Wireless Android Auto & CarPlay

  • Es gab doch mal ein Hardware Upgrade der USB Ports, weiß aber gerade nicht, ob das für CP oder AA funzte.

    Neues Radio bedeutet neu programmieren, deine FIN muss ja darein.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Müsste ich es Upgraden auf Version Gen 2.0?

    Oder würde ein Austausch des Radios eines höheren Baujahres .. also ab bj 2017 genügen?

    Hallo,

    und herzlich willkommen hier bei uns :)


    Ja, genau, du müsstest sowohl das RLink-System als auch das USB-Modul austauschen, damit du CarPlay nutzen könntest... aber das ist nicht ganz einfach, vor allem weil die RLink-Einheit gut im Armaturenbrett verbaut ist und eben eine komplette Programmierung oder jedenfalls die Anpassung der FIN nötig ist, und das muss bei einem gebrauchten am besten vorher schon erledigt werden... oder zumindest die alte FIN gelöscht...

    kann man theoretisch das alles machen, aber würde dazu mal "Adrien Borgognone" aus der FB-Gruppe mal kontaktieren... Au bon coin du R-LINK | Facebook

    Remplacement Rlink 2 et module USB forum.pdf


    da werden öfters neue od. gebrauchte Systeme auch komplett "vorprogrammiert" zum erschwinglichen Kurs gehandelt... ;) :)



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D