Neue Preisliste ist draußen

  • Mach ich, obwohl es mir egal ist, da nicht mein Problem. Jedenfalls kommt aus dem Arm der Sonnenblende ein zweipoliger Stecker und zur Not ist die Einheit mit der Beleuchtung nicht weit.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • :huh:



    Jetzt muss ich mir doch nochmal die Bremsleuchten angucken. Aber Blinker und Rückfahrleuchten sind halt noch immer nicht preislistenkonform. Aber was solls, wenn es eine Chance für einen Ausgleich gibt prima ... ansonsten sollte man es wohl gut sein lassen. :thumbup:


    @Jocki: Also wo ein Stecker ist, da auch Strom.


    PS: Wie zufrieden bist Du eigentlich mit den Nightbreakern?

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Also ich hatte die Nightbreaker früher in meinem Clio mit Streulinse. Die machten eine gsehr gute Ausleuchtung. Der Nachteil ist, das die recht schnell kaputt gehen. Damals bei mir so nach 14 Monaten. Ich habe die trotzdem immer wieder genutzt weil das Halogen Licht damals beim Clio echt grottig war. Bei meinem letzten Megane III war ich allerdings mit dem Hallogen sehr zufrieden, das ich bei diesem Fahrzeug erst gar nicht gewechselt habe.
    Wenn Du also meinst das Dein normales Licht zu schwach ist, würde es auf jeden Fall mal ausprobieren.

    _____________________________________________________________________
    :!: Pro 130 KM/h Höchstgeschwindigkeit auf Deutschen Autobahnen
    :!:

  • Na da kann wohl noch einer nicht schlafen ;)


    Ich hab hier noch nen Gutschein von Amazon rumliegen ... also warum nicht mal testen :thumbup:


    PS: Lustig dass der Link zu a.m.a.z.o.n automatischeingefügt wird ...

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

    Einmal editiert, zuletzt von black8ight ()

  • black8ight: Das Kabel kommt aus der Sonnenblende, die ich im Autohaus, noch verschweisst, gesehen habe. Ob nach dem öosen der einen Befestigungsschraube dann auch im Himmel das Gegenstück liegt, wusste auch die Werkstatt nicht.
    Daher: Es ist nicht weit bis zur Beleuchtungseinheit.


    Mit den Nihgtbreakern bin ich sehr zufrieden, Die hatte ich sowohl im Qashqai(H11) als auch im Megane III zuvor, Die Lichtausbeute ist einfach besser. Halten zwar nicht solange (steht auch auf der Verpackung), ich musste sie jedenfalls nicht noch einmal austauschen.
    Ist nur im Kadjar etwas fummelig zu wechseln. Vorher genau ansehen!!!! Die Verriegelung ist etwas speziell, kannte ich jedenfalls bisher nicht.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

    Einmal editiert, zuletzt von jockiaussolingen ()

  • Achso, das hatte ich anders verstande. Aber stimmt, sicher werden die oben bei der Innenraumbeleuchtung mit angeschlossen.


    "Speziell" ... das klingt immer gut :D
    Mit fummligen Birnchenwechsel kenne ich mich inzwischen bestens aus, das müsstest Du mal beim Scenic oder Modus sehen :S . Weis nicht obs beim Megane besser ist, aber bei denen beiden brauchst Du vieel Geduld und ne gelenkige Hand ^^

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Stimmt, beim Scenic war es fummelig, da auch der gesamte Zugang zum Motorraum sehr klein ist. Da habe ich es in der Werkstatt machen lassen. Beim Megane sitzen die kompletten Scheinwerfer auf so einer Art Schlitten, es werden zwei Schrauben mit den am Scheinwerfer befestigten Schlüsseln gelöst (gestanztes und gefalztes Blech, erfüllt aber seinen Zweck) und schon kann man die Scheinwerfer nach vorne ziehen. Die Lampe ist dann gut zugänglich.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Stimmt, beim Scenic war es fummelig, da auch der gesamte Zugang zum Motorraum sehr klein ist. Da habe ich es in der Werkstatt machen lassen. Beim Megane sitzen die kompletten Scheinwerfer auf so einer Art Schlitten, es werden zwei Schrauben mit den am Scheinwerfer befestigten Schlüsseln gelöst (gestanztes und gefalztes Blech, erfüllt aber seinen Zweck) und schon kann man die Scheinwerfer nach vorne ziehen. Die Lampe ist dann gut zugänglich.

    Das ist natürlich ne clevere Lösung ... könnten eigentlich alle Modelle haben :thumbup:

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Habe nun auch 5 Jahre Garantie (2+3)



    Mein AH rief an und sagte mir, das ich für 536,00 € jetzt drei Jahre Zusatzgarantie bekommen könnte, da der Wagen ja im Dezember gekauft wurde.
    Ist eine Ersparnis von rund 300 € gegenüber der alten Garantieverlängerung bei 60 Monaten und einer Laufleistung von 100.000 km.
    Das ist doch schon mal was.


    Was machen die Kollegen die sich die Garantieverlängerung im letzten Jahr gekauft haben? Geld zurück? Ich würde mal nachfragen...


    Wegen den heiß diskutierten fehlenden Blink- und Rückfahrleuchten schreibt er jetzt auch Renault direkt an.


    Übrigens ist bisher alles noch so wie am ersten Tag: Alles wie es sein soll! :thumbup:
    Mein Verbrauch leigt aktuell bei 8,4 Liter, Überwiegend Kurzstrecke mit ca. 10 Km Autobahn. Da fahr ich dann auch schon mal 180 km/h

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 - Dezir-Rot Metallic
    Komplett - außer Ledersitze alle möglichen Extras drin! :)