Renault Can Clip 212 - Fahrzeugdiagnose oder auch z.B. Firmware selbst aufspielen

  • Hi


    auf die Schnelle .....

    Search Result: can clip


    High Quality CAN Clip V202 for Renault Diagnostic Interface with Full Chip AN2131SC Multi-Languages


    ... verschiedene Qualitäten des Diagnosegerätes für Renault ... sieht man auch an den Bildern wie die Platinen bestückt sind ... und ich würde tatsächlich zu der vollbestückten teuren Variante greifen.


    Gibt aber auch noch andere Shops ... einfach suchen


    Entweder Import direkt aus China (Zoll also nicht vergessen) z.B über alibaba oder über GB, was ich bevorzugen würde ... wobei ich jetzt nicht weiß, wie hier die Verzollung aussieht. Hat sich ja viel geändert.


    Verbindung vom OBD-Stecker am Fahrzeug zur Diagnosesonde .... OBD-Stecker > mehrpoliger Rundstecker

    Verbindung von der Diagnosesonde zum Rechner .... USB-B > USB-A


    Das sind aber alles China-Klone, also "Raubkopien" der originalen Renault-Sonde "Probe" und die Registrierung der Sonde wird mit einem Hack gemacht ... nur zur Info


    Die Kopie der Diagnose-Sonde wird als "RTL2002 Probe clone" bezeichnet und das Original als "Genuine" bekommst du nur von Renault, wenn du eine Werkstatt hast.

    ... und die Software wird als CAN-Clip bezeichnet .... wobei wenn du bei google nach CAN-Clip suchst, auch die Sonde gefunden wird


    Der Registrierungshack läuft aber auch nur für eine gewisse Zeit. Müsste derzeit bei ca bis 2029 sein und kann eigentlich mit einem neuen Hack wieder verlängert werden. War zumindest so in der Vergangenheit



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |