LED Pure Vision - Problem: "Wasserflecken"

  • Hallo Zusammen,


    Seit Freitag bin ich Besitzer einen Kadjars 130 dci Bose 4x4.


    Leider ist mir erst zuhause, 300km weit weg vom AH aufgefallen, dass die Scheinwerfer komische Läufe im Kunststoff inneren haben. Als wäre mal Feuchtigkeit eingedrungen und geblieben. Man könnte aber auch annehmen, dass es Materialbedingt „ ausblüht“.

    Hat jemand sowas schon mal gesehen?Meint ihr man kann da mit dem Händler

    Gemäß Gewährleistung etwas machen?


    Vielen Dank


    Lukas

    Kadjar | 2016 | Bose | 4WD | Panorama | Winterpaket |Kamera | 1.6 Dci

  • Bilder sagen mehr als Worte ........

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......



    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:

    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.

  • Ein paar weitere Angaben (z.B. Baujahr) zu deinem Fahrzeug, idealerweise gleich in die Statusleiste für später, wären hilfreich.

    Frühere Baujahre hatten diesen Mangel, die meisten wurden auf Garantie (auch bei mir einer) getauscht.


    Aus Erfahrungen des Forums wurde im Laufe der Zeit das Reklamieren immer schwieriger, die Scheinwerfer kosten ja auch eine Stange Geld.


    Mit anderen Worten, das Problem ist mehr als bekannt, über die Suche sollte sich genug Lesestoff dazu finden lassen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Wenn du 5 Jahre Werksgarantie hast, was eigentlich der Fall sein sollte, dann würde ich das so oder so definitiv auch gleich mal ansprechen... :huh:und wenn das bis August sich verschlechtert und offensichtlich Feuchtigkeit in den SW ist, dann auf jeden Fall auch reklamieren... :|:thumbup:


    und wie Skifan gesagt hat, ist das Problem ja definitiv bekannt... Scheinwerfer Wasserflecken - Seite 5 - Allgemeine Themen - Renault Kadjar Forum (kadjar-forum.de)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Cheesy

    Hat den Titel des Themas von „LED Pure Vision Problem“ zu „LED Pure Vision - Problem: "Wasserflecken"“ geändert.
  • Okay das heißt wohl damit muss ich leben..

    Nein, wenn wie geschrieben die fünf Jahre Garantie besteht würde ich es auf jeden Fall versuchen.
    Bei meinem hat der TÜV die Stirn gerunzelt und es war dann gar kein Problem.
    Nicht lange warten sondern reklamieren.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich würde es auf jeden Fall reklamieren, selbst wenn keine 5 jährige Garantie besteht, wäre das AH hier wohl in der Pflicht.

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob bei jedem Renault Kadjar die 5 Jahre Werksgarantie vorhanden sind ?

    Das kann dir jede Renault Werkstatt sagen nach einem Blick in den Computer.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992