100.000 KM Inspektion , Radlager und Stoßdämpfer

  • Hallo und guten Abend

    Kurze Frage in die Runde..........

    Bei meinem Kadjar 1,5 , Bose , Diesel , Automatik aus Bj. 2016 steht die 100000 KM Inspektion vor der Türe.

    Was darf diese im Schnitt so kosten und was da alles so gemacht ?

    Dann habe ich noch eine Frage zu folgenden Verschleißteilen:

    Radlager , Stoßdämpfer und LED Scheinwerfer , wie lange halten die im Schnitt so ?

    Danke und Gruß

    Jörg

  • Was die kosten darf kann ich dir nicht sagen, und zu den Verschleißteilen, die halten bis sie hinüber sind :m0040:

    Ne mal im ernst, darüber eine aussage zu treffen ist Glaskugelleserei , bei 100000km kann schon mal das ein oder andere kommen, deshalb wechsle ich dann meistens den Wagen ;)

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • LED Scheinwerfer , wie lange halten die im Schnitt so

    Laut ADAC sind die LED Scheinwerfer auf eine Lebensdauer von ca. 15 Jahren ausgelegt. Also im Prinzip ein Autoleben lang.


    Für Verschleißteile gibt es eine Vielzahl von Faktoren, die letztlich den Austausch bestimmen, da wird es keine allgemein gültige Antwort geben.

    Beispiel:

    Beim Clio meiner Frau wurden die Bremsen vorn nach 18.000 km komplett erneuert, meine sind mit 55.000 km immer noch die ersten... :m0007:

    Liegt eindeutig am unterschiedlichen Fahrstil.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Bei meinem Kadjar wurden jetzt nach 107000 km alle vier Bremsen erneuert. Sonst läuft alles.

    Kadjar 110dci Bj. 08/16 mit Winterpaket, 4 Räder, nachgerüstete AHK
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992
    Karten 12/2019

  • Moin, bei unserem Kadjar wurden vorne die Bremsen nach 105000 km gewechselt, hinten sind nach 122000 km immer noch die ersten, und ich bin kein Trödler auf der Straße. Das nenne ich mal Qualität für einen aus der frühen Phase, zugelassen Okt 2015.

    Gruss, noch aus der schönen Altmark

    Klaus

  • Definitiv, da kann man nicht meckern! :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992