! <3

  • Die reinen Zahlen hier "reinzuschmeissen" bringt in meinen Augen nichts.
    Die Bedingungen und das Leistungsspektrum sind mindestens eben so wichtig.
    Hinzu kommen "weiche" Faktoren wie Betreuung, Service, Verhalten im Schadensfall u.a. mehr hinzu.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • viele Faktoren lernst du aber auch erst dann kennen wenn es soweit kommt. Die sind alle erstmal super nett und freundlich. Es müssen auch immer super spezial "nur heute" Premium Pakete sein. Alles andere ist nicht gut, obwohl es angeboten wird. Preis/ Leistung ist über all gleich. Zahlst viel, bekommst viel und umgekehrt ebenso. :S

    Renault Kadjar Energy 130 TCe XMode im wunderschönen Perlmutweiß.EZ 25.5.2016. M+S Ganzjahresreifen. Winter-,Komfort-und Citypaket.

  • Versicherung entscheidet sich immer nach der Fahrzeugklasse (kann schon ein Unterschied zwischen Diesel und Benziner sein - Kadjar haben wir ja alle) und der Regionalklasse! Und die ist z.B. bei uns sehr hoch, gibt zu viele Deppen hier.
    Habe auch festgestellt, dass relativ neue Autos, also frisch auf dem Markt, immer höher eingestuft werden als andere Modelle. Man weiß ja nie, wie sich da die Reparaturkosten entwickeln und welche Fahrergruppe die kauft...
    Alles Dünnschiss, um mehr zu kassieren.

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Hallo Mädels und Jungens, ich bin bei der lvm und habe gerade die Versicherung abgeschlossen.Sf 35 / tk und SF 35 vk mit Rabattschutz und einer Laufleistung von 12000 km.150€ sb und 300 sb Vollkasko. Ich bezahle 181,57€ halbjährlich im Beamtentarif. Gruß


    Michi Kadjar

    • Ab dem 21.10.16 Kadjar XMOD Tce 130 Benzin. Safety -Plus,Sicht/Winter/City- Paket, Beleuchtete Einstiegsleisten in Black Pearl- Schwarz :P Endlich
    • Ab 10.2017 Rlink Update und Navi Update 12/16

    Ab 05.2018 original Renault Rückfahrkamera 8o

  • @All, es ist ja KFZ Vers. Wechselzeit, mal ein Tipp von mir: Rechnet hier mal eure Autos durch (Tochter der Allianz, nur Online, keine Geschäftsstellen, kein Aussendienst, keine Makler, aber sehr günstig): https://www.allsecur.de !


    Um allen Meckermenschen vorweg zu greifen, nein ich habe von diesem Tipp gar nichts, keine Provision, keine Aktien und bin auch kein Mitarbeiter dort.
    Es ist tatsächlich ein Tipp, da ich denke, dass hier fast alle von euch gegenüber ihrer bisherigen Vers. sparen können!


    Wenn nicht, eben nicht und wer mit seiner Versicherung "verheiratet" ist muss es ja nicht machen.


    Viel Spass beim Sparen und dann bitte fleissig den Danke-Button drücken :thumbup:

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

    Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )

  • zu dem Thema Versicherung...fahre seit 19 Jahren Renault...und hätte mich der Crossy von meinem Besten nicht überzeugt..was Verbrauch selbst mit ner 1.6er Maschine betrifft und der Fahrspaß...ich würde sicher noch mit meiner schwarzen Perle (Clio 4) durch die Gegend zuckeln...ich zahle ungefähr das gleiche für meinen Life wie für den Clio....gleiche KM-Laufleistung.und SB bei TK/VK.