Heizbare Frontscheibe nachrüstbar ?

  • Eine Nachrüstung der Scheibe halte ich vom Aufwand und den Kosten für unrentabel.

    Da würde ich eher über eine günstige Standheizung nachdenken…


    Beheizte Außenspiegel sollte übrigens jeder (deutsche) Kadjar haben, da sie immer zusammen mit der beheizten Heckscheibe geschaltet werden und waren nie Bestandteil des Winterpaketes.

    Da gab es Sitzheizung (wenn kein Leder), die beheizte Frontscheibe und Scheinwerferreinigungsanlage…

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • das war je nach Ausstattung unterschiedlich erhältlich...


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Kann das sein, dass zumindest die letzte Preisliste von euch aus Österreich stammt?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich hab das beides von hier rauskopiert... Preisliste_Kadjar_www.pdf (autohaus-koenig.de)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Laut der Preisliste von Cheesy hätte die beheizbare Frontscheibe zusätzlich zum Deluxe-Paket für eine Preis von 150,-€ dazu geordert werden müssen ( siehe die 5 hinter dem Preis). Ist dies nicht damals geschehen, dann ist auch keine heizbare Frontscheibe verbaut. Es kann aber auch sein, das die Frontscheibe aus irgendwelchen Gründen einmal getauscht wurde und dabei eine ohne Heizung eingebaut wurde. Dies ist aber nur eine Vermutung.

    Kadjar INTENS TCe 140 GPF (Facelift 2019) EU-Import aus B, Arktis Weiß,
    EZ am 08.10.2019,
    LED-Pure Vision, verstellbare Oberschenkel-Auflage, Winter-Paket, K&K M4700B Marderabwehr, usw. :m0007:

  • Ich hab das beides von hier rauskopiert... Preisliste_Kadjar_www.pdf (autohaus-koenig.de)

    :thumbup: Vielen Dank dafür. Meine Güte, war der Kadjar mal "günstig" (2019). Wenn ich bedenke, was der zum Schluss gekostet hat und jetzt der Austral als Nachfolger, für das, was die heute aufrufen, würde ich mir im Leben keinen neuen Renault mehr kaufen :/.

    Ich interpretiere das wie DerWuschel, ohne DeLuxe Paket ging da dar nix. Die ganzen Paketzusammenstellungen waren bei Renault schon immer sehr unflexibel, was sich in den letzten Jahren noch mehr verschlimmert hat.

    Aber zum eigentlichen Thema: Sollte der Verkäufer bzgl. der angebotenen Ausstattung nichts machen bzw. entgegenkommen, wird es bei Bedarf ´ne verdammt teure und ggf. sehr aufwendige Aktion. Die seitens Skifan erwähnte Standheizung als Alternative hätte in dem Kostensegment noch weitere Vorteile, nicht nur eine freie Frontscheibe.


    Ich für mich möchte die beheizbare Frontscheibe auf jeden Fall nicht mehr missen, an dieser Stelle sei aber auch erwähnt, dass bei richtig stark zugefrorener Scheibe der Eiskratzer schon teilweise noch Anwendung findet, denn mal eben ist die Scheibe auch nicht freigeheizt.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

    Einmal editiert, zuletzt von Schibbahner ()

  • jaja, es war für uns außer der Optik und der restlichen Ausstattung auch ein wesentliches Argument, dieses Fahrzeug zu kaufen. De Luxe Paket hat er.


    Nochmal: Laut Angabe eines RENAULT Händlers hat unser Kadjar keine FSH ab Werk !


    Ich habe vom Händler bisher noch nichts gehört. Eine finanzielle Entschädigung kann bei dem geringen Aufpreis ja nicht allzuhoch ausfallen.

    Rückabwicklung kommt für uns nicht in Frage. Das mit der Standheizung hört sich interessant an. Hat einer einen ungefähren Preis, von dem

    man ausgehen kann ??


    Schönen Sonntag !


    Fred

    Kadjar TCe 140 GPF Limited EDC De Luxe 10/2019, LED Scheinwerfer

  • Nochmal: Laut Angabe eines RENAULT Händlers hat unser Kadjar keine FSH ab Werk !

    Ich denke, das wird dein Renault Händler (Preckel?) schon richtig beurteilt haben, wie Cheesy bereits geschrieben hat, das kann man beim Kadjar, wenn man etwas gegen das Licht schaut, sehr gut sehen.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Hi


    hab hier eine Seite ....


    https://carinfo.kiev.ua/cars/vin/renault


    VIN eingeben und man kann feststellen, welche Teile / Ausstattung das Fahrzeug bei der Auslieferung hatte


    .... falls eben doch die Frontscheibe schon mal wegen Steinschlag getauscht wurde und die "billigere" Variante gewählt wurde



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |