Renault Can Clip 212 - Fahrzeugdiagnose oder auch z.B. Firmware selbst aufspielen

  • mal ne Frage, hab einen Sandero 3 von 2021. Da sind ja auch wie bei den neuen Clio oder Captur die Steuergeräte durch ein CAN Gateway geschützt. Lässt sich der Schutz damit umgehen dass man wieder Codieren kann?

    Hi,


    kann man nicht kurz gesagt da es die Orginal Renault Software ist und nicht DDT4ALL.


    Gruß

    Frank

    Kadjar Crossborder schwarz 4x4 dci 130 mit schwenkbarer AHK. 12.04.2017 :thumbup:
    Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615

  • Hi


    nur mal am Rande ..... ohne Diagnose-Sonde wird keinem nur die Clip-Software weiter helfen


    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Hi


    nur mal am Rande ..... ohne Diagnose-Sonde wird keinem nur die Clip-Software weiter helfen


    Gruß Rainer

    Also über den CAN Gateway kann man nicht alles auslesen.

    Aber verändern kann man schon einiges.

    Rücksetzung funktioniert zb auch..

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • ac-visions


    aus deiner Aussage werde ich trotzdem nicht schlau


    • Can Clip soll auf den Rechner (wohin denn sonst)

    • wie willst du den Rechner ans Auto anschließen ohne originale Renault-Diagnose-Sonde oder Klon?

    • was meinst du genau mit "CAN Gateway"?


    ..... und ich denke nicht, dass Can Clip mit einem normalen OBD-Dongle funktioniert



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Sorry für die schlampige Beschreibung.


    Software auf dem PC
    Über die OBD-Schnittstelle mit dem PC verbinden.

    Fertig...


    Bei mir funktioniert es...

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • Über die OBD-Schnittstelle mit dem PC verbinden

    Hi

    du willst doch nicht behaupten, dass du ein Kabel hast, das auf der einen Seite OBD hat und auf der anderen USB


    ..... jetzt laß dir doch nicht alles aus der Nase ziehen


    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • ok ja... aber die Frage war/ist, ob z.B. dieser Adapter dann auch funktioniert mit dieser Version von Renault CLIP...

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • OBDLink SX 425801 ScanTool USB: Professionelles OBD-II Scan Tool für Windows

    Hi

    da steht doch nur, wie toll der Adapter ist, aber keine Auflistung, was man damit alles machen kann.


    Motorkontrollleuchte löschen .... das können doch eigentlich alle


    .... und im Endeffekt, ist das auch nur ein Dongle, eben mit Kabel


    Cheesy

    korrekt, geht um die Kompatibilität mit Clip



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Also ich habe diesen odblink sx und kann mit ddt4all alles am Kadjar codieren. Mit USB A auf USB C Adapter läuft das Teil auch an meinem Galaxy S20 und Galaxy Tab S6. Mit der Orifinal Software kann icb auch Fehlerspeicher Lesen und Löschen sowie live Daten auslesen.


    Ob dieser auch mit CanClip läuft kann ich noch nicht sagen. Vielleicht dass ich nach dem Urlaub dazu komme.

    seit 24.09.2015
    Kadjar XMOD
    Dünen Beige
    dCi 130 4x2
    Winterpaket
    Safety Plus Paket
    seit 22.09.2017
    Orginal Rückfahrkamera nachgerüstet 8):thumbup:


    Seit 08.08.2020
    Kadjar Böse Edition 4x4
    Iron Blau
    dCi 150
    Mit allem ausser Glasdach und Lederausstattung.


    Seit 06.11.2021

    Dacia Sandero Stepway 3 Comfort

    als Zweitwagen

    Black Pearl

    Mit allem außer dem nicht konfigurierbaren Schiebedach.

    6 Gang Tce 90


    :D :thumbup:

  • Cheesy

    Hat den Titel des Themas von „Renault Can Clip 212“ zu „Renault Can Clip 212 - Fahrzeugdiagnose oder auch z.B. Firmware selbst aufspielen“ geändert.