Kaufberatung bitte

  • Hey Hallo zusammen, ich durfte mir heute 2 gebrauchte Kadjar's angucken, beide von ende 2018 und beide ca 40.000km auf der Uhr. Das wäre der Kadjar Tce165 Crossborder(mit Bose) und der andere wäre der Kadjar 140 GPF limited.


    Nun hab ich beide Angebote vor mir zu liegen und kann mich nicht entscheiden. Preislich wäre das ein Unterschied von 2000€, ansonsten hat der 140 kein Soundsystem und keine Lederausstattung und LED scheinwerfer, glaube ich, auch nicht.


    Vielleicht könnt ihr mich, als Kadjar Kenner, bei der Entscheidung unterstützen.

    Wäre die Ausstattung so groß anders?

    Unterscheiden sich die Motoren vom Fahrgefühl sehr stark?


    Vielen Dank und schönen Tag gewünscht :thumbup:

  • Hallo,

    und herzlich willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum :)


    Freut mich zu hören, dass wir wohl bald einen neuen Kadjar-Besitzer hier begrüßen dürfen... :S

    Ich kann zu den Motoren nichts spezielleres sagen, da ich "nur" den Bose mit dem 1.6er Diesel hatte... aber prinzipiell dazu soviel:


    der TCe 165 Crossborder ist das vollausgestattete Vorfacelift-Modell mit dem 1.6Liter Turbo-Benziner...

    und der 140 GPF Limited ist die mittlere Ausstattung, und aber mit dem neueren 1,33Liter Turbo-Benziner schon mit Partikelfilter...


    gehe mal davon aus, dass der Crossborder TCe165 das teurere Modell der beiden ist... ob dir das mehr an Ausstattung diesen Preisunterschied wert ist, musst du wohl selber entscheiden...

    denke aber jedenfalls der 1.6er Motor wird ev. etwas bessere Fahrleistungen und Durchzug bieten... aber befürchte, dass das wohl mit einem Mehrverbrauch verbunden sein wird...


    somit spricht prinzipiell wohl nichts gegen den TCe140 GPF, wenn du mit weniger Ausstattung leben kannst, und das wohl zum günstigeren Kurs... :thumbup:



    Doch es wird sich sicherlich noch der ein oder andere hier melden wo dir speziell zum Fahrgefühl usw. mehr sagen kann... :)


    jedenfalls viel Spaß dann beim Vergleichen und Auswählen vom für dich perfekt passenden Modell,

    und hoffe, dass wir dann bald mehr von dir und dem von dir auserwählten Kadjar hören :m0045:



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ganz klar den Crossborder nehmen.

    Da gibt es eigentlich nix zu überlegen

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Stimmt. :thumbup:

    _____________________________________________________________________________________________________________
    Gruß TGKadjar



    Crossborder 165 Tce, Perlmutt Weiß, Erstzulassung 01.12.2017, R-Link 2 Version 7.0.24.161,

    BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, 40er Spurplatten, Innenausstattung Carbonoptik,
    verchromte Frontlamellen, elektrische Heckklappe 8o

  • vom Auto selbst, würde ich mich zwar auch für den Crossb. entscheiden, aber nicht für den Motor. Der ist für einen Turbomotor und den 163 PS

    sehr zäh und wirkt in vielen Situationen angestrengt. Man muß viel schalten um ihn bei Laune zu halten. Auf längeren Strecken bzw. ab BAB Tempo läuft er zwar ganz ordentlich, ist aber sicherlich nicht der ständige Alltag. Der Verbrauch ist ok. Wir fahren ihn mit 7,5-8L. In dieser Leistungsklasse gibt es deutlich bessere Benziner. Wenn ich z.B. einen Seat Ateca 1.5 TSI mit 150PS od. Hyundai Tucson 1.6 mit 177 PS als Vergleich nehme, hat man das Gefühl man fährt leistungstechnisch in einer anderen/höheren Klasse.

    seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder

  • Hi

    ich habe mich bewusst für den TCe 165 entschieden, da ich viel Langstrecke fahre und ich erwarte, daß ein größerer Motor eine längere Laufleistung hat als die kleineren Motoren.


    Mein Espace 2.0 / 16V (ohne Turbo) und Benziner hat inzwischen auch schon ca 560.000 km droben ....erster Motor und erstes Getriebe


    Tja ..... und vom Verbrauch her ..... wie man ihn eben fährt .... eigentlich immer unter 6 Liter



    Gruß yew

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |