Neue Preisliste ist draußen

  • Das sind 236 Euro mehr als der, der im Januar bestellt. Und warum solltest du mehr zahlen ?
    Hat er wahrscheinlich genauso viele Antworten wie zum Thema Blinker-LED.

  • Und das hat dein AH einfach so angeboten ohne konkreten Anlass? Mich würde interessieren woher die 300€ Preisvorteil kommen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, war das ja ganz unabhängig von dem Thema LED und Sonnenblende?


    Ich würde ev. versuchen im Zuge der LED Reklamation die 3Jahre komplett zu Lasten Renault zu bekommen ... einfach mal anbieten.


    Aber das Thema wird wohl weiterhin Fragen aufwerfen, da weder klar ist, was Renault unter LED-Heckleuchten versteht bzw. ob der Begriff unmissverständlich definiert ist und was es mit der neuen Preisliste und der Garantieerweiterung in diesem Zusammenhang auf sich hat.


    PS: Da sich dieser Thread ja mit dem Thema LED-Blinker überschneidet, könnte man diese ja zusammenlegen?


    Gruß Chris

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Hallo black8ight
    Ja, ohne Anlass nur weil der neue Kadjar nun 5 Jahre Garantie ab Werk hat, ohne eine Verlängerung
    Ja, es war unabhäning vom Thema LED. Habe das mit der Garantie nicht mehr gefunden. :(


    @Gogo:
    Laut Preisliste 01.06.2015 vom letzte Jahr kostete die Garantieverlängerung auf 60 Monate und 100.000 km 810,00 € extra
    Preise sind glaube ich alle ohne Mwst.
    Ich bezahle nun 536.- incl. Mwst. damit ich nun 5 Jahre die Garantie habe die ich vorher für mehr Geld erwerben konnte.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 - Dezir-Rot Metallic
    Komplett - außer Ledersitze alle möglichen Extras drin! :)

  • @Gogo:
    Laut Preisliste 01.06.2015 vom letzte Jahr kostete die Garantieverlängerung auf 60 Monate und 100.000 km 810,00 € extra
    Preise sind glaube ich alle ohne Mwst.
    Ich bezahle nun 536.- incl. Mwst. damit ich nun 5 Jahre die Garantie habe die ich vorher für mehr Geld erwerben konnte.

    Ja, das ist schon alles klar.
    alter Preis ohne Verlängerung: 28190,-
    neuer Preis mit Verlängerung: 28490,-


    somit kostet die Verlängerung 300,- Euro


    und du sollst statt dieser Differenz ("Preiserhöhung"), die nur durch die Integration der Verlängerung zustande kommt, 536,- Euro zahlen.
    Und wahrscheinlich läuft noch als i-Tüpfelchen die Verlängerung ab Auslieferung. X(


    Das ist kein Entgegenkommen, sondern ein Für-dumm-verkaufen, was der AH da möchte.

  • Servus,


    bei den Händlern sind die neuen Preise schon im System. Habe am Samstag meinen bestellt. Der Benziner kostet 300 Euronen mehr und auch das Protection-Paket ist jetzt um 100 Euro gestiegen.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz
    Protection-Paket, Sicht-Paket und Winterpaket! :thumbup:
    SW: 2.2.19.300, Boot: 4992. Navi: 9.12.80.689874. Karten 2017/06

  • Das sehe ich anders. Sunburner hat ein Fahrzeug gekauft und sich gegen die Garantieverlängerung entschieden. Alles gut! Jetzt ändert Renault die Preise und bietet die 5-Jahresgarantie mit an bzw. diese ist enthalten.


    Der Händler bietet ihm nun aus Kulanz die Möglichkeit die Garantie zu deutlich besseren Konditionen als normal an. Sunburner hat nun nochmal die Möglichkeit sich für die Garantie zu entscheiden.


    Es hätte sich doch auch keiner gemeldet wenn Renault die Preise ohne Gegenleistung erhöht hätte und darum gebeten den höheren Preis bezahlen zu dürfen.

  • Ich sehe das auch so, dass Sunburner jetzt einfach 300,- weniger für die Garantieverlängerung zahlt also er vorher gezahlt hätte.
    Also doch ganz ok vom AH das nochmals anzubieten.


    Wenn ich im Elektronik-Markt z.B. einen TV kaufe, dann zahle ich einen bestimmten (meist nachverhandelten) Preis.
    Sollte paar Wochen später der TV im Preis fallen, dann bekomme ich vom Händler doch auch nichts mehr zurück.


    Natürlich gibt es Sparfüchse, die dann die Ware gegen Geld zurückgeben und für den günstigeren Preis neu kaufen, was zwar meistens akzeptiert wird, aber meiner Meinung nach nicht akzeptiert werden müsste.


    Mir wäre auch der Aufwand viel zu hoch.


    Kaufvertrag geschlossen, Wiederrufsfrist vorbei - Sache erledigt.
    Mein AH macht halt dafür an anderer Stelle mal wieder einen echten Kampfpreis und dann bin ich trotzdem zufrieden.

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

    Einmal editiert, zuletzt von Anybody ()

  • genau so seh ich das auch

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ich habe jetzt auch nochmal beim Händler bezüglich der 5 Jahre Garantie nachgefragt, er bot mir diese für einen Preis von 450€ an. Da ich aber ohnehin schon 4Jahre habe, habe ich dann dankend abgelehnt.


    Dass ich diese nicht anstelle der Ausstattungsmängel bekomme, wurde ebenfalls mit der Preiserhöhung begründet.

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426