Karten-Abo abgelaufen - Warnnachricht abschalten

  • Hallo Forum


    Mein Karten-Abo ist Mitte März (nach 3 Jahren) abgelaufen. Nun bekomme ich ständig die Warnmeldung.

    Hat jemand von euch eine Ahnung ob die Warnmeldungen von selbst aufhören oder muss ich diese irgendwo abschalten?


    2021-03-31 06.38.25.jpg2021-03-31 06.38.41.jpg


    Martin

    ""

    Martin aus Österreich :)

    • 1. Renault Kadjar Bose Edition TCe 130, Bj. 2018, Dezir-Rot, mit Park Premium Paket und Winterpaket, Wartungsvertrag bis 80.000 km oder bis 03/22; R-Link 2 Software Version 7.0.24.161, Boot Version 5615, Navigation 9.12.133.686874, Karten 2019_12
    • 2. Renault Kadjar Intens TCe 140, Bj. 2020, Iron-Blau, mit Park Premium Paket und Winterpaket, R-Link 2 Software Version 9.0.34.611, Boot Version 5661, Navigation 9.12.178.756131, Karten 2019_12
  • Das kann man leider nicht selber abstellen.
    Der RLink Store möchte ja gerne Umsatz generieren, deswegen kommt die Meldung halt immer wieder ungefragt.
    Einfach ignorieren.
    Meldung erscheint auch bei anderen abgelaufenen Services...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Das kann man leider nicht selber abstellen.

    Doch, ganz einfach durch verlängern des Services... :saint::saint::saint::saint:

    Nein, sorry, ansonsten natürlich keine Chance... :|kann man leider eben nur ignorieren oder dann nur immer wieder wegdrücken, bis es irgendwann hoffentlich vielleicht nicht mehr kommt...X/


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Doch, ganz einfach durch verlängern des Services..

    Das ist leider nicht ganz richtig mein Freund! ;)

    Trotz Verlängerung des Angebotes bekam ich beispielsweise immer noch den Hinweis auf das auslaufende Abo... 8o

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Bei meinem Megane 4, FW 2.2.19.300, sind die Meldungen nach mehrmaligem quittieren definitiv nicht mehr aufgetreten.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Hallo zusammen,

    auch bei mir ist es nun soweit und das R-Link 2 erinnert mich täglich, dass diverse Abos bald ablaufen.
    So. In MyRenault such ich mir seit gestern nen Wolf, WO ich dort die Abos verlängern könnte.
    Ferner sinde ich auch nirgends was das ganze dann kosten würde.
    Kann mir da bitte evtl. jemand auf die Sprünge helfen.
    Leider hat meine Werkstatt beim Kundendienst letzte Woche da wohl nciht dran gedacht mich gleich zu informerien :-(

    Gruß und Dank

    Tom

    Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

  • Abos lassen sich über den Katalog im RLink Store und nicht über Meine Produkte verlängern.
    Dort steht auch der Preis.

    Hatte vor einiger Zeit auch das Problem und diesbezüglich Kontakt zur Service Hotline.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Kommt auf das Baujahr an.
    Zuletzt waren es drei Jahre, bei meinem aus 2016 war es weniger...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Es müsste ab 1. Anmeldung 3 Jahre laufen.... ich hab damals das Abo für 4 Jahre bekommen - also wurde glaub ich aber nach 2 Jahren dann von der Werkstatt verlängert.... da gabs ja die Thematik mit Reklamationen wegen zu wenig verfügbaren Updates während der Laufzeit...

    Nein, muss mich nochmal korrigieren - am Anfang war es ja sogar nur ein Jahr und wurde aber dann jedenfalls noch 2 Jahre (auf Kulanz) verlängert... :S und das 4. Jahr hab ich dann gezahlt...:saint:


    Das muss aber dann 2017/2018 geändert worden sein - mein Koleos hat definitiv 3 Jahre... da muss ich es nächsten Monat verlängern...:)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Genau so war es.

    Am Anfang gab es ein lächerliches Jahr, wegen der wenigen tatsächlichen angebotenen Updates und etwas Geschick an der Hotline gab es ein bis zwei Jahre Verlängerung als Kulanz dazu.

    Dann wurden regelmäßige Updates angeboten mit mindestens 2 neuen Karten pro Jahr. Und ab Werk gab es drei Jahre Kartenupdates + Traffic Services nach Erstzulassung.

    Deswegen ist das Baujahr, wie bereits geschrieben, entscheidend für die Beantwortung der Frage.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992