Wireless Android Auto & CarPlay

  • also der Adapter verbindet sich sofort mit dem Radio und schaltet Android Auto ein.

    Genau das wollte ich wissen. Dann ist der Adapter wohl eher für jene geeignet, die immer oder überwiegend Android Auto benützen.


    Danke für die ausführliche Beschreibung.

    Martin aus Österreich :)

    Renault Kadjar Intens TCe 140, Bj. 2020, Iron-Blau, mit Park Premium Paket und Winterpaket, R-Link 2 Software Version 9.0.34.611, Boot Version 5661, Navigation 9.12.178.756131, Karten 2021_06

  • Sehr gerne ;)

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • Für alle die Interesse an dem Adapter haben.

    Hier gibt es aktuell ein 50% Rabatt Angebot

    Das Gerät für 87€ incl. Versand


    --->> 50% auf Wireless Android Auto & CarPlay Adapter

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • hallo Zusammen ,

    ich habe mir dieses Teil bestellt aber leider wird es bei mir nicht erkannt .

    Mein R-link hat die neueste 9 V. drauf , es wurde vor ca. einem Jahr getauscht .( Kadjar 2015 )

    Android Auto startet bei mir über Kabel und Handy nach dem ich Developer Modus eingeschaltet habe .

    Nun meine Frage ,

    muss ich noch irgendetwas aktivieren , damit es erkannt wird ?

  • Normalerweise musst du nur Bluetooth einschalten.

    Dein Handy mit dem Gerät verbinden (NICHT MIT DEM RADIO)
    Dann schaltest Du dein Radio ein und steckst den Adapter in den USB Port.

    Danach kommt das Setup für den Adapter... Fertig.


    Allerdings war auch eine Anleitung mit dabei die Du befolgen solltest.

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • und soweit ich das mitbekommen hab, muss das Handy aber wohl auch min. die Android V9 haben...

    aber wenn du ein aktuelles Smartphone hast, wird das wahrscheinlich ja nicht das Problem daran sein...

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Normalerweise musst du nur Bluetooth einschalten.

    Dein Handy mit dem Gerät verbinden (NICHT MIT DEM RADIO)
    Dann schaltest Du dein Radio ein und steckst den Adapter in den USB Port.

    Danach kommt das Setup für den Adapter... Fertig.


    Allerdings war auch eine Anleitung mit dabei die Du befolgen solltest.

    Habe es genauso gemacht wie es beschrieben ist . Das Handy verbindet sich auch und konnte den Adapter auch updaten aber wenn ich das Teil dann an den USB anstecke kommt leider nichts .

  • Hallo,

    ich möchte hier dieses Thema hier auch nochmal aufgreifen, wie grade eben auch im Scenic-Forum, da es ja neben dem hier erwähnten "2in1-Adapter", und dem auch bekannten "AA Wireless", jetzt ja auch mit "Carsifi" schon 3 (soweit mir bekannte) Variationen gibt um AA auch kabellos zu betreiben - zu Apple kann ich persönlich leider nichts sagen...


    Jedenfalls hab ich mir mal so einen "Carsifi-Adapter" besorgt und muss sagen mit meinem Blackberry Key2 mit Android8.1 ist das zwar eher eine Odyssee, aber habs dann mit der App dafür und viel goglen auch zum Laufen gebracht - somit ist es definitiv eine andere und aber wohl dann gleichwertige Alternative zum "AA Wireless" oder eben auch dem "Wireless AndroidAuto u. CarPlay 2in1", was hier schon ausführlicher beschrieben und diskutiert wurde... es bietet zumindest m.E. die selbe Funktionalität (also halt zumindest für Android)... :thumbup:


    Aber so richtig zufrieden bin ich damit immer noch nicht, bzw. reizt mich dann doch, noch mehr draus zu machen, was ja z.B. mit Hilfe von "AAAD" prinzipiell möglich ist... wo es ja dann einige Apps gibt, wo man das Handy dann quasi so zu sagen "uneingeschränkt" am RLink-Display bedienen u. nutzen kann... was aber auch wieder irgendwie "kompliziert" erscheint, wenn man nicht da direkt in der Materie steckt...


    Doch es gibt dazu auch jedenfalls jetzt seit kurzem noch eine zusätzliche App, wo ich grade zufällig entdeckt hab, und hier eben drauf Aufmerksam machen will - und zwar "Fermata Auto" - was aber genauso z.B. auch übers "normale" AndroidAuto läuft wie hier beschrieben...

    FERMATA AUTO AUF DEM TELEFON INSTALLIEREN, UM AUF DER AKTUELLEN ANDROID AUTO-VERSION ZU ARBEITEN - YouTube


    Und seit neuestem gibts auch noch was ganz anderes, womit man dann noch mehr Sachen auch mit bzw. übers RLink2 anstellen kann...

    VERWANDELN SIE IHR AUTO-MULTIMEDIA-SYSTEM IN EIN ANDROID-TABLET - YouTube

    und das eröffnet dann wohl nochmal einen ganz anderen Funktionsumfang... :S




    Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant... :)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo,


    das Teil ist ja wirklich interessant. Eine gewisse Unsicherheit sehe ich eben darin das es ein Crowdfunding-Projekt ist. Ich bin noch am überlegen.

    Danke für den Hinweis.


    Gruß von Dirk

    Kadjar 160 EDC, 05/2019, Dezir Rot, Bose Edition, 19 Zoll Räder, 2+3 Garantie

  • Hallo Liebe Kadjar Freunde,


    Ich fahre ein Kadjar bj 11/2015 Bose edition!

    Hätte gern das CarPlay im Auto.

    Habe die Version gen 1.1 und kann kein CarPlay aktivieren?

    Habe mir überlegt wie ich es trotzdem schaffen kann?

    Meine Frage an der Stelle: Müsste ich es Upgraden auf Version Gen 2.0?

    Oder würde ein Austausch des Radios eines höheren Baujahres .. also ab bj 2017 genügen?


    Falls Austausch.. ist das ohne weiters möglich? Plug and Play? Oder muss dies auch Programmiert werden?


    Würde mich freuen wenn einer mir hierbei helfen könnte