Fernlichtassistent

  • Hallo @Tiro,


    es ist halt wirklich so wie Skifan, Grauwolf, Thomas, Jocki und u.a. auch ich es dir gesagt haben... wenn das bei deinem nicht funktioniert wie in der BA und von uns allen beschrieben, dann ist dein Licht/Blinker-Hebel defekt :!:


    Und deinen Händler kannst du dann wirklich gleich zusammenfalten mit einem lieben Gruß von uns, denn so der so finde ich auch, dass die Aussage von ihm völliger Quatsch ist.




    Bitte versuch einfach nochmal in Ruhe das Fernlicht einzuschalten durch wegdrücken des Licht/Blinker-Hebels - im manuellen Licht-Modus (Abblendlicht eingeschaltet) ist das definitiv auch tagsüber möglich ^^:)
    GLG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • ... wenn das bei deinem nicht funktioniert wie in der BA und von uns allen beschrieben, dann ist dein Licht/Blinker-Hebel defekt

    ...und so kannst du mit Hinweis auf die BA das bei deinem Händler auch reklamieren, da dieser scheinbar laut deiner Aussage keine Ahnung von der Materie zu haben scheint oder dich nur einfach abwimmeln wollte.
    Dass diese Funktion im AH nicht bekannt sein sollte wäre mehr als nur ein Armutszeugnis.
    Ich habe selbst die LED Scheinwerfer und um 100% sicher zu sein probierte ich heute früh auf dem Heimweg vom Nachtdienst die Varianten alle aus - es funktioniert genau so wie hier mehrfach beschrieben steht.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • So, heute nochmal im ah gewesen.
    Der rechte Außenspiegel wurde endlich gemacht.


    UND.......der Schalter hatte ne Macke.


    Händler kam sich selbst etwas doof vor und hat sich zog mal entschuldigt.


    Jetzt geht endlich alles wie es soll. Hoffe ich zumindest. Oder besser nicht, möchte nicht noch mehr Macken finden.


    Also, vielen lieben Dank euch allen .


    Hat mir sehr weiter geholfen. Darum hatte ich hier extra nachgefragt.
    Könnte es mir selbst nicht vorstellen was der Händler sagte.


    Danke nochmals an alle

  • Hallo - gib mal bescheit-hatte dieses Problem auch schon bemerkt,aber auch noch nicht versucht den Scheinwerfer von Auto auf normal zu stellen- herran ziehen ergab bei mir auch nur die Lichthupe in Auto Stellung.

  • herran ziehen ergab bei mir auch nur die Lichthupe in Auto Stellung

    Das Ziehen gibt in allen Stellungen "nur" Lichthupe.
    Vielleicht liest du den Beitrag #98, da sind alle Varianten beschrieben.
    Für Fernlicht den Hebel nach VORN drücken!

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hatte eigentlich schon jemand hier einen Defekt des LED Abblendlicht?
    Würde mal interessieren, ob, bzw wieviel länger die Dinger halten mögen.
    Und wenn mal eins defekt ist, ob die komplett ausgetauscht werden müssen und was es wohl kosten mag?


    So wie früher beim Scheinwerfer Birne tauschen für 2,50 € wird ja nicht mehr klappen denke ich.


    Ich liebe die LED Scheinwerfer. Echt genial, wie hell die Dinger sind. Äußerst angenehm.

  • Sollte in den fünf Jahren Garantie KEIN Problem sein.
    Hat aber von einem Defekt hier auch noch niemand berichtet.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • ja Kamera justieren Fernlicht und Fahrspur nach Scheibentausch

    Hallo, ich nehme das Thema noch mal auf. Nach Steinschlag wurde mir gestern bei Wintec Autoglas eine neue Frontscheibe eingebaut (Werkstattbindung, Freundlicher war nicht drin). Alles so weit sauber gearbeitet, nun habe ich das kleine Problem, dass der Fahrspurassistent bereits "anschlägt", wenn ich noch 30-40 cm von der Spurbegrenzung entfernt bin, auf engen Landstraßen also eigentlich ständig. Wintec meint, das kann nur an der Scheibe liegen, wenn die nicht 100% exakt wie das Original ist und will eine zweite einbauen. Kann das nicht auch an der Kamera liegen, dass die nicht richtig justiert ist? Ich meine schön und gut, gibt eben noch ne Scheibe, aber ich möchte vermeiden, dass auch Scheibe 2 nicht weiterhilft. Vielen Dank für Eure Meinungen! VG, Stefan

    ...die Katja braucht mindestens 1x pro Jahr Heimaturlaub

  • Es gibt in den Renault Werkstätten eine recht teure Apparatur zur Justierung der Kamera. Wenn das nicht oder mangelhaft erledigt wird kommt es zu solchen Fehlern.


    Laut Aussage meiner Werkstatt kommt sogar die Autoglas Firma mit der nervigen Dauerwerbung ins AH zum justieren des Systems nach Scheibentausch.


    Nur einer der Gründe, weshalb ich so einen Scheibentausch nicht bei Drittanbietern machen lassen würde - ohne alle über einen Kamm zu scheren oder schlecht zu reden.
    Aber das muss eben jeder für sich selbst entscheiden.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich würde erstmal in die Renaultwerkstatt fahren und die Kamera dort richtig einstellen lassen. Wenn das nicht hilft kannst du dir immernoch ne neue Scheibe einbauen lassen.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...