Tipps wo Schwachstellen beim kadjar 1.3 140/160 ps bj ab 19

  • m.W. ist es nur der 1.6er TCE Motor (ohne jetzt Wikipedia zu lesen) aus dem Nissan, alles andere dürften/müssten Renault Triebwerke sein.

    seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder

  • und prinzipiell war ja eben der Kadjar seit der 1. Sekunde ein "Qashqai-Klon", nur als Renault getarnt/verkleidet, und es kamen dann auch bei beiden Modellen die selben Motoren zum Einsatz...

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Sind beide mit dem 1,2 L bestückt Benziner

    Wennn du dir selbst einen Gefallen tun willst, lass die Finger davon.

    Der Motor verursacht modellübergreifend überdurchschnittlich Probleme (Steuerkette, Ölverbrauch, ...). Zudem ist der Kadjar Phase 1 von der Ausstattung nicht so "fortgeschritten", z.B. die Version der USB Schnittstellen, Bedienelemente Fahrertür usw.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Naja, ganz sooo schlecht war der 1.2er nun auch nicht.

    In unserem Clio war er das Sahnehäubchen. <3

    Aber vollkommen richtig wenn dann unbedingt eine Phase II.

    Und klar ist der 1.3er eine bessere Wahl.


    Der 1.6er TCe ist wie der Name schon sagt auch ein Renault Triebwerk, nur dass Nissan ihn zuerst bekommen hat, da der QQ in der Allianz eine höhere Priorität hatte und wohl auch noch hat.

    Neues kam immer zuerst dort zum Einsatz.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • TCE ist lediglich nur eine Bezeichnung von Renault. Der 1.6er ist eine Zusammenarbeit beider Konzerne, aber mehrheitlich ein Nissan Produkt und gehört zur

    sog. -M- Baureihe

    seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder

  • Moin,

    mal ne frage zu den Sitzen.


    Seid ihr zufrieden mit euren Sitzen? , denn frage weil ich im tipo nach 150 km ca übelst rückenpiene bekomme trotz richtiger Einstellung .


    Dies ist auch nen Grund mir einen vernünftigen Wagen zu kaufen,

    der nicht nur toll aussieht sondern auch Langstrecken tauglich was den sitzkomfort angeht.


    Lg

  • Hallo,


    bis auf die Qualität des "Leders" bin ich zufrieden. War kurz vor Ostern im Schwarzwald. 610 km ohne Probleme - und mein Rücken ist alt. :thumbup:


    Gruß

    von

    D.

    Kadjar 160 EDC, 05/2019, Dezir Rot, Bose Edition, 19 Zoll Räder, 2+3 Garantie

  • In einem Rutsch in den Winterurlauben nach Österreich durchgefahren.

    Kein Problem mit den Sitzen.


    Natürlich kein Vergleich zum handschuhweichem (Echt)Leder jetzt im Koleos mit Lüftung und Massage. <3


    Das Kunstleder an den Sitzseiten hat in meinem Kadjar 5 Jahre gehalten - dann habe ich ihn verkauft , im Scenic III war es leider auch nach kurzer Zeit eingerissen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992