Klima funktioniert nicht mehr, 1 Tag nach Ablauf der Garantie Plus (5 Jahre) und 2 Tage nach Ablauf Business Plus Wartungsvertrag

  • Guten Morgen, nur für den Fall, das der "worst case" eintrifft, hat hier jemand ne spezielle Telefonnummer von Renault Deutschland, wo man mit einem "echten" Menschen das Problem besprechen kann?

    Wäre sehr hilfreich, danke Euch.

  • Findest du auf der Renault Seite unter Kontakt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • update:

    Bis heute keine Information von Renault. Leihwagen darf ich bis morgen noch nutzen.


    Kennt sich hier jemand mit dem Motor des Kadjar Diesel aus? Wird der Klimakompressor mit einem "Nebenantrieb" oder dem Hauptzahnriemen angetrieben? Sonst könnte man den Nebenriemen ja weglassen, und ich kann wenigstens fahren ? :/

  • Update:

    Habe am Freitag Nachricht vom Autohaus bekommen, Renault übernimmt den Austausch komplett, Mietwagen wird für 5 Werktage auch übernommen.

    Leider lässt der Klimakompressor noch auf sich warten, voraussichtlicher Liefertermin 5.August.

    Jeder weitere Tag Leihwagen kostet mich 15 Euro, normal 30 Euro am Tag, Autohaus übernimmt die Hälfte wegen der Wartezeit.

    Bin zufrieden, hätte auch anders ausgehen können.


    Zu allem übel ist unser "kleiner" auch noch defekt, Twingo 1 will nicht mehr.....wenns läuft, dann läufts :rolleyes:

  • Das mit der Wartezeit geht ja noch. Ich musste damals 4 Wochen auf meinen neuen Turbo warten der bei 45000 den Geist aufgab. Wollte die Werkstatt mir auch 50% auf den Leihwagen erlassen bis mir der Schädel platzte :m0033: und von da an fuhr ich gratis, denn ich kann ja nix dafür dass die das Teil nicht herbeibekamen. Da noch alles in der Garantiezeit war bekam ich alles anstandslos ersetzt Inzwischen habe ich 210000 KM runter und mache alles selber, soweit das geht.


    LG Claude

    Renault Kadjar Bose Edition Energy DCI 130 4x4 in Titanium Grau HLA 4

    Erstzulassung : 30.11.2015 bei : Km

    Lederpaket ; Protection Paket ; Lederpolsterung in Anthrazit Grau ; Einklappbahre Anhängerkupplung

    R-Link : Version 2.2.19.300 Boot : Version 4992

  • Tja, ich habe den Termin dafür am 04.08, ich fahre den Wagen trotzdem weiter. Die Temperaturen sind nicht mehr so extrem, wie an dem Tag, wo der Kompressor kaputt geworden ist. Und ein Auto ohne Klima zu haben, ist mir nicht fremd: Der alte Dacia 1300 meines Vaters ('72 Baujahr) :P

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Hi


    das ist doch mal eine Ansage vom Autohaus, die Spaß macht .... bis auf die Wartezeit natürlich



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Renault ist oft (ich weiß, nicht immer) kulanter als viele andere Hersteller. Schön, dass Dir kostenfrei geholfen wird.

    Jein. Du warst nicht dabei als ich da ausgerastet bin. Im Großen und Ganzen war ich aber mit meiner Werkstatt nie zufrieden, Haben einfach zu viel Scheiße gebaut. Deshalb habe ich immer noch die alten Karten auf meinem Navi drauf , da sie den kompletten R Link zerschossen hatten. Ich muss mich hier mal im Forum umkucken wie man sich die besorgen kann. und ob mein R Link überhaupt auf dem letzten Stand der Dinge ist :D :D .

    Renault Kadjar Bose Edition Energy DCI 130 4x4 in Titanium Grau HLA 4

    Erstzulassung : 30.11.2015 bei : Km

    Lederpaket ; Protection Paket ; Lederpolsterung in Anthrazit Grau ; Einklappbahre Anhängerkupplung

    R-Link : Version 2.2.19.300 Boot : Version 4992