Kadjar ist Geschichte - der Nachfolger AUSTRAL

  • Und mir ist er schlicht und einfach zu teuer. Ich habe zwei Kadjar mit der Intens Ausstattung. Gekauft jeweils um ca. 27.000,--. Konfiguriere ich nun den Austral mit allem was im Kadjar drinnen ist (sofern überhaupt angeboten), dann liege ich über 40.000,--. Das ist er einfach nicht wert - meiner Meinung nach.

    Ich überlege gerade meinen älteren Kadjar gegen ein neueres Modell einzutauschen da ich mt dem Kadjar nach wie vor sehr zufrieden bin.

    Martin aus Österreich :)

    Renault Kadjar Intens TCe 140, Bj. 2020, Iron-Blau, mit Park Premium Paket und Winterpaket, R-Link 2 Software Version 9.0.34.611, Boot Version 5661, Navigation 9.12.178.756131, Karten 2021_06

  • Kann ich verstehen. Ich habe auch keine Lust, nur für´s Auto zu arbeiten. Das habe ich noch nie getan.

    Den Preisauftrieb mache ich definitiv nicht mit. Ich hoffe, dass ich mit dem Kadjar bis zu meiner Rente - in 5 Jahren - hinkomme. Dann bleibt nur noch der Clio meiner Frau im Stall, der vorher erneuert wird. Sollte ich inzwischen doch noch einmal ein anderes Auto benötigen, wird es ein billiger gebrauchter Wagen (z.B. wieder einen Kadjar). Ich bin nicht bereit, 40.000, bzw. mehr für einen neuen Mittelklasse-PKW zu bezahlen. Ich wüsste nicht wofür. Zumal man davon ausgehen kann, dass man in Zukunft noch mehr elektronisch gegängelt wird, mit Datensammelwut etc..

  • Hallo Zusammen.

    Ich möchte mich aus dem Forum verabschieden. Habe den Kadjar verkauft und mir einen Captur II zugelegt. Hat immer viel Spass gemacht im Forum und ich könnte für mich einige Lösungsansätze gewinnen. Habe den Kadjar echt geliebt, aber das Angebot des Renault Händler für meinen war echt super.


    PS: Was ich leider nie begriffen habe im Forum ist, warum man nach über 4 Jahren und vieler Beiträge und Antworten immer noch Anfänger ist ?

    Aber ist ja jetzt auch egal.


    Viele Grüße und weiterhin alles Gute

    Euer Hardy58

    Renault Kadjar TCE 130 Collection - Kosmosblau /02.2018 / Winterpaket, AHK , Bosch-Doppelton-Horn,
    R-Link Software : 3.3.16.981 , Navi Software : V 2019.12

  • PS: Was ich leider nie begriffen habe im Forum ist, warum man nach über 4 Jahren und vieler Beiträge und Antworten immer noch Anfänger ist ?

    Ganz einfach erklärt, das liegt am sogenannten Ranking.

    Für jeden Beitrag, hochgeladenen Bild oder früher „Gefällt mir“ - jetzt Reaktion gibt es Punkte.

    Ab einer gewissen Anzahl steigt man ins nächste Level auf, es gab dazu mal eine Übersicht hier irgendwo im Forum.


    Mit anderen Worten, man kann auch nach noch längerer Mitgliedschaft ohne entsprechende Punkte Anfänger oder bei sehr aktiver Beteiligung innerhalb kurzer Zeit beispielsweise Profi sein.


    Da letztlich die Quantität belohnt wird und diese nichts über die Qualität der Beiträge aussagt halte ich von diesem System nicht viel.

    Es gibt trotzdem User, für die das ganz wichtig ist.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Das Forum war sehr hilfreich und ich habe einiges an Tipps und Tricks zum Kadjar mitgenommen.

    Hallo,

    ok, das freut mich natürlich zu hören - und wünsche dir dann Alles Gute :thumbup:


    LG

    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Moin liebe Kadjaristen,


    wie so manch anderer "mißbrauche" diesen Thread auch, um mich zu verabschieden: Mein 2017er Kadjar BOSE Edition mit 130 PS ist im Alter von 6,5 Jahren und mit 182.000 km verkauft und wurde dank günstiger Gelegenheit durch einen 2022er VW Tiguan 2,0 TDI mit 21.000km ersetzt.


    Mein roter Kadjar (1. Hand aus Leasing-Bestand beim Rönno-Händler) hat mir wirklich treue Dienste geleistet und war sehr zuverlässig. Neben den regelmäßigen Inspektionen und dem damit verbundenen Austausch diverser Teile war eigentlich nur der Kompressors der Klimanlage letztes Jahr freckt, sonst gab es nur Kleinigkeiten wie das Spiegelproblem und das rissige Kunstleder der linken Wange des Fahrersitzes. Angenehm fand ich die automatische Handbremse und die BOSE-Soundanlage. Insgesamt tiptop, der Wagen, habe wohl auch etwas Glück gehabt, wenn ich so manche Geschichte anderer Forista hier lese. Mit sparsamer Fahrweise habe ich 5,5l/100km verbraucht, meine Statistik beim Spritmonitor bleibt euch erhalten, auch diejenige mit dem Wohnwagen (1300kg) hintendran. War ein schönes Gespann, die Nachrüstung mit einer abnehmbaren AHK habe ich für +/-800 Ocken über Rameder machen lassen, alles einwandfrei.


    Da ich befürchte, dass die pannenarme Zeit mit der Klimaanlage zu Ende gegangen ist (Lenggestänge macht gelegentlich ungesunde Geräusche) und ich für die anstehenden langen Wohnwagentouren durch Spanien (3 Wochen) und Skandinavien (6 Wochen) kein zusätzliches Risiko mehr eingehen wollte, habe ich dann kurzfristig einen hoffentlich guten Ersatz gefunden, der eine klappbare AHK mit 100kg Stützlast und insgesamt noch etwas mehr Zuladung bietet.


    Den Mods und Tippgebern sei an dieser Stelle ein sehr herzliches Dankeschön gesagt, vielleicht bis woanders mal wieder!

    Viele Grüsse ins Forum,
    Frank / Schremser


    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 - EZ 14.06.2017 au (L) - immatriculée le 12.03.2019 en (F) - seit 04.01.2021 in (D) - Verkauft 02.02.2024
    rouge flamme - R-Link 2 version 3.3.16.961 & Android Auto (Android 13), Navigation: Waze :D Mucke: Deezer :thumbup:- abnehmbare AHK (Rameder) nachgerüstet

  • Hallo Frank,

    vielen Dank für die abschließenden netten Worte :)

    und wünsche dir Alles Gute und ebenfalls weiterhin viele viele problemlose Tkm mit dem "Neuen" u. allzeit gute und sichere Fahrt... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    LG

    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo liebe Gemeinde,


    auch ich möchte mich verabschieden. Da mir mein neuer Arbeitgeber (VW) einen neuen Wagen zur Seite gestellt hat, haben wir uns von unserem Kadjar getrennt. Nach gut 30tkm haben wir 4000€ "Verlust" beim Verkauf gemacht.....wobei, von Verlust kann man da nicht reden. Ich bedanke mich für den immer sehr freundlichen Umgang hier im Forum und natürlich für die ein oder andere Hilfestellung.


    Macht es gut

    Chris

    Renault Historie: R5 TS, R5 GT Turbo, Alpine A310, Fuego GTS Turbo, R18 Turbo, R11, R21 Nevada, Megane, Clio 16V, Grand Scenic, Kadjar 1.4 Business