Die Farbe - ich kann mich nicht entscheiden ;-)

  • Ich habe ja mittlerweile meinen Dezir Roten bekommen, nachdem ich mich lange nicht entscheiden konnte. Ich bin soooo glücklich mit meinem Auto, finde die Farbe einfach wunderschön und bin total froh, dass ich mich umentschieden hatte 8)
    Letzte Woche bin ich sogar von einer Tankwartin an einer Tankstelle angesprochen worden, ob das ein Metallic Lack sei, weil der so toll schimmern würde. So etwas ist mir mit meinen alten Autos noch nie passiert....

    XMOD, TCe 130, Dezir Rot + City Paket & Winterpaket (ohne R-Link)

  • Stimmt Arielle,
    sowas passiert. Vorige Tage stieß an der Bushaltestelle ein Mann seine Frau an, um uns dann mit ihr zusammen hinterherzugucken, bis wir quasi am Horizont verschwanden.
    Die Farbe ist einfach nur obertoll. Hat nicht jeder und frisch gewaschen und bei Sonnenschein....unbezahlbar. :):):)

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Schließe mich an - super Farbe - bin vorher immer nur in "Trauerfarbe" unterwegs gewesen.


    Das Rot ist auch gegenüber den Rottönen anderer Hersteller ein Hingucker.

    Renault Kadjar, TCe 130 Bose Edition mit Winter / Safety Plus in Dezir Rot :thumbup:
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Genau das hatte ich auch, schwarz, grau in allen Variationen, weiß. Der letzte Rote ist schon eine Weile her. Scorpio in weinrot, ist aber nichts gegen das dezir rot jetzt.
    Heute fahre ich zur Verwandtschaft. Mein Schwager hat einen rotmetallic Mazda CX5. Mal sehen was der sagt. Das Mazda- Rot ist auch schön, aber.......... :thumbup:

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Sicher ist das Auto in Dezir Rot schön anzuschauen aber spätestens wenn man eine Reparatur/Aussbesserung auf eigene Kosten vornehmen muss wird man sich ärgern diese Dreischicht Lackierung gewählt zu haben.


    Bei Dreischicht-Lackierungen hängt vieles von der Lackstärke, dem Alter und der Anzahl der Lackiervorgänge ab. Schließlich sollen sich die Lichtbrechungen nicht vom Rest der Karosserie unterscheiden. Auf Kante zu lackieren, ist darum besonders schwer und nahezu unmöglich. Darum werden angrenzende Teile als Auslauf mitlackiert. So erklären sich auch die oftmals hohen Kosten für Reparaturen an Sonderlacken – darüber sollte sich jeder beim Bestellen einer solch schmucken Farbgestaltung bewusst sein.

  • Habe meinen XMOD in Titangrau, auch eine Hammerfarbe weil sie so leicht dunkelblau schimmert :):thumbup:<3

    Ja Mischa, ich stimme dir auch in diesem Fall absolut zu. Ich war bei meinen ersten Überlegungen voll auf DünenBeige, aber als ich ihn im AH mal in Live gesehen hatte, gefiel mir das nicht so sehr. Aber dafür das TitaniumGrau, was ich ebenfalls das erste mal in Live im AH sah. Da war die Entscheidung gefallen. Nach meinen titaniumgrauen Megan Grandtour kommt wieder ein titaniumgrauer Kadjar. Die Entscheidung steht fest.

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • ich fahre solange SCHWARZ, bis es eine dunklere Farbe gibt!!! :thumbup:



    kadjar schwarz.jpg

    genau der Meinung bin ich auch...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...