Neue Preisliste ist draußen

  • Da bin ich ja mal gespannt, was die sich bezüglich meiner beim Kauf erworbenen 5 Jahres-Garantieverlängerung einfallen lassen.
    Die Differenz liegt immerhin bei 220,- € :evil:

  • Auf der Renault-Homepage ist aber immer noch die alte Preisliste vom September 2015 zum Download...!

    Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC, Perlmuttweiss, Leder, Sicht-Paket, Protection-Paket, Winter-Paket Plus, AHK ausschwenkbar, :thumbup:

  • Da bin ich ja mal gespannt, was die sich bezüglich meiner beim Kauf erworbenen 5 Jahres-Garantieverlängerung einfallen lassen.
    Die Differenz liegt immerhin bei 220,- € :evil:

    ...Da bin ich auch gespannt..ich habe erst am 10.12. bestellt!!

    Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC, Perlmuttweiss, Leder, Sicht-Paket, Protection-Paket, Winter-Paket Plus, AHK ausschwenkbar, :thumbup:

  • Elle, ich seh da noch immer die vom September ... ?
    Verzeihung, ich korrigiere ... es lag noch die alte Datei in den temporär Daten ... Cache gelöscht und siehe da ... :thumbup:


    Und siehe da ... beleuchteter Schminkspiegel nur noch in der Bose und nun LED-Heckleuchten (ohne den Zusatz -Blinker und -Bremsleuchten) ... tja also sind jetzt Alle LED da: Heck=hinten Leuchten(plural)=Beleuchtung LED=LED :D ... also alles was hinten leuchtet ist nun LED ... oder wie :S


    Ich glaube ja, die meinten das Standlicht hinten ... oder leuchten die auch mit dem TFL mit? Habe ich noch garnicht geschaut. Also hätte ich es wohl "LED-Standlicht/Tagfahlicht Hinten" genannt :thumbup:


    Aber wer weis, vielleicht haben die ja nun doch Voll-LED für hinten ... dann kann ja doch nachgerüstet werden :whistling:

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

    3 Mal editiert, zuletzt von black8ight ()

  • und nun LED-Heckleuchten (ohne den Zusatz -Blinker und -Bremsleuchten) ... tja also sind jetzt Alle LED da: Heck=hinten Leuchten(plural)=Beleuchtung LED=LED :D ... also alles was hinten leuchtet ist nun LED ... oder wie :S


    Ich glaube ja, die meinten das Standlicht hinten ... oder leuchten die auch mit dem TFL mit? Habe ich noch garnicht geschaut. Also hätte ich es wohl "LED-Standlicht/Tagfahlicht Hinten" genannt :thumbup:


    Aber wer weis, vielleicht haben die ja nun doch Voll-LED für hinten ... dann kann ja doch nachgerüstet werden :whistling:

    Technisch gesehen besteht eine Heckleuchte beim Auto aus: Rücklicht, Bremslicht und Blinklicht. Ich schätze, da hat sich Renault jetzt endgültig ein Eigentor geschossen. 8o
    Das kommt, wenn Verwaltungsfuzzis meinen, keine technischen Berater zu benötigen. :rolleyes:


    P.S.: nur zu dumm, dass die Händler die "Dummen" sind.

  • Ja das ist für die Händler zunächst mal der schwarze Peter und eine echte Zumutung. In meinem Fall z.B. habe ich mit dem KADJAR einen neuen Händler gesucht und auf Empfehlung den jetzigen Händler gewählt. Das Verhältnis war bisher recht gut und er ist mir beim Kauf sehr großzügig entgegengekommen. Ihn jetzt in das Thema reinziehen zu müssen finde ich einen eher unglücklichen Start und es ist mir, wie ich im thread schon geschrieben habe, eher unangenehm.


    Bei dem vorherigen AH war das etwas anders, dort hatte ich weder das Gefühl dass es die sonderlich belastet, noch dass ich dadurch in einer übervorteilten Position gewesen wäre. Hier aber denke ich dass ich den vermeindlichen Verlust schon alleine durch die großzügige Inzahlungnahme des Scenics ausgeglichen habe. Er hat ihn für nur 1.900€ mehr weiterverkauft und musste Bremsen/Reifen komplett, kleinere Lackarbeiten, Klimakondensator, Nebelscheinwerfer, 4 Felgen lackieren und die komplette Aufbereitung investieren. Gewinn dürfte er nicht gemacht haben.


    Es ist halt erst mal unklar wie sehr Renault hinter seinen Händlern steht, oder ob diese Ihre Kosten nachher teuer einklagen müssen oder gar darauf sitzen bleiben.

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Ich bin gerade dabei, mit Renault Deutschland das Thema LED Blinker durchzukaspern.
    Laut meines freundlichen gibt es keinen Nachrüstsatz für die Blinker, Renault will nun über Kulanz einen Betrag x mit dem Händler ausrechnen, den ich dann evtl ausbezahlt bekomme oder wohl eher ein Gutschein bekomme. Egal, hauptsache es gibt was. Anfangs haben sie sich rausgeredet mit "Änderungen..." und Fehlerteufel in der Preisliste...
    Da aber kein Kadjar die LED Blinker hat, ist das ja wohl schlecht ein Schreibfehler. Werde berichten, wie es ausgegangen ist.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ich halte die seit der neuen Preisliste obligatorische 5-Jahres-Garantie für eine adäquate Entschädigung. Da gehen meine Gespräche mit meinem :) hin.
    Der hat schon mit Unterbodenschutz in den saueren Apfel gebissen...hat er aber bereitwillig und freundlich getan....
    Mal schauen, was das gibt.


    (Als Mann bin ich nicht so erpischt auf die Nachrüstung beleuchteter Schminkspiegel, ich schmink mich immer blind ;) )