Teilenummer der Nebelscheinwerfer?

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand zufällig die Teilenummer des Nebelscheinwerfes auf der Fahrerseite? Ich muss ihn tauschen lassen, weil das Glas gesplittert ist und mein sehr freundlicher Kfz- Meister (aus einer freien Werkstatt) konnte die Teilenummer nirgends finden?

    Mein Kadjar ist EZ 26.02.2019.


    Er wollte versuchen, morgen mit einem Anruf beim örtlichen Renault- Händler die Nummer zu erfragen, aber vielleicht kennt sie hier jemand?


    Viele Grüße...

  • Hallo Nina,

    die Nummer wäre 261558707R

    und kann man oder Frau, z.B. auch günstig gebraucht kaufen... Nebelscheinwerfer links vorne Renault Kadjar 1.2 Energy TCE 130 - 261558707R VALEO (proxyparts.de)



    Sorry, jetzt hab ich grade noch bemerkt dein 2019er Kadjar sollte ja dann ev. schon LED-Nebelleuchten haben... das wäre dann OE-Nr. 261556200R

    und aber auch da gibts online kostengünstige Angebote... Original OE RENAULT 261556200R Nebelscheinwerfer | eBay (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) oder auch... 261556200r nebelscheinwerfer r…nd scenic 16 j9 r9 | eBay (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    :)

    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Es kommt nicht auf die Erstzulassung an, sondern wann das Fahrzeug gebaut wurde. Zusätzlich ist die Ausstattung bzw. Modellvariante von entscheidener Bedeutung. Dazu hat der Threadersteller keine Angaben gemacht. Mein Kadjar wurde im April 2021 gebaut und hat H11 Hallogen Nebelscheinwerfer.

    Renault Kadjar TCe 140 GPF, Business Sonder-Edition, EDC, Iron blue, deutsche Ausführung

    Baujahr: April 2021, Erstzulassung: 06/2021, als Tageszulassung 07/2021 gekauft, 60 Monate/80.000 km Garantie



  • Hallo,

    ok, ich denke da müssten dann definitiv die Halogen Nebelleuchten verbaut sein - also mit Teile-Nr. 261558707R


    Aber das kannst du ja dann mit dem vergleichen was der Meister in Erfahrung bringt, und auch den Preis... neu sind die wohl in etwa mit ca. 100 Euro pro Stück gelistet...



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Die einfachste Lösung ist zum Freundlichen zu fahren und auf Grundlage der VIN sich die Nummer raussuchen lassen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Vielen lieben Dank für eure Hilfe:) der Freundliche hat einen Scheinwerfer gefunden und wird ihn mir für 90€ einbauen... bei Renault hätte der Tausch über 300€ gekostetX(


    Allerdings muss ich das Auto nächste Woche zu Renault bringen, weil mein komplettes RLink seit drei Jahren nicht richtig funktioniert und seltsame Fehler hat ... Der Rat des nun kontaktiertem Techniker von Renault möchte nun das Auto über Nacht komplett vom Strom nehmen, alles auf Werkzustand setzen und die Software neu installieren... Mal sehen, ob das jetzt endlich reicht, damit ich telefonieren und gleichzeitig navigieren kann ?

  • Ich kann ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen, warum du bereits 3 Jahre mit dem Problem rumfährst :/.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Naja, die Probleme sind:

    Telefon verbindet sich nicht, Telefonbuch oder Anrufliste wird nicht geladen, Lautstärke des Radios lässt sich nicht ändern, nach einem Anruf ist der Ton des Navi (Google Maps) weg, eingegangene Nachrichten werden nicht vorgelesen, Antworten können nicht "diktiert" werden, Android Auto startet nicht, der eigene Navi im Auto bietet nur die Karten von Lichtenstein und Irland an,....

    Alle Fehler treten nicht grundsätzlich auf, sondern nur ab und zu.


    Die bisherigen Versuche bzw Erklärungen von Renault reichten von "liegt am Handy", " liegt an den Updates des Handys", bis "Keine Ahnung, wir fragen die Techniker direkt von Renault"..

    Ich habe mir zwischenzeitlich sogar ein neues Handy gekauft und dann ging es ne Weile gut...

    Beim letzten Versuch haben drei Mechaniker versucht, ihre Handys mit dem Auto zu verbinden. Bei einem ging es, bei zweien nicht... Nach dem Update des Autos gingen zwei Handys, aber das, was sich vorher verbinden ließ, ging dann nicht mehr...


    Nun also soll das Auto komplett neu konfiguriert werden... Warum das Auto dafür eine ganze Nacht stromlis rumstehen soll, verstehe ich leider nicht... Der nächste Schritt soll dann wohl der Austausch des Radios sein, obwohl der Mechaniker meinte, dass er schon Fälle hatte, dass nach dem Austausch GAR NICHTS mehr ging...