Sensoren vorne

  • Hallöchen liebe Leute :)


    hab heute meinen Kadjar vom Händler geholt und bin sehr zufrieden :)
    Eine Sache versteh ich nur nicht. Wie kann ich beim rangieren die vorderen Parksensoren aktivieren? Ich hab die Bose Ausstattung mit Protection Paket.
    Beim Rückwertsgang schalten sich alle Sensoren automatisch an. Aber beim rangieren möchte ich nur die vorderen aktivieren. Ist das machbar?

  • Kann nicht machen das gehen so wie denken, immer sein aktiv, nur stellen ab Ton kann machen man..

  • Hi Nico,


    die vorderen Sensoren sind immer aktiv. Du siehst es aber erst, wenn du beim rangieren vorn oder vorn seitlich einem Hindernis zu nahe kommst.


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Richtiger müsste es lauten, es sind immer alle Sensoren aktiv ... beim Safety-Plus sogar 360° ... das gibt gerade bei engen Einfahrten immer ne lustige Geräuschkulisse ... pömpömpöm bim bim bim tömtömtöm dödödö ^^ gut das man dessen Laustärke regulieren kann :thumbup:

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Jawohl, genau so isses! Mich nerven die Dinger auch oft! Lustig wird es dann, wenn man auf die AHK einen Fahrradträger montiert. Beim ersten mal rückwärtsfahren piept es los und das Werkstattsymbol geht dauerhaft an. Meldung: Einparksensoren prüfen. Nervt ungeheuerlich, der Freundliche hat gesagt, da alles abschalten. Bei Audi ging das automatisch!?

    Lieber mit dem Kadjar in die Ferien als mit dem Ferrari auf Arbeit!

  • Jawohl, genau so isses! Mich nerven die Dinger auch oft! Lustig wird es dann, wenn man auf die AHK einen Fahrradträger montiert. Beim ersten mal rückwärtsfahren piept es los und das Werkstattsymbol geht dauerhaft an. Meldung: Einparksensoren prüfen. Nervt ungeheuerlich, der Freundliche hat gesagt, da alles abschalten. Bei Audi ging das automatisch!?

    Hast du keine Rückfahrkamera ?

  • Hallo GoGo, freilich habe ich eine Rückfahrkamera, welche allerdings nicht viel nützt, wenn die Bikes auf der AHK sind. Und piepen tuts trotzdem, wenn man nicht deaktiviert.
    Schönes WE!

    Lieber mit dem Kadjar in die Ferien als mit dem Ferrari auf Arbeit!

  • Hallo GoGo, freilich habe ich eine Rückfahrkamera, welche allerdings nicht viel nützt, wenn die Bikes auf der AHK sind. Und piepen tuts trotzdem, wenn man nicht deaktiviert.
    Schönes WE!

    Lassen sich die festen Masslinien (rot, gelb, grün) verstellen, sodass man die Kamera entsprechend kalibrieren kann, ob mit oder ohne Fahrradträger ?

  • Nein, das geht nicht. Aber das Problem ist, daß man mit aufgeladenen Fahrrädern ja nichts mehr sejhen kann, sind ja unmittelbar vor der Kamera. Da nüzt auch keine Kalibrierung etwas. Die Kamera hat mit den US- Sensoren auch nicht zu tun. Sind zwei getrennte Systeme.

    Lieber mit dem Kadjar in die Ferien als mit dem Ferrari auf Arbeit!

  • Hallöchen liebe Leute


    hab heute meinen Kadjar vom Händler geholt und bin sehr zufrieden
    Eine Sache versteh ich nur nicht. Wie kann ich beim rangieren die vorderen Parksensoren aktivieren? Ich hab die Bose Ausstattung mit Protection Paket.
    Beim Rückwertsgang schalten sich alle Sensoren automatisch an. Aber beim rangieren möchte ich nur die vorderen aktivieren. Ist das machbar?

    Habe am Montag nach einer Schneematschfahrt durch Zufall festgestellt das sich die Sensoren auch abschalten lassen. Man kann die vorderen, die seitlichen und die hinteren Sensoren jederzeit und jede Paarung für sich abschalten.


    Bei mir war die Front so verschmutzt das ich Fehlermeldungen bekam. Aufgrund dessen mal gesucht---und ...hier…Menü..Fahrzeug..Parkhilfe..... fündig geworden.
    Vielleicht hilft dir das etwas weiter :)


    Gruß Uwe

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,Black Pearl-Schwarz, 8) , Winterpaket, Chrom Paket, Park-Premium-Paket, Alu-Sportpedale