Quitschen der Bremsen

  • Hi


    Seit einiger Zeit quitschen meine Bremen wie Sau.
    Ist schon peinlich, wenn man an eine Ampel fährt, oder nach Hause kommt.
    Hört sich an, als wenn ein Zug in einem Bahnhof einfährt.
    Beläge sind noch fit, Auto knapp ein Jahr alt.


    Kann man da was machen? Nervt ja fürchterlich......

    Bose Edition 4x4, EZ 12/2016
    Ausstattung: Volle Hütte
    Rest folgt in kürze

  • Fahre zu einem Renno Händler. Du hast ja noch Garantie.
    Rate dir davon ab, selbst Hand an zulegen.

    EZ. 09.2018, TCE 130 Automatik, 19", Bose, Panorama, Protection, R-Link 2 mit 7.0.24.161 , Boot 5476
    Viofo Duo Dash Cam, komplett Steinschlagschutzfolie, "Alis" Komfortfensterschließer, GPS Tracker
    "Alis" leuchtende Fensterheber, Sonnenschutzkeil Windschutzscheibe, Scheibenfolierung, Stebel Nautilus Horn


    Es ist leichter, die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden. Mark Twain

  • bei VW gabs das auch mal beim Golf 4 glaub ich war das , da hatte man ein Spray kaufen können das sogar Anti Quitsch oder Ähnlich hies.


    Das kann eine Menge gründe haben , aber die beste Lösung ist zum AH zu fahren , die sollten die Ahnung haben ....

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Bremsen sind sicherheitsrelevante Teile am Kfz.
    Bloß nicht mit irgendwelchen Sprays die Bremsen bearbeiten, insbesondere wenn man keine Ahnung von der Materie hat, es besteht Lebensgefahr.


    Auf zum freundlichen Rönno dealer.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Bei quitschenden Bremsen handelt es sich um einen Materialfehler. Bremsklötze/Scheiben. Die Teile sind nicht mehr aufeinander abgestimmt.
    Früher hatte man mit Kupferpaste versucht, das zu beheben, damit sich z.B die Bremsklötze im Sattel bewegen.
    Aber der Bremsstaub bleibt an der Paste hängen, und wird die Paste zu warm, kann sie flüssig werden und auf die Scheibe kommen.
    Nicht gut.
    Nur der Freundliche hilft.

    EZ. 09.2018, TCE 130 Automatik, 19", Bose, Panorama, Protection, R-Link 2 mit 7.0.24.161 , Boot 5476
    Viofo Duo Dash Cam, komplett Steinschlagschutzfolie, "Alis" Komfortfensterschließer, GPS Tracker
    "Alis" leuchtende Fensterheber, Sonnenschutzkeil Windschutzscheibe, Scheibenfolierung, Stebel Nautilus Horn


    Es ist leichter, die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden. Mark Twain

  • Kupferpaste kommt bei meinen Autos nicht mehr in frage, ich hatte das Problem mal an einem Dacia, und da haben wir es nur mit Keramikpaste in den griff bekommen :thumbup:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Solange Rheines Garantie gibt auf zum freundlichen...

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Wenn ich das Thema recht interpretiere, so muss ich feststellen, dass ich noch nie eine Sau habe quietschen hören ;)


    Ich bitte doch in Zukunft darum, ein Thema etwas gezielter zu umschreiben - Danke

  • Schade, @PAKO war schneller.
    Wollte mich auch gerade erkundigen, wie eine Sau quietscht.
    Vor allem beim bremsen...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ja wart Ihr denn noch nie in einem Schweinestall?

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)