Kadjar behalten oder zurückgeben

  • Hallo, ich bin so ziemlich neu hier und lese im Kadjar Forum hier und da gerne mit. Gerade im Bereich RLink 2 usw.


    Nächste Woch kann ich meinen ersten Kadjar abholen. Es ist ein BLUE dCi 150 4x4 Baujahr 2019 in der Bose edition mit 27300 Km.


    Mein Anliegen wäre, kann mir jemand sagen, ob das Modell eine Steuerkette hat, oder einen Zahnriemen?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)

  • Hallo und willkommen,

    Gratulation zum Kadjar. Mögest Du auch so zufrieden damit sein, wie ich.

    Der dCi 130 hat eine Steuerkette. Bei Deinem Motor weiß ich das leider nicht. Der Laguna 3 mit 2L-Motor und 150PS

    hatte aber eine Steuerkette. Aber sicher wird Dir das jemand genau sagen können.

  • ok, dann warte ich mal sb und kann euch berichten, wenn ihr das möchtet. Aber ich hoffe doch, das es mein Traumauto wird.


    Ich war eigentlich von den Franzosen recht begeistert. Weil mein Citroen C3 hat mich immer sehr gut an ziehl gebracht. Nur jetzt steht Familie Wachstum ins Haus und der Allrad wir dringend für unser Feld benötigt.

  • Der BLUE dCi 150 1,7l hat eine Steuerkette.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich hatte mit den Renaults (trotz hoher Laufleistungen) auch nie Probleme, bis auf den Laguna II der ersten Phase.

    Mit meinem Laggi 2 Ph.1 hatte ich außer Verschleißteilen keine Probs :/


    Zurück zum Thema: mit meiner "Katja" gab es bisher auch keine Probleme,

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Ich hatte mit den Renaults (trotz hoher Laufleistungen) auch nie Probleme, bis auf den Laguna II der ersten Phase.

    Das unterschreibe ich zu 100%!

    Der Laguna II Phase I war der qualitative Tiefpunkt bei Renault.

    Ich habe meinen gebraucht gekauft seinerzeit mit wenig km aus erster Hand.

    Gefühlt habe ich ihn dann zweimal bezahlt, teils wöchentlicher Aufenthalt in der Werkstatt.


    Kleine Auswahl der Defekte:

    • Klimakompressor Totalausfall
    • Kartenlesegerät Keycard
    • Elektronische Türschlösser an drei Türen
    • Kupplung
    • 2x Lambdasonde
    • Gurtwarner Fahrersitz - Kabel mehrfach gebrochen
    • Fahrwerk - Feder gebrochen
    • RDKs undicht, mehrfach platte Reifen
    • Pumpe Scheibenwaschanlage
    • Und noch viele andere Dinge, an die ich mich gar nicht mehr erinnern möchte…


    Dagegen war der Kadjar ein Wunderwerk der Technik. ^^

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ohje, das erinnert mich sehr an meinen Ford. Mit dem War ich gefühlt aller halben Jahre in der Werkstatt.


    Genial wäre noch, wenn man von außen eigene Apps installieren könnte, weil das RLink 2 System basiert ja auf Android basis, aber so wie ich das mitbekommen habe, soll das nicht funktionieren, zumindest hab ich dazu nichts gefunden.

  • wir bleiben noch unentschlossen, ob der Kadjar dann nach 5 Jahren bzw. 5 jähriger Garantie (die leider nicht alles abdeckt) im kommenden Jahr weg geht.

    Auf Grund von einigen Mängeln bleibt unsere Zufriedenheit nicht wirklich hoch.

    seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder